CT Ghosting

• Guten Morgen

Ich denke ich bin nicht der einzige Spieler, dem dies aufgefallen ist.

Leider ghosten extrem viele Spieler in CrimeTime. In gefühlt jeder zweiten Runde wird jemand geghostet.

z.B. man versteckt sich, als letzter Überlebender, in einem ziemlich guten Versteck. Der Mörder rennt 2 min durch die Gegend und hat keine Ahnung wo der letzte ist.

Doch auf einmal, dreht sich der Mörder um 180 Grad um und rennt auf dem schnellsten Weg direkt auf den letzten Spieler zu.

Leider könnte in diesem Fall nur der Spieler gebannt werden, welcher dem Mörder die Infos gegeben hat.

Dies ist jedoch leider sehr schwer zu beweisen.

Daher bin ich der Meinung, man sollte auch den Spieler reporten können, welcher geghostet wurde. (In meinem Beispiel den Mörder)

Gruss Saskia

• TZimon

Approved the thread.
  • Jo, wäre auch dafür.

Habe auch mal nhn User- Report erstellt wegen dem Grund, mir wurde mitgeteilt dass es nicht richtig durchschaubar wäre.

Vielleicht könnte man ja nhn Plugin etc. draufinstallieren damit man die Spieler sieht, die gestorben sind. Wäre viel leichter die Ghoster zu finden.

uhhh argh

• Weshalb so umständlich? Einfach die Specs deaktivieren in CT wäre die einfachste Lösung und effektivste, da bei einem Plugin auch ein Spieler zufällig beim Mörder sein könnte, dann zum Detektiv geht und dieser ihn zufällig findet. Somit würde riskiert werden das ein unschuldiger gebannt wird. Somit bringen solche Sachen auch nicht wirklich was. Anders als die Specs ausschalten wird man dieses Problem wohl nie lösen werden, auch wenn es nicht die schönste Variante ist.

• Ich spiele eigentlich nicht so oft auf Rewi (oder überhaupt in letzter Zeit) aber ich würde es doof finden wenn ich meinen Freunden nicht zuschauen könnte.

Ich wäre dafür dass man eine generelle Runde CrimeTime nicht speccen kann, aber wenn man einem Freund hinterher springt geht es. Jedoch sieht man dann nur seine Sicht und kann sich nicht zu jemand anderen Teleportieren.

• Wie schon gesagt wurde, ist es relativ schwer User für Ghosting zu bannen. Das hat den einfachen Grund, dass es nicht möglich ist, die Person 100% ausfindig zu machen. Jeder User der zu der Zeit auf dem Netzwerk ist, kann theoretisch den anderen User ghosten (einfach über das Schild in die Runde joinen und MSG offen haben). Daher finde ich die vorgeschlagene Lösung nicht so gut, da man hier ebenfalls nicht zu 100% sagen kann, ob eine Person explizit gefragt hat, wo die letzte Person ist oder, ob einem diese Info mehr oder weniger unfreiwillig mitgeteilt wurde.

Daher fände ich es meiner Meinung nach richtig das Spectaten in dem Modus, ähnlich wie in CW, zu deaktivieren. Ich denke, so könnte man das Ghosting deutlich effektiver bekämpfen, als wenn wir jetzt noch anfangen mehr oder weniger willkürlich User zu bannen die durch einen Tipp eines anderen profitiert haben.

Grüße

• Daher fände ich es meiner Meinung nach richtig das Spectaten in dem Modus, ähnlich wie in CW, zu deaktivieren.

Aber manche Spieler sind gleichzeitig in einer Runde und im TeamSpeak/Discord. Wenn dann der Spieler vom Mörder getötet wird, kann der getötete seinen Spielpartner sagen, wer der Mörder ist. Wäre dann dafür dass man direkt rausgeschmissen wird vom Server nach dem Tod. Die Statistiken z.B wie viel Coins man in der Runde gesammelt hat, kann man ja nach dem Kick der Runde aufgeschrieben bekommen.

uhhh argh

• Daher fände ich es meiner Meinung nach richtig das Spectaten in dem Modus, ähnlich wie in CW, zu deaktivieren.

Aber manche Spieler sind gleichzeitig in einer Runde und im TeamSpeak/Discord. Wenn dann der Spieler vom Mörder getötet wird, kann der getötete seinen Spielpartner sagen, wer der Mörder ist. Wäre dann dafür dass man direkt rausgeschmissen wird vom Server nach dem Tod. Die Statistiken z.B wie viel Coins man in der Runde gesammelt hat, kann man ja nach dem Kick der Runde aufgeschrieben bekommen.

So habe ich das doch auch gemeint? ^^ Wenn man im CW stirbt, wird man auch direkt in die Lobby gekickt und kann das Match nicht weiter verfolgen. Dass man verhindert, dass anderen gesagt wird wer Mörder ist, ist nahezu ausgeschlossen. Ebenso finde ich, dass man das auch nur schwer bestrafen bzw beurteilen kann, weil auch hier der Fall eintreten kann, dass man unfreiwillig an die Info gekommen ist. Wenn zum Beispiel der User, der getötet wurde aus Frust/Ärger schreit "der und der Skin war es" und man den Skin bei Tab erkennt und den Namen dann schreibt, hat man diese Info nicht freiwillig bekommen, weswegen wir hier jemanden nicht zu recht bannen würden, was auch wieder eine große Diskussion auslösen würde.

• finde ich auch nh gute Idee, dass speccen gar nicht mehr geht in CT. Ich denke, damit verhindert man Ghosting fast komplett.

• Moin. HIER wurde das ganze Thema Ghosting schon einmal ausführlich besprochen. Im Endeffekt schrieb Howaner abschließend dazu:

Quote from Howaner

Wir haben keinen Bangrund Ghosting und Bans gibt es nur in extremen Fällen, für die es eindeutige Beweiße gibt (z.B. jemand streamt während er ghostet).

Ich habe nicht vor, die Bestrafungen für Ghosting zu verschärfen und finde daher die Änderung unnötig.

[closed][/closed]

Fände es sehr schade, wenn das Spectaten komplett wegfallen würde, da es mit Sicherheit viele Spieler gibt die ganz normal zusehen möchten. Außerdem beobachten viele darüber Hacker aus der Runde. Auch das würde wegfallen.

• Wir reden ja hier nur von CrimeTime... ich habe noch nie einen Hacker in CT gesehen... und so spannend ist es auch nicht nh CT Runde zu speccen.

Ausserdem ist der Beitrag von Howaner über ein Jahre alt.

• Wie wäre es, einfach das spectaten drinnen zu lassen, aber das man im Replay sehen kann, wer spectatet hat und wo dieser spectater gerade war.

Es wird zwar immer noch geghostet, allerdings wird es einfacher den ghoster zu bannen.

Grüße

• Das hatten wir auch schon(als Idee)

Dort wird es nur zu Fehlbanns etc kommen was auch keinen Sinn ergibt.

MfG vxrflvcht | Robin

• Ghosting kannst du einfach nicht wirklich ohne Ts Aufnahme bannen find dich damit ab. Entweder hast du ne Ts Aufnahme oder das wird garnix. Wegen Ghosten das Spectaten ausschalten finde ich wäre einfach nur Schrott.