GameID automatisch kopieren

• Guten Abend,

ich halte mich relativ kurz und komme direkt zum wesentlichen:

Ich würde es schön finden, wenn man eine GameID automatisch in die Zwischenablage kopieren könnte.

http://game.rewinside.tv/x1x2x3x4 -> klickt man auf den Link im Forum wird eine Seite geöffnet mit der Mitteilung die Seite existiert nicht, man soll doch bitte einen Bugreport erstellen... bla bla bla.. Wir kennen das ja schon

Mein Vorschlag wäre stattdessen, dass die eigentliche ID (X1X2X3X4) direkt in die Zwischenablage kopiert wird, sobald man den Link anklickt.

Lässt sich das technisch umsetzen?

• TZimon

Approved the thread.
  • Du willst, dass die GameID Seite sobald du sie geöffnet hast, automatisch die ID in deine Zwischenablage kopiert? Oder nur wenn der Fehler kommt? Was würde denn letzteres bringen, wenn die ID nicht existiert brauchst du doch keine Kopie davon, oder?

Grüße

Schwedifiziert

1yYwgj

NAqjOc

• Du willst, dass die GameID Seite sobald du sie geöffnet hast, automatisch die ID in deine Zwischenablage kopiert?

Exakt das war meine Idee. Man klickt drauf -> Seite öffnet sich - ID wird in die Zwischenablage kopiert -> Seite schließt sich.

Oder nur wenn der Fehler kommt?

Der Fehler war eher Nebensache und sollte nicht genau thematisiert werden.

Sobald man den Link von wo anklickt? Im Chat, Ingame?

klickt man auf den Link im Forum

• Und wie möchtest du unterscheiden, ob der Link vom Forum aus aufgerufen wird oder nicht? Sonst würde die GameID Seite ja immer instant zugehen. Davon aber mal abgesehen, wird es sowas nicht geben. Mit der Zwischenablage ungefragt rumhantieren ist eine der Todsünden eines Webentwicklers und irgendwann kommt einer und hängt mich dafür. Was ich allerdings berücksichtigen könnte ist eine Option wie zB bei den UUID Feldern bei NameMC, das man auf der GameID Seite einfach nur auf einen Button klickt und dann die ID kopiert bekommt und die Seite zugeht.

Allerdings hab ich immernoch nicht so richtig den Nutzen dahinter verstanden 🤔

Grüße

Schwedifiziert

1yYwgj

NAqjOc

• Und wie möchtest du unterscheiden, ob der Link vom Forum aus aufgerufen wird oder nicht?

Guter Einwand.

Was ich allerdings berücksichtigen könnte ist eine Option wie zB bei den UUID Feldern bei NameMC, das man auf der GameID Seite einfach nur auf einen Button klickt und dann die ID kopiert bekommt und die Seite zugeht

Das wäre doch ein Kompromiss den man eingehen könnte. Allerdings würde ich die Seite dann nicht schließen, sondern lediglich einen Button für die ID einfügen.

Allerdings hab ich immernoch nicht so richtig den Nutzen dahinter verstanden 🤔

Die Idee dahinter war eigentlich eine reine Zeitersparnis.

• Und wie möchtest du unterscheiden, ob der Link vom Forum aus aufgerufen wird oder nicht? Sonst würde die GameID Seite ja immer instant zugehen. Davon aber mal abgesehen, wird es sowas nicht geben.

• IxTom_

Closed the thread.