Meine Meinung zu dem Lizard Update

  • Guten Tag, nach ner Zeit habe ich mich auch mal wieder hierher verirrt...

    Vor ein paar Tagen ist das neue Update erschienen, und ich möchte mal sagen, was ich davon halte. Meiner Meinung nach wurde der Fokus viel zu stark auf die Lobby gelegt. Glückskisten, neue Pats, Gadgets oder ein Rang, durch welchen Modi noch weniger gespielt werden, weil man mit dem Rang eigene Server erstellen kann. Alles unnötige Sachen, ich spiele auf dem Server, um zu SPIELEN. Die Lobby interessiert die meisten Leute doch nicht, ist praktisch der Ort, wo man afk rumstehen kann. Und glaubt ihr Ernsthaft, dass neue Spieler kommen, weil es viele Pats gibt, oder weil man aus den Glückskisten ein paar Coins bekommen kann, was man auf Gomme oder so schon ewig kann? So steigen die Userzahlen gewiss nicht, was man nun ja auch sieht. Was Spieler wirklich dazu bringt, auf dem Server zu spielen, sind neue Modi mit einer wirklich guten Umsetzung. Man muss sich nur mal die Vorschläge bei den Spielmodi anschauen, da sind schon gute Sachen dabei. Auch das neue Forum und das neue Logo finde ich einfach unnötig. Wenn das Forum dann wenigstens komplett anders geworden wäre, aber der wesentliche Unterschied sind die Farben, welche halt auch wieder keinen interessieren. Um es einfach mal kurz und knapp in einem Satz zu sagen....die Umsetzung ist gut, aber die Ideen dahinter meistens Müll.


    Mfg Erik

    Warum schaust du auf meine Signatur?

    Edited once, last by AThreatToYou ().

  • TZimon

    Approved the thread.
  • Ich persönlich hatte mir schon ein Update für die Lobby gewünscht, da ich dort bereits den gesamten Shop hatte.

    Jedoch hatte ich nicht erwartet, dass das ein Update sein wird, welches als RewisServer 2.0 verkauft wird.


    In meinen Augen wären die neuen Features als kleineres Update deutlich besser gewesen.

    So wurde Leuten ein Update schmackhaft gemacht, jedoch wurden die Erwartungen aller enttäuscht.

    /(^_^)/

  • Erik, könntest du vielleicht noch eine Statistik einfügen, das würde mit der Zeit bestimmt ein interessantes Meinungsbild ergeben.

  • Post by 5992 ().

    This post was deleted by the author themselves: Ups ().
  • Hey,


    Bevor sich wieder beschwert wird, dass keiner aus dem Team zu diesem Thema Stellung nimmt, werde ich einfach mal kurz was hierzu schreiben.

    Hätten wir allen Modis ein Update gegeben, so hätte das Update noch viel länger gebraucht. Und wer weiß, vielleicht wäre es dann auch schon zu Spät.

    Man hat sich dazu entschieden ein Rebranding zu machen und mit den Basics anzufangen, in dem falle die Lobby und der neue Rang.

    Mit Rewi2.0 will man mehr ein Zeichen setzen, dass eine neue "Ära" angebrochen ist und dass man jetzt einen neuen Weg gehen wird.

    Wie auch schon in den Community Taks angekündigt wird man ab jetzt wieder vermehmehrt denFokus auf die Minigames legen, sein es Updates oder neue Modi.

    Mal so als vergleich: Sollte man ein Netzwerk neu aufmacht, fängt man auch erst mal mit den Basics an und Updatet den Rest im laufe der Zeit. Am Anfang ist nie alles komplett.


    Zusammengefasst gesagt: Rewi2.0 ist mehr als nur dieses Update, sondern der Anbruch einer neuen Zeit. Deshalb reden wir hier auch von einem Rebranding. Falls du nicht weißt was es heißt:

    Quote from Google


    Oftmals bedeutet ein Rebrand, dass ein Unternehmen über seine alte Identität hinausgewachsen und nun bereit für neue Höhen ist. Ein Rebranding bietet eine tolle Möglichkeit, die Präsenz und das Image deines Unternehmens in den Augen der Kunden zu stärken.

    So wurde Leuten ein Update schmackhaft gemacht, jedoch wurden die Erwartungen aller enttäuscht.

    Mal eine Frage an dich. Du warst ja anwesend im Community Talk, wieso hast du uns dann dort deine Meinung nicht mitgeteilt, bzw. wie du selber weißt, hat sich keiner über dieses Update beschwert, im Gegenteil, es wurde von allen gelobt. Wo wurde nun die Erwartung aller enttäuscht?


    Mit freundlichem Gruß

    ~Montopia :)

    jwKPjmj.png

    Edited 2 times, last by Montopia ().

  • Das einzige was wirklich komisch ist, ist die aktuelle Situation zwischen Server und rewinside selber. Ich weiß nicht inwiefern er sich intern noch einbringt, aber öffentlich ist es da, wie ich das mitkriege, ziemlich windstill. Auf seinem Kanal kommen seit knapp 6 Monaten keine aktiven Minecraft-Videos vom Server und auch hier im Forum ist seit über 9 Monaten Funkstille. Ebenfalls wurde mit dem Lizard-Update so ziemlich der größte, öffentliche,Teil von Rewinside getrennt (Banner auf der Startseite entfernt oder Logo geändert).

    Einzig die IP (Server/Forum) und eine Forenbeschreibung ist geblieben.

  • Was Spieler wirklich dazu bringt, auf dem Server zu spielen, sind neue Modi mit einer wirklich guten Umsetzung. Man muss sich nur mal die Vorschläge bei den Spielmodi anschauen, da sind schon gute Sachen dabei.

    Da verstehe ich nicht, wieso man so eine Rotze wie TNT-Wars und Crimetime gebracht hat, wenn die Rubrik an Vorschlägen für neue Modi quasi am platzen ist.

    Einfach mal alle Themen von BenAcid unter die Lupe nehmen, meiner Meinung nach der kreativste Kopf im ganzen Forum.

    Lieber den Fokus auf etwas großes legen das vor allem sehr gelungen sein soll. Einfach mal alle Modi unter die Lupe nehmen und dringend aufbessern, sämtliche modibezogene Updates waren der komplette Müll.


    Grüße

    Tozu

  • Es gibt nur eine Sinnvolle Methode neue Spieler zu gewinnen, und nein, keine neuen Modi oder große Updates.

    Das Lizard-Update war eher für die Spieler, die bereits ohnehin auf dem Server aktiv sind etwas.

    Sowas lockt eben keine neuen Spieler an, ich meine wie auch, keine Sau außerhalb Rewi's bekommt davon etwas mit.

    Das Zauberwort lautet ganz einfach Werbung, das aktive und gute Bewerben des Servers ist fast die einzige Lösung den sinkenden Spielerzahlen entgegenzuwirken.

    Es muss nicht einmal Rewi sein, hauptsache der Server wird wenigstens irgendwie mal von einem etwas größerem Ytber beworben.

    Und dann kann man erstmal anfangen neue Modi zu bringen, oder eben auch einen neuen Modi bringen und ihn dann Zeitgleich bewerben.

  • Könntest du mir bitte erklären was du an den beiden Modi so schlimm findest? Habe jtz schon öfters gehört das CrimeTime unfertig ist oder wie von dir in diesem Fall Rotze. Würde mich mal interessieren, da mir beide Modi Spaß bereiten. Naja jedem das seine, du musst sie ja nicht spielen :) Bei dem Thema mit BenAcid stimme ich dir zu.

    Grüße

    XIIpepeOk

  • Ganz einfach,

    CrimeTime ist in meinen Augen eine billige Kopie von MurderMystery.

    Sonderlich viel Spaß macht es mir auch nicht, erstrecht nicht wenn du gegen eine Party spielst und sie sich untereinander ghosten.

    Zu TNT-Wars muss ich nicht allen Ernstes weiter drauf eingehen... Jede Runde das Selbe tun... eine vollautomatische Kanone bauen, whoa, Wahnsinn.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich hierzu mal aus Administrationssicht äußern, damit auch ihr unsere Hintergründe für das Lizard Update besser verstehen könnt.


    Wie Tim schon geschrieben hatte, war der Hauptfokus des Updates ein komplettes Rebranding des Netzwerks. Dabei wurden nicht nur die Lobbies angefasst und abgeändert, sondern wir haben auch in jedem Modi Designänderungen vorgenommen. Wir hatten es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Look cleaner, offener und freundlicher zu gestalten. Dazu gehörte eben auch unserer Meinung nach ein neues Logo, neuer Spawn, Prefixänderungen, Shop und Forum. Wir hätten sicherlich einfach das bestehende Forum behalten können und einfach nur ein liebloses neues Design hinklatschen können. Das wollten wir aber nicht.

    Meiner Meinung nach wurde der Fokus viel zu stark auf die Lobby gelegt. Glückskisten, neue Pats, Gadgets oder ein Rang, durch welchen Modi noch weniger gespielt werden, weil man mit dem Rang eigene Server erstellen kann. Alles unnötige Sachen, ich spiele auf dem Server, um zu SPIELEN. Die Lobby interessiert die meisten Leute doch nicht, ist praktisch der Ort, wo man afk rumstehen kann. Und glaubt ihr Ernsthaft, dass neue Spieler kommen, weil es viele Pats gibt, oder weil man aus den Glückskisten ein paar Coins bekommen kann, was man auf Gomme oder so schon ewig kann? So steigen die Userzahlen gewiss nicht, was man nun ja auch sieht.

    In der Lobby halten sich die meiste Zeit die Spieler auf und verbringen gemeinsam Zeit zusammen. Die Lobby ist quasi das Aushängeschild des Netzwerks und wird es wird dementsprechend darauf geachtet, dass diese sauber und ordentlich aussieht. Der erste Eindruck ist der, der letztendlich zählt und wenn es eine Lobby gibt, die absolut unübersichtlich und zu Überladen aussieht, dann fühlt man sich direkt nicht wohl und verlässt das Netzwerk wieder. Du musst dir nur mal viele andere kleinere Server angucken, die zwar so einen super Job machen, aber die Lobby teilweise einfach total hässlich aussieht. Ich persönlich, und da spreche ich auch für viele andere, wollen, dass der erste Eindruck passt.

    Was Spieler wirklich dazu bringt, auf dem Server zu spielen, sind neue Modi mit einer wirklich guten Umsetzung. Man muss sich nur mal die Vorschläge bei den Spielmodi anschauen, da sind schon gute Sachen dabei. Auch das neue Forum und das neue Logo finde ich einfach unnötig. Wenn das Forum dann wenigstens komplett anders geworden wäre, aber der wesentliche Unterschied sind die Farben, welche halt auch wieder keinen interessieren. Um es einfach mal kurz und knapp in einem Satz zu sagen....die Umsetzung ist gut, aber die Ideen dahinter meistens Müll.

    Da gehen unsere Meinungen auseinander. Es bringt nichts, dutzende neue Spielmodi rauszubringen die in der Konzeptphase und Planung sicherlich absolute Klasse sind. Ihr schlagt auch in unseren Foren jede Menge cooler Sachen vor und wir haben uns in den letzten Monaten so umstrukturiert, dass wir mittlerweile vieles aufgearbeitet und angeguckt haben, auch wenn wir auf vieles noch nicht geantwortet haben. Hier haben wir in der Vergangenheit leider Fehler gemacht und nicht alles rechtzeitig genug abgearbeitet bekommen. Aber es sei gesagt, eure Vorschläge sind uns definitiv nicht egal und werden gelesen! Dennoch kann man ein Netzwerk nicht mit 12 neuen Spielmodi zuknallen, da sich die Spieler noch weiter aufteilen würden. Das findest du auch wenn nur auf großen amerikanischen Servern die 60k Spieler haben. Bei denen ist das egal.


    Im Zuge des Rebrandings war es uns auch wichtig das Logo und das Forum entsprechend abzuändern. Zumal unser altes Forum ein bisschen in die Jahre gekommen ist und ziemlich langsam und veraltet war. Wir hatten bereits schon länger geplant, auf eine neue Forenversion umzusteigen, was auch für euch nur von Vorteil ist. Das jetzige Forum arbeitet nach den aktuellen Standards was ihr sicherlich auch in der Geschwindigkeit beim surfen durch das Forum bemerkt habt. Gemeinsam mit unseren internen Improvements haben wir das Forum so angepasst, dass es schneller ist als jemals zuvor! Und wenn wir schon auf eine neue Version umsteigen, darf ein neues Design und Logo natürlich nicht fehlen. Das alles gehört nunmal zu einem Rebrand dazu. Zusammenfassend ist also der wesentliche Unterschied nicht nur einfach die Farben sondern die komplette Technik hintendran die sich im vorderen Teil, also eurem, super widerspiegelt. Deshalb würde ich das Ganze nicht direkt als "Müll" abstempeln. Was genau gefällt dir denn im Detail nicht? Gibt es einzelne Punkte, abgesehen von allem großen, was dir nicht gefällt?

    Ich persönlich hatte mir schon ein Update für die Lobby gewünscht, da ich dort bereits den gesamten Shop hatte.

    Jedoch hatte ich nicht erwartet, dass das ein Update sein wird, welches als RewisServer 2.0 verkauft wird.

    Der Name ist eigentlich nur dadurch entstanden, dass wir uns komplett neu aufstellen und wollten damit sagen "Schaut mal hier, wir überarbeiten einmal alles, neues Aussehen, neuer Spawn, generell neuer Look!". Wir haben in den letzten Wochen, auch vor dem eigentlichen Lizard Update, viel intern umstrukturiert und abgeändert. Dazu zählte unteranderem auch die Einführung des Content Managers. Denn solch ein großes Update hängt mit vielen kleineren Sachen zusammen die gebündelt ein großes geben.

    In meinen Augen wären die neuen Features als kleineres Update deutlich besser gewesen.

    So wurde Leuten ein Update schmackhaft gemacht, jedoch wurden die Erwartungen aller enttäuscht.

    Ein komplettes Rebrand wäre in mehreren kleineren Updates nicht möglich gewesen. Wir wollten quasi einmal mit diesem Schritt eine Art Bombe platzen lassen indem wir alles ändern und alles cleaner und freundlicher wirken lassen. Wir haben im Zuge des 2.0 Updates auch im Backend viele Veränderungen vorgenommen, die es für uns in Zukunft erlaubt, bestehende Systeme einfacher Warten zu können. So können Updates für uns und euch angenehmer ablaufen. All das wäre mit kleineren Updates nicht möglich gewesen. Und ganz ohne Features ist dieses Update ja nicht gewesen. Jeder hat im Endeffekt davon profitiert.

    Ergänzend hierzu kann ich auch sagen, dass wir nach wie vor daran interessiert sind, mit euch Community Talks durchzuführen. Die zwei bisherigen Talks waren aus einerer Sicht super und wir haben viel gelernt und euer Feedback aufgenommen und arbeiten daran. Ihr seid also auch gerne beim nächsten Mal herzlich dazu eingeladen, daran teilzunehmen!

    Das einzige was wirklich komisch ist, ist die aktuelle Situation zwischen Server und rewinside selber. Ich weiß nicht inwiefern er sich intern noch einbringt, aber öffentlich ist es da, wie ich das mitkriege, ziemlich windstill. Auf seinem Kanal kommen seit knapp 6 Monaten keine aktiven Minecraft-Videos vom Server und auch hier im Forum ist seit über 9 Monaten Funkstille. Ebenfalls wurde mit dem Lizard-Update so ziemlich der größte, öffentliche,Teil von Rewinside getrennt (Banner auf der Startseite entfernt oder Logo geändert).

    Einzig die IP (Server/Forum) und eine Forenbeschreibung ist geblieben.

    Nach außen hin mag das alles sicherlich sehr komisch aussehen aber ich kann euch sagen, dass Rewinside im Hintergrund genug macht, damit es hier läuft. Außerdem ist er über alles was wir hier machen informiert und findet unser Update super und steht auch nach wie vor zu 100% hinter dem Netzwerk und unserer Arbeit. Sicherlich wäre es cool, wenn er wieder mehr Videos auf dem Netzwerk bringt. Aber auch hier gibt es nach wie vor noch Gespräche. Und wer weiß, vielleicht kommt da ja bald was... ;)

    Rewinside war noch nie jemand, der sich groß am Forengeschehen beteiligt hat. Aber ich kann dir und euch versichern, dass wir nichts einfach machen würden, ohne das er damit nicht einverstanden oder cool damit wäre. Bislang hat ihm alles was wir gemacht haben gefallen und wir stehen auch im regelmäßigen Kontakt mit ihm.

    Da verstehe ich nicht, wieso man so eine Rotze wie TNT-Wars und Crimetime gebracht hat, wenn die Rubrik an Vorschlägen für neue Modi quasi am platzen ist.

    Einfach mal alle Themen von BenAcid unter die Lupe nehmen, meiner Meinung nach der kreativste Kopf im ganzen Forum.

    Lieber den Fokus auf etwas großes legen das vor allem sehr gelungen sein soll. Einfach mal alle Modi unter die Lupe nehmen und dringend aufbessern, sämtliche modibezogene Updates waren der komplette Müll.

    So eine "Rotze" wie du es nennst waren teilweise Wünsche der Community nach Spielmodi die mal was anderes sind. CrimeTime ist nur durch die damalige Zusammenarbeit mit EpicStun entstanden und ist mittlerweile ein beliebter Spielmodus bei uns geworden. Genauso ist es mit TNT Wars. Jeder Spielmodus hat irgendwo seine Daseinsberechtigung. Aber glaub mir, wir haben durchaus Spielmodi Updates durchaus auf dem Schirm - auch mit Einwirkung von Wünschen der Community. Aber gleich alles als Müll zu bezeichnen ist auch nicht gerade fair.

    Dahingehend wird sich auch einiges ändern. Werbung und Mundpropaganda ist das wichtigste Gut und das bekommen wir nur mit unseren Premium+ und VIP-Spielern hin die in Form von Videos oder Streams Werbung für uns machen. Auch hier haben wir uns mit dem Lizard Update vorgenommen, einige Dinge anders zu machen. Wie der eine oder andere sicherlich schon mitbekommen hat, gibt es ja auf dem Netzwerk bereits die /joinme Funktion für ausgewählte Leute. In Kürze werden sich VIPs und Premium+ Content Creator solche Tickets beantragen können. Uns ist es wichtig, dass wir jedem ein gutes Spielerlebnis bieten können und wollen auch gemeinsam mit euch, der Community, weiterhin tolle Sachen erschaffen und euch den bestmöglichen Spielspaß bieten!


    Ja, CrimeTime ist von MurderMystery inspiriert. Der Grundgedanke war damals der, dass wir keine billige Kopie schaffen wollten, sondern einfach einen Spielmodus der davon inspiriert ist und wir da unsere eigenen Elemente einbringen. Der Modus ist auch damals nur auf das Netzwerk gekommen, weil wir die Kooperation mit EpicStun hatten. Dir muss es ja nicht gefallen aber die Zahlen sagen, dass es genug andere Spieler gibt, denen CrimeTime und auch TNTWars gefällt.


    Abschließend sei zu sagen, das wir über jedes Feedback dankbar sind und wir würden euch daher auch in Zukunft bitten, dieses uns mitzuteilen. Wir wissen, dass es in der Vergangenheit ein paar Fehler gab die wir uns auch eingestehen. Wir sind aber drauf und dran diese vollständig zu beseitigen. Mit dem Lizard Update haben wir damit angefangen und wollen das weiterhin kontinuierlich fortsetzen.


    Ich hoffe, ich konnte ein paar offene Fragen beantworten.


    Liebe Grüße, Unhitius

  • Erstmal danke für die Blumen Tozudai und NicholasXII  :)

    Und wenn ich hier schon erwähnt werde möchte ich mich doch auch mal melden.

    Dazu vorne weg: Ich bin schon lange kein aktiver Spieler mehr und beurteile daher alles nur durch das was ich durch Patchnotes etc. mitkriege, also fehlt da evtl. eine Perspektive, das ist mit bewusst.


    Zum Lizard-Update:

    Den Rang selber find ich soweit nicht schlimm, hat ja keine Ingame Vorteile (also in den Minigames) und Premium etc. sind gleich geblieben. Die Sache mit eigene Server erstellen sehe ich ähnlich kritisch wie im HauptPost oben beschrieben.

    Die Idee allgemein wie Montopia sie beschrieben hat und die ich soweit auch einleuchtend finde ist an sich gut, aber wurde evtl. halt nicht so verkauft wie sie hier erläutert wurde. Viele haben einfach mehr mit speziell diesem Update erwartet.

    Das erst die Lobby geupdatet wird...ich weiß nicht. Klar, es ist "geographisch" gesehen der Mittelpunkt der alle Modi miteinander verbindet, aber wie AThreatToYou ja sagte ist sie dennoch der an sich unwichtigste Teil des Servers der am wenigsten neue Spieler ziehen wird.

    Werbung wär auf jeden Fall eine gute und eigentlich auch nötige Sache.


    TNT-Wars und CrimeTime:

    TNT-Wars finde ich persönlich auch verdammt langweilig und unnötig, da hätte man die Zeit wie ich finde in etwas sinnvolleres investieren können.

    CrimeTime...Nicht direkt unnötig aber wirklich gut seh ich den auch nicht an. Mein simpler Gedankengang ist da halt warum sollte ich das in Minecraft spielen wenn es das ebenfalls kostenlos und mit den ganzen existierenden Mods etc. besser in GarrysMod gibt?

    Klar trifft das bei einigen Modi zu, hier habe ich das Gefühl nur speziell

    Aber das ist dann Geschmackssache.


    Ein komplett neuer Modus wäre auf jeden Fall etwas wirklich gutes. Den könnte dann man dann zum Launch von YTern bewerben lassen, so gibt es für die Zuschauer auch einen interessanten Grund aufs Netzwerk zu kommen.

    Der Modus sollte dann meiner Meinung nach entsprechend entwickelt werden, auch gern nach Communityideen - und ich fühl mich geehrt dass ich hier als Beispiel genutzt wurde - und dann nicht direkt gelaunched sondern einmal natürlcih geplaytestet und auch im Forum diskutiert.

    Klar geht dann der Überraschungsmoment flöten, aber der Modus ist dafür am Ende (hoffentlich) besser als einer der direkt live geht. So wird es ja auch von vielen anderen Spielen gehandelt.

    (Die Werbung sollte dann mit dem entgültigen Launch erfolgen)


    ---Schnelle Reaktion zum Adminpost---


    Ja, CrimeTime ist von MurderMystery inspiriert. Der Grundgedanke war damals der, dass wir keine billige Kopie schaffen wollten, sondern einfach einen Spielmodus der davon inspiriert ist und wir da unsere eigenen Elemente einbringen. Der Modus ist auch damals nur auf das Netzwerk gekommen, weil wir die Kooperation mit EpicStun hatten. Dir muss es ja nicht gefallen aber die Zahlen sagen, dass es genug andere Spieler gibt, denen CrimeTime und auch TNTWars gefällt.

    Ich habe absolut kein Problem mit von anderen Servern oder auch komplett anderen Spielen inspirierten Modi, das einmal allgemein gesagt. Müssen halt nur genug Neuerungen/Änderungen beinhalten dass sie eben nicht als Abklatsch erscheinen.

    Da gehen unsere Meinungen auseinander. Es bringt nichts, dutzende neue Spielmodi rauszubringen die in der Konzeptphase und Planung sicherlich absolute Klasse sind. Ihr schlagt auch in unseren Foren jede Menge cooler Sachen vor und wir haben uns in den letzten Monaten so umstrukturiert, dass wir mittlerweile vieles aufgearbeitet und angeguckt haben, auch wenn wir auf vieles noch nicht geantwortet haben. Hier haben wir in der Vergangenheit leider Fehler gemacht und nicht alles rechtzeitig genug abgearbeitet bekommen. Aber es sei gesagt, eure Vorschläge sind uns definitiv nicht egal und werden gelesen! Dennoch kann man ein Netzwerk nicht mit 12 neuen Spielmodi zuknallen, da sich die Spieler noch weiter aufteilen würden. Das findest du auch wenn nur auf großen amerikanischen Servern die 60k Spieler haben. Bei denen ist das egal.

    Dutzdende Modi oder auch nur annähernd so viele - Nein, auf keinen Fall, da stimme ich zu. Ich denke nur das ein wirklich großer, komplett neuer Modus als die von dir erwähnte große Bombe fungieren könnte wenn er mit ausreichend Werbung verknüpft ist. Das zieht dann genug neue Spieler, dass die Aufteilung der vorhandenen auf den neuen Modus sowie die alten ausgeglichen und überschattet wird.

    Eine SinnFlut neuer Modus ist nicht der weg, aber gelegentlich etwas komplett neues fänd ich gut.

    Der Name ist eigentlich nur dadurch entstanden, dass wir uns komplett neu aufstellen und wollten damit sagen "Schaut mal hier, wir überarbeiten einmal alles, neues Aussehen, neuer Spawn, generell neuer Look!". Wir haben in den letzten Wochen, auch vor dem eigentlichen Lizard Update, viel intern umstrukturiert und abgeändert. Dazu zählte unteranderem auch die Einführung des Content Managers. Denn solch ein großes Update hängt mit vielen kleineren Sachen zusammen die gebündelt ein großes geben.

    Das kam wohl so nicht wirklich rüber, das Lobbyupdate wurde als dieses "2.0" angesehen und war entsprechend enttäuschend für viele.

    Die internen Änderungen die du erwähnst klingen schonmal vielversprechend , da bleibt es nur abzuwarten.


    Grüße

    Ben Acid

  • Also meine persönliche Meinung ist, dass der Server seit dem die Lobby “modern“ geworden ist, immer schlechter wird.


    Gelegentlich kamen schon mal interessante Modi dazu: TryJump, was wohl eher ein Geschenk von Bergwerk war, und mit Freggy kam.

    PG, auch nice, ist halt irgendwie kein Einsteigermodus, weshalb das auf Rewi kaum besucht ist.

    SW, wieso gab es das früher nicht.

    MB ist tatsächlich ok.


    Und dann gibt's auch die Modi die . . . Ja:

    TnTWars: Google TnTKanone Minecraft, bau es ab und gewinne - ein derart tiefgründiges Spiel in dem ich mein Skill beweisen kann, hat gefehlt.


    CT oder kopiert doch einfach TTT von Gomme, wäre schöner. (Ich versteh den Modus CT nicht, mir gefällt aber TTT voll gut, daher könnte man CT ja zu TTT umbauen/ Persönliche Meinung!!!)


    Rush, BW ohne Gold, macht doch nen neuen Modus daraus. (Ist iwie so wie bei JD und GD: BW ohne Gold ist Rush und GD ohne PvP ist JD)



    Dann diese Lobbyerrungenschaften:


    Kommen Sie auf RewinsideServer, hier können Sie sich in der Lobby mit JnR oder TicTacToe die Wartezeit verkürzen, bis eine Runde PG startet.


    Heiraten ist super unnötig (Persönliche Meinuuuung) . . . Das beukotieren sogar manche Mods. (Clans beukotiere ich, daher wird das hier ignoriert.)


    Neue Haustiere die in ihren Einzelteilen um dem Spieler liegen: wie wäre es, wenn ihr die normalen Minecraft Tiere verwendet, auch wenn es dann kein Panda gibt : (


    Diese Coinkiste: keiner kommt auf Rewi wegen der Kiste. Gomme 2.0 ? Und bislang hab ich sie ignoriert, auch diese Extrakistchen im Forum.


    Lizard: falls Sie das Gefühl haben, Ihr Charakter fällt in der Masse nicht auf, können Sie sich nun ein weiteres Statussymbol kaufen, mit dem Sie oberflächlich auffallen. “...gerne zur High-Society gehören möchtet oder wenn euch das Netzwerk einfach am Herzen liegt und ihr uns unterstützen wollt“. Manche spenden an “Brot für die Welt“ oder für Tiere, andere unterstützen einen Minecraftserver mit 15€ oder mehr. (überspitzt . . .)


    ParalleleSpieleServer, die beste Idee, Partys die Möglichkeit zu geben in privaten Servern die gleichen Modi zu spielen, wie außerhalb, nur mit dem Unterschied, dass die Spieler außerhalb dann vielleicht noch weniger sind und so keine Modi starten. (Ich wurde in JD gefragt, ob ich eine private Runde starten könnte, damit man dort dann JD spielen könne: also irgendwie läuft das ziemlich schief, die Stammspieler provozieren davon, aber für Neue ist das einfach nur unnötig kompliziert und schreckt ab. Zudem spaltet das die Community)


    Forum 2.0

    Altes Forum vs. Forum 2.0

    Sorry, aber das alte Forum schneidet besser ab.

    Edited 2 times, last by Waebeii ().

  • Gelegentlich kamen schon mal interessante Modi dazu: TryJump, was wohl eher ein Geschenk von Bergwerk war.

    Kein Geschenk von Bergwerklabs, die Rechte vom Modi gehören dem jetzigen Admin freggyy. (Korrigiert mich bitte wenn ich bei freggyy falsch liege, aber Bergwerklabs gehörten sie jedenfalls nicht)


    CT oder kopiert doch einfach TTT von Gomme, wäre schöner

    Abgesehen davon, dass TTT und CT komplett unterschiedliche Modi sind und du dich in keinster Weise darüber informiert hast, ist es keineswegs schlimm, sich von anderen Servern inspirieren zu lassen.

    "Kopieren" ist wenn es um Minecraft Modi geht, eher mit Vorsicht zu genießen. *hust* Bedwars, SG *hust*


    Rush, BW ohne Gold, macht doch nen neuen Modus daraus.

    Oh ja, wie kann man das nur machen, wäre ja fast wie GD und JD, sowie SG und TSG zu trennen und komplett unabhängige Modi daraus zu machen.

    BW und Rush haben einige unterschiede und Rush hat seine Daseinsberechtigung.


    Heiraten ist super unnötig . . . Das beukotieren sogar manche Mods.

    War ein Wunsch der Commiunity, beschwer dich nicht beim Server. Außerdem macht es den Server dadurch nicht schlechter.


    Diese Coinkiste: keiner kommt auf Rewi wegen der Kiste. Gomme 2.0 ?

    Bin auch kein Freund davon, aber nichts spricht gegen gelegentliche Belohnungen.

    Über den Echtgeldkauf der Truhen kann man diskutieren.


    Lizard: falls Sie das Gefühl haben, Ihr Charakter fällt in der Masse nicht auf, können Sie sich nun ein weiteres Statussymbol kaufen, mit dem Sie oberflächlich auffallen. “...gerne zur High-Society gehören möchtet oder wenn euch das Netzwerk einfach am Herzen liegt und ihr uns unterstützen wollt“. Manche spenden an “Brot für die Welt“ oder für Tiere, andere unterstützen einen Minecraftserver mit 15€ oder mehr.

    Was eine schwachsinnige Aussage, sich darüber zu beschweren ein Netzwerk zu unterstützen, welches man mag und sehr gerne seine Zeit verbringt und es mit Spenden an gewisse Hilfsorganisationen zu vergleichen ist schon etwas fragwürdig. Zumal du dir bestimmt auch Sachen kaufst, die im Endeffekt besser in Spenden investiert wären, ist es die Entscheidung jedes einzelnen was er mit seinem Geld anstellt.


    ParalleleSpieleServer, die beste Idee, Partys die Möglichkeit zu geben in privaten Servern die gleichen Modi zu spielen, wie ausserhalb, nur mit dem Unterschied, dass die Spieler außerhalb dann vielleicht noch weniger sind und so keine Modi starten. (Ich wurde in JD gefragt, ob ich eine private Runde starten könnte, damit man dort dann JD spielen könne: also irgendwie läuft das ziemlich schief, die Stammspieler provozieren davon, aber für Neue ist das einfach nur unnötig kompliziert und schreckt ab. Zudem spaltet das die Community)

    Ich glaube jetzt nicht, dass in längerfristiger Sicht die Spielerzahlen in normalen Runden stark sinken werden. Ich finde es ist echt eine gute Abwechslung in privaten Servern spielen zu können, da man echt mit seinen Freunden viel ausprobieren und unsinn machen kann. Oder ein paar chillige Runden "Speed Builders" mit Guhrke und Suppenkoch xd

    Forum 2.0

    Altes Forum vs. Forum 2.0

    Sorry, aber das alte Forum ist schöner

    Menschen hassen Veränderungen, ein solches Ergebnis war zu erwarten. Mittlerweile würde das Ergebnis ganz anders aussehen, da es für die meisten einfach Gewöhnungssache war. (auch für mich)


    Nicht persönlich nehmen.

  • Unhitius und Montopia haben eigentlich schon alles gesagt.

    Zu 100% recht machen kann man es nie allen. Wenn dann macht man einen Bereich richtig, anstatt ihn nur halbherzig zu machen. Es werden auch wieder weitere Updates mit anderen Inhalten kommen.

    Schade finde ich, dass dein Beitrag praktisch nur daraus besteht was alles (um es in deinen Worten zu sagen) "Müll" ist und nur ein Satz überhaupt Verbesserungsvorschläge beinhaltet. Dies unterscheidet dann halt doch eine stumpfe Kritik von einer konstruktiven Kritik mit der wir auch sinnig arbeiten können.

    VG

    Edited once, last by IxTom_ ().

  • IxTom_

    Closed the thread.