"gef" (gefickt) sollte gemutet werden

• Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass viele Spieler den Ausdruck "gef" (gefickt) benutzen. Zum Beispiel nach einem Sieg in einem Spielmodi oder einfach nur um jemanden zu beleidigen und das finde ich natürlich nicht ok. Generell darf man ja das Wort "ficken" nicht in den Chat schreiben also finde ich es sinnvoll, dass auch "gef" gemutet werden sollte.

Falls jemand Einwände dagegen hat, soll er/sie mir Bitte unter diesem Thread den Grund des Einwands schreiben.

~ LG mondclient :)

• TZimon

Approved the thread.
  • Geht es dir jetzt um einen manuellen Report oder um den Chatfilter, der die Nachricht rausfiltert?

• Joa, ist halt wie ein Elfmeter beim Fussball, welchen man geben kann, aber nicht muss.

6 Mal Deutscher Meister, 3 Mal Pokalsieger, egal in welcher Liga, HSV! <3

Edited once, last by HORT_Entbannung ().

• Ich wäre für einen Chatfilter :)

Deswegen hab ich gefragt. Genau den würde ich nämlich nicht benutzen. Wenn der Server jetzt Stück für Stück diese Abkürzungen in den Filter aufnimmt, dann haben wir irgendwann ein Problem. Ich kenne das System nicht, jedoch ist es üblich das Wort zu Filtern ohne auf Kontext etc. zu achten. Dementsprechend kann es dann mit der Zeit passieren das völlig harmlose Sätze gefiltert werden, weil sich dort drin blockierte Wort- bzw Satzfragmente wiederfinden. Wäre für den Austausch im Chat eher von Nach- als Vorteil.

• Wäre eher für nhn Chatlog /manueller Report

Geht es dir jetzt um einen manuellen Report oder um den Chatfilter, der die Nachricht rausfiltert?

I don't even really wanna talk about it. ⚡

• Mir wurde vor ein paar Tagen von einem Suporter gesagt, dass es sehr wohl gemutet werden kann, es jedoch auf den Zusammenhang ankommt

/(^_^)/

• Mir wurde vor ein paar Tagen von einem Suporter gesagt, dass es sehr wohl gemutet werden kann, es jedoch auf den Zusammenhang ankommt

Mir wurde heute gesagt von Zerex, dass es nicht chatbannbar ist.

• Da ich mir einen neuen Autotext erstellt habe, war ich erst letztens im Support um zu fragen ob dies erlaubt sei... diese meinten auch, dass es "zensiert" erlaubt ist.

"Allein an der Spitze, ich schreibe Geschichte - Das Game zerf***, ab jetzt wird sich dem Highscore gewidmet"

• Post by smohs ().

This post was deleted by the author themselves ().
  • Da ich mir einen neuen Autotext erstellt habe, war ich erst letztens im Support um zu fragen ob dies erlaubt sei... diese meinten auch, dass es "zensiert" erlaubt ist.

"Allein an der Spitze, ich schreibe Geschichte - Das Game zerf***, ab jetzt wird sich dem Highscore gewidmet"

mag ja sein, dass wenn es zensiert ist erlaubt ist, aber das wesentliche daran ist, dass "gef" gefickt heißt und nicht zensiert ist.

Ein Chatfilter diesbezüglich zu Coden wäre sinnlos, genauso wie es so umzustellen, dass im Chat "Bitte achte auf deine Ausdrucksweise" kommt.

Daher bin ich eher der Meinung, dass man einfach einen Chatlog machen sollte und die Person dann wegen Chatverhalten reporten soll.

Bin verträumt :1f634:

• na ob ich nun "gef***" oder nur "gef" schreibe... kommt aufs selbe hinaus... man schreibt das komplette Wort "gefickt" nicht aus.

• Meine Güte..

Jeder aus der Community sollte doch wissen das mit gef natürlich gefetzt gemeint ist??? Ist euch das noch nie aufgefallen???

XIIpepeOk

• Meine Güte..

Jeder aus der Community sollte doch wissen das mit gef natürlich gefetzt gemeint ist??? Ist euch das noch nie aufgefallen???

Dann kann man auch gefetzt schreiben ^^ :'D

• Meine Güte..

Kommt btw. aus der Gomme CWBW Szene, komplett gef

gef*ckt ist schon richtig

6 Mal Deutscher Meister, 3 Mal Pokalsieger, egal in welcher Liga, HSV! <3

Edited once, last by HORT_Entbannung ().

• Es ist ja nicht nur das, mir ist aufgefallen, dass die Community (zumindest die BW Community) in letzter Zeit richtig provokant ist. Z.b, man spielt ganz normal, jemand rennt in deine Base, du killst ihn ganz normal (ohne Gold, ohne suicide etc. Bekommst du erstmal fett L gespammt, oder kannst du auch was? Oder l2p oder irgendwas provokantes halt. Obwohl man nur ganz normal spielt xD

Wenn man dann die Runde gewinnt, schicken sie dir eine Freundschaftsanfrage, und beleidigen dich bis zum geht nicht mehr. Habe dafür inzwischen schon ein Ordner Aufgestellt, weil ich sowas eigentlich recht lustig finde.

Naja was soll man sagen, die Rewi Bw Community halt, etwas eigenartig, aber dennoch witzig :P

• Post by BabyKeks ().

This post was deleted by Nihon_: Spam ().
  • Dementsprechend kann es dann mit der Zeit passieren das völlig harmlose Sätze gefiltert werden, weil sich dort drin blockierte Wort- bzw Satzfragmente wiederfinden.

Automatische Blockade geht aus obigen Grund bei so kurzen Wörtern nicht.

Für einen manuellen Mute kommt es immer auf den Zusammenhang an und wer damit gemeint ist.

VG

• IxTom_

Closed the thread.