Probleme mit Entbrannungsanträgen

  • Halli hallo hallöchen


    Ich wurde vor einigen Monaten für drei Tage vom Server gebannt, da ich angeblich Bannumgehung (für zuvorigen Chatbann) gamacht habe. Ich ca. 2h nach dem Bann ein Entbrannungsantrag geschrieben. Recht schnell kam die Antwort, dass der entsprechende Mod sich darum kümmert. Als der Mod dann am nächsten Tag kam, meinte er, ich könnte in den TS-Support irgendein Sup fragen, der dann feststellt, dass der ACC mit den ich angeblich Bannumgehung gemacht habe, jemand anderem gehört. Auf TS wurde das geklärt, in den Entbrannungsantrag geschrieben, so dass der Mod mich entbannen konnte - was er nicht tat. Die drei Tage vergingen und ich wurde automatisch entbannt, weshalb ich regulären vom System Bannpunkte bekam, und auf Bannpunkte haben Mods kein Zugriff. Also musste ich zu einem Admin, dem hab ich den Entbrannungsantrag gezeigt, der hat das gelesen und die Bannpunkte wieder gelöscht.


    1. Ich hab mit dem Dude gesprochen, mit dessen ACC ich angeblich Bannumgehung gemacht habe: innerhalb von 2h nach der angeblichen Bannumgehung wurde ich gebannt. Für die Bearbeitung des Entbrannungsantrages hat man dann mehr als 72h gebraucht. Bisschen komisch.


    2. Im Forum 2.0. kann man abgelaufene Entbrannungsanträge nicht mehr einsehen: wäre mir das hier passiert, hätte ich keine Chance mehr gehabt, das Unhitius zu zeigen. Der andere Dude hat das Problem mit den Bannpunkten immernoch: der muss den Entbrannungsantrag bekommen.


    3. Ich komme nicht in den Bewerbungsbereich, da ich ja offiziell ein berechtigten Bann hatte, und der andere Dude auch.


    Meine Kritik:

    1. Jemanden zu Unrecht zu bannen kann ja mal passieren. Aber den Gebannten dann hängen zu lassen, obwohl eigentlich schon der Weg zur Entbannung geebnet ist, ist echt nicht nett. (Ich hab ein Beispiel gebracht, ist aber nicht das einzige)


    2. Mit welchem Grund wurde geändert, dass man nicht in eigene Entbrannungsanträge gucken kann ? Wenn halt mal was schief läuft, und man den geschlossenen Entbrannungsantrag einem Admin oder anderem Teammitglied zeigen muss, wird das jetzt schwer.


    (Generell macht das Team hier eine super Arbeit, und so Fehler sind auch gar nicht schlimm, ich denke mal, das wurde beim Update einfach übersehen. Das Team ist wirklich toll)

  • TZimon

    Approved the thread.