Der Buchstabe ''H''

  • Guten Tag Community und das Team,


    Ich habe mal heute nhn Supporter gefragt ob der Buchstabe H chatbannbar bist, er meinte zu mir Nein.

    Er meinte auch, dass die Admins meinte, dass die Entscheidung relativ fest ist, aber man noch argumentieren kann (Deswegen auch der Thread ^^)

    Wie viele wissen, wird der Buchstabe H auch um jemanden als HS (Hurensohn) zu beleidigen genutzt.

    Nicht gefunden — RewisServer In so einem Kontext sieht man es btw. auch.

    Ich frage mich, wieso die Admins meinen, dass es nicht gechatbannt wird.

    Weil keiner sagt einfach random ,, du kleiner M'', ergibt wohl auch kein Sinn (Außer Moslem, etc.).

    Vielleicht kann man ja auf den Zusammenhang achten und ggf. den Spieler chatbannen.


    Ich hoffe, dass man unter diesem Thread auf ein Gespräch zutrifft und dass eine Entscheidung fällt.

    '

    uhhh argh

  • Vorschlag wird angenommen und das Resultat:

    Zig Chatreports wegen angeblicher Beleidigung, weil jemand einen einzelnen Buchstaben in den Chat schreibt und man sofort die erste Beleidigung, die damit anfängt, damit assoziiert. Man muss jetzt nicht päpstlicher als der Papst werden oder?

  • ''

    Vorschlag wird angenommen und das Resultat:

    Zig Chatreports wegen angeblicher Beleidigung, weil jemand einen einzelnen Buchstaben in den Chat schreibt und man sofort die erste Beleidigung, die damit anfängt, damit assoziiert. Man muss jetzt nicht päpstlicher als der Papst werden oder?

    Wenn, dann wird es nur mit negativem Kontext gemuted.

  • Ich finde den Vorschlag nicht sonderlich gut. Klar ist erkennbar, dass das eine Beleidigung sein soll aber alleine die Tatsache, dass man dort verschieden harte Beleidigungen rein interpetieren kann und somit die Gefahr besteht, dass User unterschiedlich lange gemutet werden, ist nicht gut. Ebenfalls wurden das Team schon oft dafür kritisiert, dass wir zu viel und zu kleinlich muten, weswegen wir unsere interen Richtlinien angepasst haben. Nun sollen wir anfangen einzelne Buchstaben zu muten? Wäre ein bisschen kontraproduktiv.


    Finde solange das keine Überhand nimmt mit solchen Aussagen, muss man sich auch keine andere Lösung gegen das Problem überlegen. Denn egal was die Lösung wäre, es würde vermutlich eine massive Einschänkung im Chat mit sich bringen. Das sollte unbedingt verhindert werden.


    Naja meine Meinung


    Grüße

  • Es ist und bleibt ein einziger Buchstabe. Da kann sich wer vertippt haben, kann zu früh Enter gedrückt haben, weil er noch mehr nach H schreiben wollte etc. Meiner Meinung nach ist das ganze aber auch nicht mehr als Provokation.


    Grüße

    Schwedifiziert

    1yYwgj


    NAqjOc

  • Also wenn wir jetzt anfangen jeden Buchstaben zu muten, dann wirds Lachhaft. Klar ist es nicht toll beleidigt zu werden, aber 1. wie oben schon geschrieben, kann man sich nur vertippt haben 2. Könnte es auch z.B einfach Hallo heißen (bisschen weit her geholt).

    Dann müsste aber auch M gemuted werden (Moth*erFu**er) oder U für Unt*rmensch oder W für Wic*ser oder N für Nu**enso*n.

    Wenn man sieht was ich meine, ich würde sowas einfach ignorieren.

  • TZimon

    Added the Label Vorschlag
  • falls jemand einen mit “H“ beleidigt, kann man ja auch nachfragen, ob es für Huhrensohn steht. Meistens geben das die Spieler zu, da sie ja nur “H“ und “ja“/“ya“ geschrieben haben, und sie sich daher sicher fühlen, da sie keine Worte der MutListe verwandten (ist das 3Per. Sg, indikativ, aktiv, imperfekt von “verwenden“ ?). Der Inhalt ist dann offensichtlich beleidigend, also leicht zu bannen. Falls es einem so wichtig ist, den Spieler zu reporten.

    LG Wäbl

    Edited once, last by Waebeii ().

  • A - Ar*

    B - Blödmann

    D - depp

    M - Missge*


    Denke man könnte direkt das ganze Alphabet verbieten dann.


    Bin dagegen

    Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

  • Am besten gleich den ganzen Chat auf Rewi deaktivieren. Es könnte ja jeder einzelne Buchstabe vielleicht eine Beleidigung sein. So ein Schwachsinn

  • Kennzeichen: Diese Abkürzungen sind auf Nummernschildern verboten | Auto

    Ich bin da per Zufall drauf gestoßen und fand das recht interessant. Sind in dem Fall zwar immer zwei Buchstaben, aber dennoch irgendwie passend. Vllt. orientiert sich der Server mal mehr am allgemein geltenden Recht und übernimmt paar Sachen davon


    Lg Waebeii

    Ich weiß nicht was du genommen hast, aber lass es nächstes mal besser sein.

    Hier geht es um ganz "normale" Beleidigungen und du kommst mit Verboten für Autokennzeichen, aufgrund Nationalsozialistischer Hintergründe, an. Merkst du was?

  • Wie auch in RL sollte es auch in Rewi neben Beleidigungen Worte geben, die bestraft werden. Außerdem heißt es “der Buchstabe H“. Ich hab nunmahl den Fokus auf sehr kurze Abkürzungen gelegt, die auch unsere Regierung verbietet.

    Übrigens gibt es natürlich in der Rechten Szene viele Abkürzungen/Abwandlungen, da viele Ausdrücken in Deutschland verboten sind, es jedoch eine große rechte Seite gibt, die diese verwenden wollen. In RL besteht die “MuteListe“ halt fast nur aus rechtsradikalen Begriffen: wie in MC entwickelt man da Abkürzungen um einen “Bann“ zu umgehen, so wie H für Huhrensohn auf Rewi, ist halt in RL ned verboten.

    (Grüße an GuterCrafter )

  • Montopia

    Closed the thread.