Runde zählt nach Disconnect nicht

  • Moin,

    wenn man in PixelGliders wenige Sekunden vor Ende der Runde leavt und erst nach Ende der Runde wieder online kommt, werden die Stats für diese Person nicht mitgezählt.

    Für die anderen Personen werden die Stats normal gezählt.

  • Das heißt man bekommt keinen Loose, keinen Win etc? kein Game, keinen Ring rein garnichts?


    Hast du ein Replay mit stats vorher / stats nachher?

    MfG vxrflvcht | Robin

  • Genau, es zählen weder Win/Lose noch Ringe oder Checkpoints. Man bekommt auch keine Punkte

    Das mit den Replays ist in PG ja so eine Sache lol

    Aber ich kann mal schauen, dass ich morgen Screenshots mache.

    Also, habe das jetzt mal mit meinem Zweitaccount ausprobiert:

    Mit Lightshot geschossen Hier bin ich mit 8_j in der Runde, habe vor der Runde noch keine Runde PixelGliders in diesem Monat gespielt

    Mit Lightshot geschossen Dann mit 8_j die offline gegangen und dementsprechend die Runde geleavt

    Mit Lightshot geschossen Nach der Runde immer noch keine Mstats auf 8_j

  • Ich glaube es gibt kein Echtzeit-Update für die Stats. Dementsprechend werden die Statistiken erst am Ende der Runde auf deine aktuellen Werte addiert (oder in deinem Fall werden die Statistiken gar nicht erst erfasst). Wäre ja auch Blödsinn das anders zu machen :) Kannst du ja einfach Statistiken farmen und falls die Runde ein Lose wird leaven. Damit haste alle Statistiken bekommen, nur dieser Lose wird dir nicht angerechnet.

    Anklicken des Bildes ist nicht für Epileptiker geeignet.

  • Was genau willst du mir mit dem Kommentar jetzt sagen?

    Beim /stats bzw. /mstats-Befehl werden die Stats direkt nach der Runde geupdatet. Wie du im dritten Screenshot erkennen kannst, habe ich die Mstats nach Ende der Runde abgefragt, also hätten die Statistiken schon da sein müssen.

    Bei den restlichen Spielern der Runde werden die Stats ganz normal erfasst.

  • Was genau willst du mir mit dem Kommentar jetzt sagen?

    Beim /stats bzw. /mstats-Befehl werden die Stats direkt nach der Runde geupdatet.

    Für das System hast du die Runde eben nicht beendet, weil du sie vorher verlassen hast.

    Wie du im dritten Screenshot erkennen kannst, habe ich die Mstats nach Ende der Runde abgefragt, also hätten die Statistiken schon da sein müssen

    Die Statistiken werden nicht in Echtzeit aktualisiert (wäre mir neu..). Hast du vor der Runde 499 Betten in BedWars abgebaut und baust im Laufe der Runde eines ab, wird bei deinen Statistiken nicht 500 stehen. Und das System zählt deine Statistiken halt nicht, wenn du die Runde vorzeitig verlässt, wäre ja auch Quatsch. Unabhängig davon ob die Runde auf dem Server beendet ist oder nicht.

    Anklicken des Bildes ist nicht für Epileptiker geeignet.

    Edited once, last by BabyKeks ().

  • Wenn man eine Runde verlässt, werden die Statistiken aber normalerweise gezählt. Wenn ich beispielsweise die PixelGliders Runde verlasse, ohne rechtzeitig zu rejoinen, bekomme ich einen Lose. Wenn ich eine BedWars Runde verlasse, ohne rechtzeitig zu rejoinen werden meinen Statistiken normalerweise ein Lose und ein Tod hinzugefügt.

  • Wenn ich beispielsweise die PixelGliders Runde verlasse, ohne rechtzeitig zu rejoinen, bekomme ich einen Lose. Wenn ich eine BedWars Runde verlasse, ohne rechtzeitig zu rejoinen werden meinen Statistiken normalerweise ein Lose und ein Tod hinzugefügt.

    Da weiß ich aber nicht inwiefern das Intern geregelt wurde. Ich vermute einfach mal, dass da andere Faktoren noch eine Rolle spielen (bspw. ob man wieder Online kommt oder direkt nach dem Leaven eine neue Runde betritt).

    Anklicken des Bildes ist nicht für Epileptiker geeignet.

  • Nein, das war schon immer so, egal ob du wieder online gekommen bist oder nicht.