Angel & Kistensystem

• Moin servus,

ich spiele mittlerweile eigentlich gar nicht mehr auf dem Server, habe aber noch etwas auf dem Herzen liegen, was mich in der Hinsicht vielleicht etwas umstimmen würde.

Angel

Wieso der "Angelbug" irgendwann 2017 behoben wurde, ist mir persönlich ein Rätsel. Ich bin auch der Ansicht, dass dadurch zur damaligen Zeit ein Großteil der aktiven SG Spieler keinen Spaß mehr am Modus hatte bzw. der Spaß etwas verloren gegangen ist. Darum habe ich etwas im Archiv rumgestöbert und bin auf einige kritischere Beiträge zum Thema Angel in SG gestoßen.

ADHS Angel

Survival Games | Angel: EURE MEINUNG GEFRAGT!

Survival Games Community

Wie man deutlich sieht, sind die Beiträge nicht sonderlich positiv angekommen. Trotzdem wurde dieser Angelbug damals "gefixt". Timolia hat dies damals ebenfalls gemacht, sodass die Angel beim Auswerfen Haltbarkeit verlor. Timolia allerdings hat relativ schnell bemerkt, dass das nicht gut bei den Spielern ankam, wodurch die Spielerzahlen sanken. Wieso macht Rewi also nicht den Schritt und führt wieder die Angel von früher ein, die keine Haltbarkeit verliert (sofern man rodswitched)? Ich persönlich spiele momentan nur auf Gomme und Timolia, wo die Rod nicht kaputt geht und sich dann extra für Rewi umzugewöhnen, ist extrem unnötig. Vor allem haben sich öffentlich damals nur zwei Spieler beschwert, von denen einer sogar selbst viel mit Angel gespielt hat.

Zudem gab es damals Beiträge, die andere gute Vorschläge hinsichtlich der Angel beinhaltet haben. Unter anderem dieser hier:

SG Update Verbesserungen

Dort wurde vorgeschlagen, dass die Angel nur beim Treffen eines Gegners Haltbarkeit verliert, was auch eine Lösung wäre. Mir wäre natürlich die Angel von früher, die unendlich war bei richtiger Nutzung, am liebsten. Dann auch übrigens nicht nur in SG, sondern auch in TryJump.

Kistensystem

Ein weiteres Thema ist das Kistensystem. Hier würde mich das System von 2015 einfach nochmal extrem reizen. Für alle neueren Spieler: Damals gab es Heiltränke Stufe 2 (5 Herzen Heilung), Regenerationstränke 45 sec, komplette Diamantrüstung, keine Tier2s.

Ich weiß, Updates in SG sind erstmal nicht geplant, andere Spielmodi haben höhere Priorität. Jedoch ist vor allem der erste Vorschlag schnell umsetzbar und würde vielleicht den ein oder anderen alten SG Spieler (von denen ein Teil sogar noch aktiv auf Gomme spielt) zurückbringen.

Über eine Rückmeldung und Umsetzung würde ich mich selbstverständlich freuen, Feedback ist auch gerne erwünscht!

Viele Grüße
    SirAllgamer

• Schön, dass endlich mal jemand den Mund aufmacht was SG betrifft. Dennoch fürchte ich, dass es für SG bereits zu spät ist, wobei ich natürlich auch darauf hoffe doch vom Gegenteil überzeugt zu werden. :)

• Das aktuelle Kistensystem ist definitiv ein ausschlaggebendes Problem.

Keine Ahnung ob ich da der einzige Pechvogel bin, doch oft ist es der Fall dass ich nach ü10 Kisten keine Waffe bekomme und somit getötet werde.

Ist dann ziemlich frustrierend.

• Dort wurde vorgeschlagen, dass die Angel nur beim Treffen eines Gegners Haltbarkeit verliert, was auch eine Lösung wäre. Mir wäre natürlich die Angel von früher, die unendlich war bei richtiger Nutzung, am liebsten. Dann auch übrigens nicht nur in SG, sondern auch in TryJump.

Das ist, wenn dann, die einzige Lösung, die Angel-Logik zu verändern. Es gibt und gab nämlich genauso Beschwerden, dass sie nur gerodspammt werden und das müssen wir auch in Betracht ziehen. Das Gleiche gilt für TryJump, wo die Angel sogar länger als in SG hält und somit auch unter Kritik steht. Zusammengefasst: Haltbarkeit in SG erhöhen und in TryJump verringern.

Ein weiteres Thema ist das Kistensystem. Hier würde mich das System von 2015 einfach nochmal extrem reizen

Haben wir öfters schon beantwortet und kann ich nur nochmal sagen: "Einfach das System von 2015" ist nicht. Wir haben zum einen die Loottables vom alten System nicht mehr und zum anderen wollen wir nicht einfach stumpf zurückrudern. Da würde ich mir konkrete Änderungen wünschen.

Generell haben wir vor als erste Abstimmung für Updates unsere weniger gespielten Modi zu verwenden. Wenn also jemand hier Zeit und Lust hat, kann er oder sie gerne ein Konzept für ein Update entwickeln und es dann nochmal als Thread reinposten, damit nochmal Feedback kommt. Natürlich kann diese Person auch einfach alte Ideen zusammentragen, ansonsten machen wir das - könnte nur länger dauern dann.

Mfg

wvmyuot.png
    - Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -

• Ich stimme in allen Punkten zu

Würde mich dann die Tage mal hinsetzen und einige Vorschläge Posten, sowie bisherige Vorschläge zusammentragen

/(^_^)/

• Generell haben wir vor als erste Abstimmung für Updates unsere weniger gespielten Modi zu verwenden. Wenn also jemand hier Zeit und Lust hat, kann er oder sie gerne ein Konzept für ein Update entwickeln und es dann nochmal als Thread reinposten, damit nochmal Feedback kommt. Natürlich kann diese Person auch einfach alte Ideen zusammentragen, ansonsten machen wir das - könnte nur länger dauern dann.

Habe ich schon oft gemacht in meinen Beiträgen, z.B. hier: 8er SG | SG so wie früher?

Würde mich sogar mit euch zusammen setzen, um ein Konzept auszuarbeiten.

Viele Grüße
    SirAllgamer

• Würde mich dann die Tage mal hinsetzen und einige Vorschläge Posten, sowie bisherige Vorschläge zusammentragen

Würde mich sogar mit euch zusammen setzen, um ein Konzept auszuarbeiten.

Dann haben sich doch zwei gefunden, ihr könnt gerne zusammen ein Konzept ausarbeiten.

Und ja, wir wissen, dass natürlich hier und da verstreut Vorschläge sind, aber wir sind erst seit kurzer Zeit dabei, unter neuer Leitung, die ganzen Subforen zu durchforsten. Daher müssen wir so oder so nochmal komplett neu die ganzen Themen zusammentragen. Wenn ihr das aber übernehmt, dauert es eventuell nicht so lange, bis wir das haben.

Mfg

wvmyuot.png
    - Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -