• Hier bei geht es um ein PVP-Minigame, wo die Spieler sich mittels Pfeil und Bogen (zusätzlich ist ein Stick mit Knockback möglich) sich von Plattformen herunter stoßen müssen, bis der Gegnerische Spieler, oder das Gegnerische Team, kein Leben hat (max.12 oder auch 15Leben).
    Um das ganze etwas zu erleichtern, können die Spieler verschiedene "Power-Ups" auf sammeln, wie zum Beispiel eine "Color-Bomb" oder eine EnderPerle um die Position mit dem Gegner zu tauschen.
    Zudem können die Spieler Glas oder Wolle abbauen um sich selbst mit einer kleinen Base zu schützen oder um zu einer anderen Plattform zu bauen.

[x]Maps
    Wie die Map('s) aussehen, ist egal, Hauptsache es gibt verschieden Insel wo sich die Spieler aufhalten können. Allerdings sollten die Start-Inseln Glas/Wolle enthalten die man mit dem Bogen abbauen kann, und dies möglichst schnell. Außerdem kann man diese auch an den verschiedenen Insel verteilen. Die Wolle oder das Glas sollte unendlich abbau sein.
    Die Spieler sollten auf mittel-großen Inseln starten, etwas Zeit haben um sich mit Glas oder Wolle auszurüsten und vielleicht auch um sich ihre eigene Base zu bauen. Als Ausrüstung wäre ein Bogen und ein Stick mit Knockback reichen. Man sollte keine weitere Ausrüstung aufsammeln können, da dies mir zu OP erscheint.
    Es wären Kits möglich, wie "Jumper" wo man höher Springen kann und auch vielleicht etwas schneller Laufen kann, aber eher anfällig für Knockback ist. Oder "Juggernaut", man hat Slowness, kann niedriger Springen, ist aber weniger anfällig für Knockback.
    [x]Teams
    Wie ich erwähnt habe, können die Spieler in Teams gegen einander antreten, dabei gibt es verschiedene Variationen, wie:
    - 2 vs 2
    - 4 Teams mit jeweils 2/4/6 Spielern
    - Alle gegen Alle: 6/8/12/32 Spielern
    - 8 Teams mit je 4 Spielern
    Die Variationen können beliebig eingestellt werden :D
    Natürlich, wie es sich gehört, hat jedes Team seine eigene Farbe. Am besten Farben, die man bei Glas oder Wolle vorfinden kann.
    [x]Zeit
    Das Ziel ist einfach: Das Leben der Gegner auf 0 (Null) zu setzen um zu gewinnen
    Die Zeit kann man je nach Art der Teams Variieren, bei 2vs2 schlage ich eine Zeit von 10Minuten circa vor. Je mehr Teilnehmer, umso höher das Zeit-Limit.
    Sollte es jedoch bei 10Minuten unentschieden beleiben, könnte man "Death-Time" einschalten, wo jeder nur noch ein leben hat und auch dort der letzte gewinnt, dafür schlage ich vor, die vorherige Zeit zu halbieren, bei 2vs2 also 5Minuten "Death-Time".

Ist es neu?
    Im Forum konnte ich mich nicht erkundigen, ich konnte leider nicht herausfinden wie man dort Sucht, falls dies schon vorgeschlagen wurde bitte ich um Verzeihung^^'

Ich kannte nur ein Server der dieses Minigame angeboten hat, dieser Server hat jedoch Geschlossen, und ich vermisse das Spiel langsam :X
    Wobei es zwei Server auch noch gibt, der dieses Minigame ebenfalls anbieten, NeruxVace und Minesucht.
    Schlusswort
    Ich würde Vorschlagen, dass auch User verschieden Maps vorschlagen können, natürlich nur Selbst gebaute. Doch immerhin obliegt diese Entscheidung bei dem Team mitgliedern :)

Edited 2 times, last by Milkowo ().

• Kann sein das ich falschliege, sry wen dies der Fall ist, aber ist das nicht genau der selbe Modus wie auf NeruxVace?

XIIpepeOk

• Ich kannte nur ein Server der dieses Minigame angeboten hat, dieser Server hat jedoch Geschlossen, und ich vermisse das Spiel langsam

Du meinst sicherlich DustMC.

Ich habe es da auch ab und an und gern gespielt.

An sich wäre so ein Modus eine echt schöne Abwechslung zu den jetzigen anderen Modis, da man in keinen anderen Modus primär mit Bogen kämpfen kann.
    So könnten Spieler, die gern mit einem Bogen spielen dort ihr ganzes Können unter Beweis stellen.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es noch eine ganze Weile dauern wird bevor ein neuer Modus entwickelt wird, da bereits vorhande Modis mehr Priorität besitzen, diese zu verbessern/zu verändern.

Ich würde mich freuen, wenn man irgendwann so eine Art zur Verfügung hätte, daher unterstütze ich gern deine Idee.

Liebe Grüße

Vipanez

Ein Leben ohne Gitarre ist möglich, aber sinnlos. :P

• Ich würde mich natürlich auch Freuen wenn diese Idee umgesetzt wird ^^

• Kann sein das ich falschliege, sry wen dies der Fall ist, aber ist das nicht genau der selbe Modus wie auf NeruxVace?

Minesucht hats glaube ich auch

User verdienen mehr als nur Support. User sind Kunden die zumindest r den einen Moment die volle Zuneigung des Supporters verdienen!

gez. Lukas

• Ich persönlich finde den Modus jetzt nicht sonderlich spannend oder inovativ, aber ein paar Vorschläge möchte ich dennoch einbringen:

Wolle und Glas sind an sich unendlich abbaubar, allerdings nicht dauerhaft. Man kann es sich vorstellen wie das spawnen der Recourcen in BW, nur dass die Blöcke evtl. nicht direkt aufgesammelt werden sondern erst abgebaut werden müssen. Könnte beim automatischen regenerieren von Blöcken allerdings natürlich auch immer zu Problemen kommen.

Die Blöcke hälten eine gewisse Menge an Hits, Wolle mehr als Glas.

Die Bögen haben Unzerstörbarkeit, allerdings nicht Unendlichkeit. Stattdessen generiert jeder Spieler automatisch alle X Sekunden einen Pfeil bis zu einem gewissen Maximum.

Dadurch gibt es weniger gespamme und die Treffer sind eher Skill-basiert.

Ich hätte auch noch eine Idee um das ganze etwas neuer zu gestalten:

Ich würde verschiedene Zonen einbauen. Statt, nachdem man getroffen wurde, einfach Knockback zu erhalten, wird man nach z.B. 3 Treffern in die hintere Zone geportet und kann diese nicht mehr verlassen. Auch in dieser Zone gibt es natürlich Blöckespawner. Das ganze kann dann ganz gut mit dem Prinzip der Profibändigerkämpfe in The Legend of Korra verglichen werden. Wenn alle Spieler eine Zone verlassen haben können in der 2-Teams-Variante die Gegner vorrücken.