Map Voting

• Welche Maps sollten aus dem Mappool? 75

1. Space (32) 43%
    2. Piraten (29) 39%
    3. Garage (20) 27%
    4. Brokenbridge (19) 25%
    5. Meteorit (18) 24%
    6. Interlace (13) 17%
    7. Propeller (11) 15%
    8. Laputa (11) 15%
    9. Windmills (11) 15%
    10. Wizardtower (9) 12%
    11. Lumbervill (8) 11%
    12. Lilac (4) 5%
    13. Knockout (4) 5%
    14. Tartaros (3) 4%
    15. Turtle (3) 4%
    16. Lemontree (3) 4%
    17. Small Fortresses (3) 4%
    18. Mushroom (2) 3%

Hey,

Wie einige aktive Spieler von euch wissen, ist der Mappool in BedWars nicht grade der Kleinste. Besonders in 4x2 und 4x4 gibt es zahlreiche Maps.

Um den Mappool mal wieder ein bisschen aufzuräumen und Platz für neue Maps zu schaffen, habt ihr jetzt die Möglichkeit Maps raus zu wählen.

Wir fangen mit 4x2 an und arbeiten uns dann weiter zu 4x4! In den anderen Versionen gibt es nicht all zu viele Maps, daher werden wir dort erst mal keine Abstimmung Starten.

Alle Maps, die in den letzten 30 Tagen über 1.000 mal gespielt wurden, befinden sich nicht in der Abstimmung.

(Rand Info: Der Großteil aller Maps wurde in den letzten 30 Tagen rund 700+ mal gespielt.)

Ihr könnt insgesamt für 3 Maps voten.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr hier auch Diskutieren und Fragen stellen.

Mit freundlichem Gruß

~Montopia

jwKPjmj.png

• Mir persönlich ist die Abstimmung recht schwer gefallen

Habe mich dann entschieden für:

• Lumbervill: Hier sind mir die Goldspawner zu weit auseinander!
    • Meteorit: gleiches Problem wie oben
    • Garage: gefällt mir von den übrigen Maps am wenigsten - wollte keine OG Map voten

Ich sehe gerade, dass Space derzeit auf Platz 1 ist.

Wirklich sehr schade. Die alten Maps gehören für mich nach wie vor zu BedWars und sorgen regelmäßig für Nostalgiegefühle. Wäre traurig wenn solche Maps entfernt werden würden!

Hätte gerne Odyll gevotet aufgrund der Mapgröße und der Erreichbarkeit von Gold.

/(^_^)/

• jvstJonas bei Space ist es einfach sehr schwierig das Bett abzubauen wenn beide Gegner in ihrer Base sind.

Naja, mit dem nötigen Equipment locker möglich

Die Map Knockout is aber eine RUSH 4x2 Map :c

Is soweit ich weiß aber forcemapbar in BW und daher auch im MapPool vorhanden

Habe ich Montopia aber auch bereits gemeldet

/(^_^)/

• Die alten Maps gehören für mich nach wie vor zu BedWars und sorgen regelmäßig für Nostalgiegefühle.

Wie wäre es eigentlich mal wenn Flare v1 wieder zurück kommen würde? wurde ja schon lange angekündigt aber bis jetzt wurde nichts gemacht

• Meiner Meinung nach wäre noch eine Gegen umfrage Sinnvoll.

Es gibt Maps, die viele wirklich mögen und einigen gehasst. 20 oder 30 Votes gegen eine Map, die vom Großteil gemocht wird, hat man trotzdem schnell.

Gerade eine Map, die etwas besonders hat, in dem Fall Piraten mit der Kanone, ist davon betroffen. Viele lieben sie, weil es dort nicht immer nur darum geht, wer am besten schwitzt. Im laufe der Runde verändert sich die Map, was das Spiel beeinflusst und dadurch für ein Spannungsmoment sorgt.

• Gerade eine Map, die etwas besonders hat, in dem Fall Piraten mit der Kanone, ist davon betroffen. Viele lieben sie, weil es dort nicht immer nur darum geht, wer am besten schwitzt. Im laufe der Runde verändert sich die Map, was das Spiel beeinflusst und dadurch für ein Spannungsmoment sorgt.

Wenn es einmal Brennt, dann haben viele FPS drops :/ is nicht so nice für manche

• Meiner Meinung nach wäre noch eine Gegen umfrage Sinnvoll.

Es gibt Maps, die viele wirklich mögen und einigen gehasst. 20 oder 30 Votes gegen eine Map, die vom Großteil gemocht wird, hat man trotzdem schnell.

Gerade eine Map, die etwas besonders hat, in dem Fall Piraten mit der Kanone, ist davon betroffen. Viele lieben sie, weil es dort nicht immer nur darum geht, wer am besten schwitzt. Im laufe der Runde verändert sich die Map, was das Spiel beeinflusst und dadurch für ein Spannungsmoment sorgt.

Ich würde dann die Umgebung des Bettes mehr frei bauen, somit man von verschiedenen Richtungen angreifen kann

uhhh argh

• Ich würde dann die Umgebung des Bettes mehr frei bauen, somit man von verschiedenen Richtungen angreifen kann

Die Umgebung des Bettes wird auf der Map "Piraten" ja quasi von alleine freier, wenn man die Kanone benutzt.

Wichtig: Ich bin auch nur ein Mensch und mache tatsächlich auch mal Fehler. :o

• Ich würde dann die Umgebung des Bettes mehr frei bauen, somit man von verschiedenen Richtungen angreifen kann

Die Umgebung des Bettes wird auf der Map "Piraten" ja quasi von alleine freier, wenn man die Kanone benutzt.

Wenn die Gegner eine ''Mauer'' Vor die Kanone bauen wird's mies.

uhhh argh

• Wenn die Gegner eine ''Mauer'' Vor die Kanone bauen wird's mies.

Dann muss man sich halt beeilen, bzw versuchen die Mauer zu zerstören...

Dadurch entwickeln sich dann neue Taktiken und das Ganze wird abwechslungsreicher.

Wichtig: Ich bin auch nur ein Mensch und mache tatsächlich auch mal Fehler. :o

• Es ist größtenteils ein Glücksspiel da es stark abhängig von der Flugbahn der Kugel ist. Trifft eine Kugel eine Kanone verbrennt sie und das Schiff gegenüber wird für immer ganz bleiben. Es ist also egal wie gut oder schnell man Spiel, manchmal kann man einfach nichts an der Situation ändern.

• Hey,

Vielen dank an alle Teilnehmer der Umfrage!

Nach Auswertung der Umfrage und den gespielten Spielen auf der Map, sind wir zu folgendem Entschluss gekommen.

Entfernt werden:

• Small fortress
    • Space
    • Piraten
    • Broken Bridge

Überarbeitet werden:

• Garage
    • Meteorit
    • Lumbervill
    • Laputa

Hinzugefügt wird:

• Flare V1

Diese Änderungen werden mit einem der kommenden Monatgs Map Updates auf das Netzwerk integriert.

Mit freundlichem Gruß

~Montopia :)

jwKPjmj.png

• Montopia

Closed the thread.