Fußall zur EM 2020

  • Guten Tag,


    mir ist die Tage in den Sinn gekommen, wie es denn wäre, wenn man nächstes Jahr zur EM auf dem Netzwerk Fußball spielen könnte.

    Von der Umsetzung her könnte man das mit einem Slimeball machen, wie es bereits einige schon gemacht haben.


    Ich dachte mir, man könnte das wie eine EM auf dem Netzwerk unter den Clans machen.

    Die Clans können sich anmelden, es gibt Gruppen, welche ausgelost werden und dann mittels einer KO-Phase der Sieger ermittelt wird.

    Quasi wie die CW-Turniere der MESA. Nur halt kein BedWars, sondern mal etwas anderes, wodurch der Server eventuell nochmal einige User abfangen kann.


    Sollte dies in der Art kommen, sollte man natürlich bereits früh damit werben, um die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen, damit sich genug Clans anmelden. Alles weitere mit Gruppengröße, usw. kann man noch entwickeln, ich hätte da auch bereits etwas in Petto, möchte nur zunächst einmal die Rückmeldungen haben :).


    Beste Grüße

  • Einen Fußball Modus gab es ja zur WM 2018 schon. Den könnte man bestimmt wieder ausgraben.


    Das Ganze dann in einer Turnierform, wo Clans gegeneinander antreten, veranstalten ist eine ziemlich gute Idee. Man bräuchte nur jemanden der das organisiert und vernünftige Preise, damit es für User auch ansprechend ist.

    Wichtig: Ich bin auch nur ein Mensch und mache tatsächlich auch mal Fehler. :o

  • An sich ist die Idee echt nicht schlecht.

    Aber ob sich das lohnt? Die Spielerzahlen sind in der letzten Zeit (im Vergleich zu früher) rapide runtergegangen. Die Frage ist ob man überhaupt genug Spieler bzw Clan zusammen bekommt und vorallem ob man das alles unter einen Hut kriegt? Viele gehen Studieren, Arbeiten oder what ever ;) Da ist das mit der Terminfindung auch etwas kompliziert.

    Die Idee ist gut, aber ich glaube der Aufwand ist für ein Just4Fun-Turnier einfach zu Groß.

  • BennyTB12 Wenn du meinst, dass es zu wenig Spieler geben würde, dann kennst du die aktive Player Base nicht.

    Es gibt sicher genug Leute die an so einem Turnier interessiert wären. ;)

  • BennyTB12 Wenn du meinst, dass es zu wenig Spieler geben würde, dann kennst du die aktive Player Base nicht.

    Es gibt sicher genug Leute die an so einem Turnier interessiert wären. ;)

    Die Spielerschaft ist, im Gegensatz zu früher, aber stark nach unten gegangen.

  • Die aktiven Bw clans würden da sicher mitspielen

    Nicht nur die.

    Da es eine andere und neue Art von Game ist denke ich, dass es auch mehr als nur die Bw Clans ansprechen würde.... Müsste dann natürlich nur wer planen :)


    Ist ja auch noch ein wenig hin, bis die EM beginnt

    MfG vxrflvcht | Robin

  • Finde die Idee sehr gut,


    Als der Modi rauskam fand ich ihn direkt ziemlich gut und fand es schade, dass er nach der WM sofort wieder verschwunden ist. Die Runden sind damals auch relativ schnell voll geworden, da man nur 3-4 Spieler braucht. Mehr Spieler würden allerdings auch keinen Sinn machen, da ansonsten das Spiel einfach nur unüberschaubar wäre.


    Wenn man ein Turnier plant würde ich den Modi allerdings schon am Anfang des Jahres hochladen, da die Spieler genug Zeit zum trainieren haben sollten.

    Wir wollen keinen Artikel 13.


    #NieMehrCDU #NieMehrSPD

  • Einzeln würde es eher wenig Spaß machen. Daher würde ich sagen das ein 2vs2 nice wäre, dann kann man auch spielen mit nem Freund wenn der Clan keine Lust hat, jedoch auch ein 5vs5 für Clans. Ebenfalls würde ich für den Monat in der der Modus existiert ein Leaderboard machen mit besonderen Preisen zum Ende,die nicht zu Overpowered sind aber auch nicht zu schlecht damit der Modus einen Anreiz bekommt.

  • Ein 5 vs 5 macht ihn diesem Modi keinen Sinn. Alle Spieler würden zum Ball rennen und es wäre extrem unübersichtlich. Tore würden wenn überhaupt nur mit Glück fallen und das Spiel dürfte extrem langweilig und frustrierend sein, den der Ball würde von dem einem zum anderen Tor immer hin und her geschossen.

    Ein 2 vs 2 ist mMn die beste Möglichkeit und für diesen Modi.

    Wir wollen keinen Artikel 13.


    #NieMehrCDU #NieMehrSPD

  • Für 5vs5 müsste die Arena eben angepasst werden. Z.b größere Tore und größere Spielfelder. Dann sollte das genannte Problem keins mehr sein.

  • Sollte dies in der Art kommen, sollte man natürlich bereits früh damit werben, um die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen, damit sich genug Clans anmelden. Alles weitere mit Gruppengröße, usw. kann man noch entwickeln.

    Was würdest denn du für Preise machen?

    Hier ist mal meine Idee:

    Sieger: 70.000 Coins oder evtl. Sowas wie der Champ Rang

    Zweiter: 50.000 Coins

    Dritter: 25.000 Coins

    Vierter: 15.000 Coins

    Wäre mein Vorschlag bis jetzt man muss halt schauen wv Clans da mit machen würden sonst vllt noch was für Platz 5-8 wie z.B. 5.000 Coins.

    Lg