Likes und Dislikes bei Kommentaren wieder aktivieren

  • Hey,


    Wie man der Resonanz der Community nach dem deaktivieren von Likes/ Dislikes bei Kommentaren entnehmen kann, ist ein Großteil der Community gegen diese Deaktivierung.

    Daher schlage ich vor, diese wieder zu aktivieren. Evtl könnte man die Likes/ Dislikes auch bei anderen Themen wieder aktivieren.


    16. August 2019

    • Likes und Dislikes sind nun in Kommentaren wieder deaktiviert

    Liebe Grüße

    Wir wollen keinen Artikel 13.


    #NieMehrCDU #NieMehrSPD

  • TZimon

    Approved the thread.
  • Auch ich wäre dafür, es an Pinnwänden wieder zu aktivieren.

    Ich glaube ein Argument des Teams ist jedoch, dass es damit vermehrt zu Like-/Dislike Spam kommt und daher mehr Arbeit im Forum ansteht

    Vielleicht mit einer Art Cooldown, dass man pro Tag an einer Pinnwand von einer Person nur 2 Sachen liken/disliken darf.


    Wäre denke ich ein guter Kompromiss, wenn es mit der Forensoftware kompatibel ist!

    /(^_^)/

  • An Pinnwänden geht es einfach größtenteils nur um "unwichtige Dinge", also ich meine damit Späße und witziger Kram. Keine wirklich relevanten Dinge für den Server.


    Liken/Disliken wäre hierbei also nicht auf den Server bezogen, sondern nur auf die Kontakte untereinander. Sprich, man liket extra alles von seinem Kumpel, weil dieser lustige Kommentare schreibt oder man disliket alles von Leuten die man nicht mag.


    Als Grund geht dabei immer ganz einfach, dass man die Witze nicht mag oder den Kommentar unnötig findet. Alles kein Problem, da es deine Meinung ist.


    Dadurch kommt es aber nur zu Likespam.

    Und ich glaube aus dem selben Grund wurde es damals schon abgeschafft.

    Wichtig: Ich bin auch nur ein Mensch und mache tatsächlich auch mal Fehler. :o