Ghosting einschränken

• Hallo zusammen,

Wie den meisten ja bekannt sein sollte wird in CrimeTime geghostet bis zum geht nicht mehr.

Leider kann man oftmals niemanden dafür bannen und weiß oftmals gar nicht erst wer der Übeltäter war.

Oftmals kommt als Vorschlag um das zu verhindern, einfach wie im ClanWar das spectaten in CT abzuschaffen.

Von dieser Idee halte ich nichts. Ich finde spectaten wichtig um bestimmte Spielstile von guten Spielern abzugucken und Maps besser kennen zu lernen.

Daher mein Vorschlag, wie man Ghosting auch mit Spectaten extrem einschränken könnte.

1. Das Spectaten in der Spieleransicht wird in CT verhindert. Damit sieht man im Chat die Nachricht „Du befindest dich nun in der Spieleransicht von <Mörder>“ nicht mehr.
    2. Sobald man tot ist und damit automatisch zum Spectater wird, haben alle Spieler der Runde den selben Skin, z.B. einfach einen komplett schwarzen Skin.

Dadurch würde Ghosting zum Großteil eingeschränkt werden.

Feedback immer gerne!

/(^_^)/

• Deine Idee ist sehr gut finde ich, aber einen wichtigen Punkt hast du vergessen. Was ist wenn sich ein Unschuldiger versteckt und der Mörder daraufhin einen Freund anschreibt um die Position vom Unschuldigen zu erhalten?

:1f60b:

• Deine Idee ist sehr gut finde ich, aber einen wichtigen Punkt hast du vergessen. Was ist wenn sich ein Unschuldiger versteckt und der Mörder daraufhin einen Freund anschreibt um die Position vom Unschuldigen zu erhalten?

Natürlich kann man nach wie vor sagen wohin ein Spieler läuft und wo sich jemand versteckt.

Das ist jedoch in Revo, großen BW Runden, SG und TSG auch nicht anders.

Jedoch würde das nervigste, also nach dem Tod direkt einem Freund den Namen schreiben, da man den Skin oder den Namen sieh, verhindert werden.

Ich würde sagen, dass ist doch eine große Verbesserung des Spielgefühls

/(^_^)/

Edited once, last by jvstJonas ().

• Ich denke Ghosting abzuschaffen ist wahrscheinlich wirklich nur möglich, indem man das spectaten ganz abschafft. Aber davon halte ich auch nicht viel.

Dafür ist dein Vorschlag, meiner Meinung nach, ein sehr guter Kompromiss, der die meisten und nervigsten Möglichkeiten verhindert.

Die Frage ist nur inwieweit sowas möglich ist, aber da bin ich optimistisch.

Wichtig: Ich bin auch nur ein Mensch und mache tatsächlich auch mal Fehler. :o

• Könnte man nicht einstellen, dass man die Spectater auf Tab sieht und man die Spectater selber sieht, wenn man ein Spectater ist? So würde man sehen, wer spectatet und vielleicht würde man die Spectater dann im Replay auch sehen(wäre zu mindestens cool dann)

• Problem dabei ist,das dies auch nicht weiterhelfen wird. Was wenn ich als normaler Spieler eine Runde CT spiele, direkt sterbe, aber noch spectate bis zum Ende. Der letzte Inno versteckt sich --> Spectator ist bei ihm.

Aus Zufall kommt 10 sek später der Mörder in die Ecke und tötet den letzten Inno. Sollte der Spec jetzt dafür gebant werden? Nette Idee, jedoch schlecht durchdacht. Wurde glaube ich irgendwo auch schonmal vorgeschlagen.

• Glaube du meinst meinen Vorschlag Mathias^^'

Aber bei mir ging es darum, zu sehen ob überhaupt ein Spec da ist um jemand für ESP zu bannen monkaS

XIIpepeOk

• Ghosting lässt sich halt nie ohne feste Beweise bannen. Da kann man noch so viel einstellen und raumschrauben bei den Specs. Man wird Ghosting immer nur per Audioaufnahme wegbannen lassen können.

• Könnte man nicht einstellen, dass man die Spectater auf Tab sieht und man die Spectater selber sieht, wenn man ein Spectater ist? So würde man sehen, wer spectatet und vielleicht würde man die Spectater dann im Replay auch sehen(wäre zu mindestens cool dann)

Wie auch einige anderen schon gesagt haben, wenn jemand dem Mörder zuschaut ist das zwar ein Indiz, aber kein Beweis für Ghosting.

Es ist lediglich eine Vermutung!

Außerdem nervt es mich auf anderen Servern, wo es dies gibt, wenn ständig ein Name oder verblasster Skin rumschwirrt!

/(^_^)/

• Moin,

Ich finde deine 2 Ideen wirklich gar nicht so schlecht, hätte da auch noch eine Idee gehabt.

Meine Idee wäre, dass wenn man im Replay ist, die Spectator sieht und man sieht, wo diese sich gerade befinden, so könnte man auch sehen, wie sich jemand zu einem versteckten Spieler tpt und der Mörder dann Par sekunden "ganz zufälligerweise" dann da hin läuft, könnte man sich denk ich ma sehr gut vorstellen, dass da geghostet wurde. Finde aber die Idee mit den schwarzen skin echt nicht schlecht.

• Moin,

Ich finde deine 2 Ideen wirklich gar nicht so schlecht, hätte da auch noch eine Idee gehabt.

Meine Idee wäre, dass wenn man im Replay ist, die Spectator sieht und man sieht, wo diese sich gerade befinden, so könnte man auch sehen, wie sich jemand zu einem versteckten Spieler tpt und der Mörder dann Par sekunden "ganz zufälligerweise" dann da hin läuft, könnte man sich denk ich ma sehr gut vorstellen, dass da geghostet wurde. Finde aber die Idee mit den schwarzen skin echt nicht schlecht.

Wie oben schon gesagt ist so etwas nur ein Indiz und keine Garantie, dass er geghostet hat!

Der Mörder hätte auch einfach ESP haben können.

/(^_^)/