[Perk] Sandstein

• Hallo, eventuell ist euch folgende Situation bekannt:

Ihr ladet euch ein neues Texturepack runter, aber nur die "sandstone_XXX" Texture wurde bearbeitet. Die "red_sandtone_XXX" Datei ist dann meistens die Standart Texture von Minecraft.

Gerade als jemand, der viele Texturepacks aus dem CWBW-Bereich nutzt ist das relativ nervig, da rewinside.tv gefühlt der einzige Server ist, der Roten Sandstein nutzt.

Würde es deshalb sehr begrüßen, eine weitere Perk-Kategorie hinzufügen:

Name: "Sandstein"

Preis: 5000 Coins?

Funktion: Ersetzt den roten Sandstein durch normalen, allerdings nur für einen selber.

MfG

➥ Spieler seit ✖ Samstag, 27. August 2016

Lizard seit Samstag, 20. Juli 2019

Content seit Samstag, 13. Oktober 2019

• Wie genau meinst du das mit nur für dich selber?

Das nur die Steine die du kaufst normal sind oder nur du alle Steine in deinen Spielen als normale siehst?

Das nur die Steine die du kaufst normal sind oder nur du alle Steine in deinen Spielen als normale siehst?

Er meint denke ich, das nur er dann die Blöcke so sieht, die anderen sehen die standard roten Sandsteinblöcke.

Er meint denke ich, das nur er dann die Blöcke so sieht, die anderen sehen die standard roten Sandsteinblöcke.

Genau das meint er. Also alle sehen die Standart-Blöcke bis auf den Spieler, der das Perk benutzt. Falls noch jemand das Perk benutzt sieht er ebenfalls die "Perk" Steine mit dem anderen.

Hoffe die Frage ist geklärt.

Edit: Würde dann aber gerne als Perk noch andere Steine auswählen können und nicht nur den normalen Sandstein. Vielleicht könnte man jeden Block auswählen den es gibt in Mc,wenn man das Perk besitzt?

Content seit Sonntag dem 13.10.2019

• Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee wäre auch der gleichen Meinung wie Scrankey

Würde dann aber gerne als Perk noch andere Steine auswählen können und nicht nur den normalen Sandstein. Vielleicht könnte man jeden Block auswählen den es gibt in Mc,wenn man das Perk besitzt

Doch ich glaube nicht das dies wirklich möglich sein wird zu coden.

PS: Wenn du bei deinem Texturenpack die gleiche Textur für red_sandstone haben willst wie für sandstone kopiere einfach die png und schreibe diese von sandstone auf red_sandstone um:)

• Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee wäre auch der gleichen Meinung wie Scrankey

Genau das war auch mein Gedanke, deshalb wollte ich noch einmal nachfragen.

Man kann von Seiten des Servers wahrscheinlich nicht dafür sorgen dass nur eine Person einen Block anders sieht.

Die einzige Möglichkeit die ich mir denken könnte ist, dass man durch das aktivieren des Perks ein Serverseitiges RercourcePack herunterläd, das machen ja einige Server um z.B. ihren CS:GO Modus die Grafik eines Shooters zu geben und Bögen in Gewehre zu verwandeln. Allerdings wäre dann nur eine vorgefertigte Textur möglich also für jeden der den Perk kauft die selbe und komplett unabhängig vom RecourcePack des Spielers. Und da kann man diese auch gleich herunterladen ohne einen Perk zu kaufen.

• Wenn du bei deinem Texturenpack die gleiche Textur für red_sandstone haben willst wie für sandstone kopiere einfach die png und schreibe diese von sandstone auf red_sandstone um:)

Danke, wusste ich gar nicht. :D

Spaß beiseite, es ist einfach nur aufwendig 6x (?) eine Datei umzubenennen und zu ersetzen. Wenn das ganze Perkseitig regelbar wäre, wäre das schon einfacher und auch mal ein Perk was sich wirklich lohnt, zumindest in meinen Augen.

Wenn die Möglichkeit serverseitig nicht gegeben ist, dass man nur selbst die Blöcke verändert sieht, kann der Thread geschlossen werden.

• ihr ladet euch ein neues Texturepack runter, aber nur die "sandstone_XXX" Texture wurde bearbeitet. Die "red_sandtone_XXX" Datei ist dann meistens die Standart Texture von Minecraft.

Gerade als jemand, der viele Texturepacks aus dem CWBW-Bereich nutzt ist das relativ nervig, da rewinside.tv gefühlt der einzige Server ist, der Roten Sandstein nutzt.

Wenns so störend ist, kann man auch recht schnell die Sandstein Textur auf die der roten variante bekommen oder du tauschst einfach die Namen aus und die Texturen sind auch getauscht. Ein solches Perk wäre schon irgendwie nützlich, jedoch würde es auch das Flair von Rewi BedWars zerstören da der rote Sandstein quasi Kult ist.

Ist möglich, Protocol Support (Plugin das ermöglich mit z.B. der 1.8 auf einem 1.14.4 Server zu spielen) macht etwas ähnliches mit Blöcken aus der 1.14.4 die es in der 1.8 einfach nicht gibt.

• Edit: Würde dann aber gerne als Perk noch andere Steine auswählen können und nicht nur den normalen Sandstein. Vielleicht könnte man jeden Block auswählen den es gibt in Mc,wenn man das Perk besitzt?

Ist denke ich eher schwierig, da die Zeit, in der man den Block abbaut ja gleich sein muss.

So ein ähnliches Problem gab es ja auch bei dem Stick Perk „Schere“.

Damit konnte man mit dem Stick Spinnenweben abbauen.

Das war auch der Grund, weshalb es entfernt wurde.

/(^_^)/

• Würde dann aber gerne als Perk noch andere Steine auswählen können und nicht nur den normalen Sandstein. Vielleicht könnte man jeden Block auswählen den es gibt in Mc,wenn man das Perk besitzt?

Man könnte höchstens noch problemlos normalen Quarz hinzufügen andere sind nicht möglich. Man müsste da zu viele Sachen beachten und am Ende heult wieder jemand rum vonwegen mimimi Spielvorteil.
    Breaking – Official Minecraft Wiki

• Laywer finde ich unnötig, da du dein tp ganz einfach bearbeiten kannst. Ist kein aufwand von 5min.

So könnte man aber bei jedem Perk, wo serverseitig etwas am Texturepack verändert wird argumentieren. Den Stick oder Sounds zu verändern kann ich auch in unter 5min, und trotzdem gibt es diese Kategorien.

• Ich gebe Laywer recht, denn selbst wenn es für dich nur eine Aufwand von unter 5min darstellt, gibt es sicherlich auch neuere Spieler die mit Texturepacks überfordert sind. Für solche Spieler würde sich das Perk also erst recht lohnen.

• @

Einfach unnötig meiner meinung nach,

es dauert keine 2 Minuten die textur zu ersetzen

• Nicht alle sind auf dem Server 16 oder älter. Gibt sicher viele 10,11,12 jährige die aufm Server spielen. Damals wars für mich unglaublich anstrengend ein Texture-Pack einzufügen und ich hätte mit Sicherheit keine Texturen austauschen können. Also denk mal nicht nur an dich;). Auserdem würde nen Perk für mich auch sinnvoller sein. Immer wenn ich Bock hätte auf ne andere Textur soll ich mir die Zeit nehmen die zu ändern. Hätte ich ehrlich gesagt nach wenigen malen die Lust verloren. Das Perk soll es einfach erleichtern falls das nicht angekommen ist.

• Nicht alle sind auf dem Server 16 oder älter. Gibt sicher viele 10,11,12 jährige die aufm Server spielen

Ich bin auch nich 16 (;

Noch dazu hat das 0 mit dem Alter zu tun.

Und außerdem scheinen nicht viele dieses Problem zu teilen.

Und die die den Beitrag geliket haben sind auch alle min 16.

Ich weiß, dass nicht jeder der das Problem hat, auch einen Forumaccount besitzt,

d.h meine Aussage muss nicht stimmen,

die Aussage dass viele des Problem haben aber genauso wenig

• was hat das mit dem Alter zutuhen? :o

Das man, um so älter man wird, sich immer mehr auskennt, Sachen besser versteht und aufnehmen kann. Ich rede aus eigener Erfahrung. Ich bin aber ein klarer Befürworter des Perks :)

• was hat das mit dem Alter zutuhen? :o

Mit Alter reift die Fähigkeit komplexe Zusanmenhänge verstehen. Warum gibt es immernoch Spieler mit Steve Skin? Weil sie ihn schön finden? Wohl kaum. Es ist ihnen einfach zu kompliziert oder sie wissen nicht wie es geht.

Und Scrankey war wohl schneller als ich.