Vorschläge zu vielen Sachen (Am Handy geschrieben)

  • Heya

    endlich habe ich Zeit gefunden, da unser Strom abgestellt worden ist für ein paar Std.


    Nun kommen wir zum eigentlichen die ganzen Vorschläge.


    Tutorial Erklärung an jedem Modus:

    Wozu?

    Ganz einfach!

    Viele Spieler wissen nicht wie der Modus funktioniert und haben keinen Plan, was alles ein Regelverstoß ist und was nicht.

    Deswegen sollte man diese auf Deutsch und Englisch schreiben bzw. Erklären.

    Es wird dort erklärt wie der Modus funktioniert und was alles Regelverstöße sind.

    Einige Replays werden gezeigt, sodass die Spieler verstehen, auf was sie achten müssen und was sie nicht tun dürfen.




    Storyline in der Lobby:

    Eine große Lobby aber kein Anreiz dort zu sein?

    Ich tuhe nun eine Storyline vorschlagen.

    Wie sieht die Storyline aus?

    Es stehen mehrere NPC's in der Lobby. Diese NPC haben Quests wie z.B finde das Schwimmbad.

    Sobald dieses gefunden wurde erhält der Spieler eine gewisse Anzahl an Coins und ihm wird erklärt wieso das Schwimmbad dort steht.

    Dies kann man sehr gut auch an anderen Gebilde fortführen.

    Heißt es würde erzählt werden wie die ganze Lobby entstanden ist und die ganzen Städte, Asiatischen Gebilde, Hafen mit den Schiffen

    und gleichzeitig dies mit Quests zu verbinden und das man noch erklärt, warum dies jtz hier steht und nicht die Sachen von den alten Lobbys.

    Dies würde den Lobbyaufenthalt etwas spannender machen und es könnte eine extrem gute Story entstehen, durch eine Erklärung der vorherigen Lobbys und durch die entstehung der ganzen Gebäude der Modi und des Spawns etc.

    Würde dann für jeden Spieler interessanter werden und spannender, da die Lobby wirklich riesen groß ist.


    Skins für Haustiere, exklusive Shopitems.

    Wofür Achivments durchspielen, wenn sie doch eh kein nutzen haben?

    Ich würde generelle Achivments erstellen heißt:

    Noch eine Gruppe dazu stellen für:

    Abgeschlossene Achivments 10/40 Belohnung: Skelet mit Kettenrüstung in der Lobby

    Abgeschlossene Achivments 25/40

    Belohnung: Ein exklusives Gadget oder PET

    40/40 abgeschlossenen Achivments: 25000 Coins


    Oder auch: Habe alle Shopitems in der Lobby, mit dazu gezählt die exklusiven Items (die man durch Tuniere, Achievments etc. noch bekommt).

    Belohnung: Enderdrache (verkleinert) (ausgenommen die kaufbaren im Shop)


    Die Liste kann man auch noch ins jenseits führen und in kleinere Belohnungen aufteilen kann, damit es sich nicht ins unendliche zieht.

    Aber hier war die kleine Idee, wodurch man mehr drauf spielen könnte.

    Ist nur ein Beispiel gewesen und man kann sich drüber streiten.



    Spielzeit sollte sich lohnen:

    Auch hier kann man eine Gruppe erstellen die Belohnungen gibt, wie z.B

    Spiele 350 Runden SW

    Spiele 150 Runden PG

    Spiele 280 Runden JD

    Erreiche 20 Spielstunden in Survivalgames


    Wo diese wieder exklusive Belohnungen geben und so ein Reiz entsteht diese Modi alle zu spielen, da man sonst extrem coole Items nicht bekommt.

    Wie z.B den Enderdrachen, da man dort 3 Shop Items z.B bekommt und diese erst freischalten muss bevor man ihn bekommt.



    Regelwerk:

    Eine Sachen passt mir doch immer noch nicht so:


    Statspush: Hat eigentlich mehrere Kategorien und sollte auch darunter eingeteilt werden.


    Z.b wird man gebannt, wenn man mehrere Runden AFK in den Runden steht und man dies nicht bemerkt.


    Deswegen finde ich sollte dies in Kategorien eingeteilt werden.


    Leichter Statspush (kann passieren)

    Mittlerer Statspush (sollte nicht passieren)

    Harter Statspush (beabsichtigtes Statspush mit voller Strafe.


    Leichter Statspush: AfK in 5 Runden ohne etwas getan zu haben:

    4 Tage Ban, 15% Punkteabzug in dem Modus, 25% Coin Abzug in der Lobby.

    Sollte der Vorfall sich wiederholen kann ein kompletter Statsreset folgen.


    Mittlerer: In 10-20 Runden AFK mitgezogen worden

    1 Woche Ban, 35% Abzug Punkte im Modus und 45% Coinabzug in der Lobby.

    Sollte es sich wiederholen kann ebenfalls ein kompletter reset erfolgen.



    Starker Statspush:

    Statspush mit 2 Account und beabsichtiges Schädigen der Rangliste.

    Derzeitige Strafe wie jetzt.



    Ich finde hier sollte beabsichtigung und ausversehen unterschieden werden.

    Da sowas schnell passieren kann und es in vielen fällen nicht mit Absicht ist.




    Regelmäßige Updaten von Modi:

    Ik ist in Arbeit derzeit, dauert auch seine Zeit.

    Nur sollten dann auch viele Veränderungen vorgenommen werden, und auch krasse, damit es sich auch wieder lohnt mal in diesen Modus wieder reinzuschauen und somit Spieler gewinnt, wenn einem der Modus dann gefällt.




    TURNIERE:

    Das ist der springende Punkt den ich Vorschlage:


    Sonntag 13 Januar 2019

    Turnier für den 23 Februar 2019 um 14 Uhr wird angekündigt an der Leinwand

    Spielmodus PG

    (Dafür kann man am Spawn eine große Leinwand aufhängen und diese dort anpinnen + dort ein Siegertreppchen hin bauen, damit jeder weiß:

    Das ist ein Turnier.

    Nun werden alle Spieler beim einloggen im Chat gefragt , ob sie an diesem Tunier telinehmen wollen oder nicht.

    200 Spieler haben sich registriert und haben bestätigt und nehmen Teil.

    Es wird aufgrund der zu hohen Spieleranzahl in einer Runde zwei Turniere erstellt mit jeweils 100 Spielern in jedem Turnier.

    Diese werden automatisch an dem Sonntag um 14 Uhr in die Turnier Runde gezogen (macht das System).

    Die Spieler müssen sich zu dem Zeitpunkt in der Lobby befinden und sollten sich nicht in einer Runde befinden.

    Die Builder haben einen Monat Zeit nun immer diese Map zu verändern, bzw. die Kisten zu verändern und ich würde immer einen Pool von 3 Maps bauen die nur dafür gedacht sind im Tuniersystem zu erscheinen.

    Sobald eine Map erschienen ist, wird sie etwas verändert, damit immer eine neue Überraschung auf die Spieler zu kommt und die Spieler immer neu improvisieren müssen.

    Es gibt für die Spieler kein Replay zu sehen, nur die Admins und Mod haben drauf Zugriff, da die Map sonst auswenig gelernt werden kann und das ist nicht der Sinn dahinter, da es auf reinen Skill basieren soll und nicht auf Haha ich weiß wo alles steht und ist.

    Reportet werden kann trotzdem und ist im Forum weiterhin möglich, die Spieler sehen zwar die GameID im replay können aber nicht drauf zugreifen.

    Dann wird der Spieler sich mit 2-4 Teammitglieder angeschaut und es wird sich beraten, ob er legit oder nicht legit ist.


    Das ganze sollte nicht wöchentlich stattfinden, da sonst daran zu schnell die Lust verloren geht sondern eher monatlich und in kombinierung mit dem Stream verbunden werden, sodass man das ganze Turnier immer mitverfolgen kann.


    Für folgende Modi sollte es ein Turnier geben:

    BB, SG, TSG , GD, JD, Revo, BW, Rush,, TJ PG (mit veränderten Ringen nach jedem Turnier), SkyWars (jeder Spieler kann sich ein Kit aussuchen und spielt mit diesem dann, egal ob er es gekauft hat oder nicht).

    Diese sollten immer im Wechsel erfolgen und nach einer Reihenfolge dran kommen.

    Jeden ersten oder zweiten Monat ein Turnier reicht, damit nie daran so schnell die Lust verloren geht.

    Und in jedem 2ten Modus eine andere Belohnung erstellt wird, somit gibt die eine hälfte die Belohnung und die andere Hälfte die Belohnung.


    Der erste Platz sollte meiner Meinung nach ebenfalls ein extra Items oder sowas in der Art bekommen um wiederum so die Exklusiven Belohnungen mit einzubeziehen wie z.B bei allen Freischaltungen den Enderdrachen zu erhalten.

    Damit auch ein Reiz steht um überhaupt mit zu machen,, kann man sich ja drüber streiten, was Platz 1 bekommt

    Ebenfalls sollte vor der Liste die Spieler die jeweils die letzten Turniere gewonnen haben, die Spieler angezeigt werden.

    Ich wäre auch bereit mich mit Spielern an so einem Konzept mit dran zu setzen und eine gute Balance zu finden.


    So erstmals der Vorschlag, wie es ablaufen könnte.



    Lotto in der Lobby:

    Dies fehlt meiner Meinung nach noch etwas.

    Man sollte pro 50 gespielte Runden einen Jackpot Coin bekommen, dieser hält 2 Runden.

    Ziehung: Mittwoch und Samstag, jeweils um 21 Uhr.

    Der Spieler hat die Chance auf 100000 Coins die sich pro Ziehung erhöhen um das doppelte oder sowas und sich immer weiter erhöhen, wenn dies kein Spieler errät.

    Jeder Spieler hat die Chance jede Woche nur einen Coin einzulösen, die er bekommt, wenn der Spiele spielt s.o.

    Der Spieler darf nun 6 Zahlen auswählen von 1-60 oder so

    3 Zahlen richtig: 1% vom Jackpot

    4 richtig 8%

    5 richtig 25%

    6 richtig Jackpot.

    Je mehr Spieler gleichzeitig den JP knacken, desto mehr wird er aufgeteilt.

    Jackpot Coins können nur erspielt und nicht gekauft werden (Dürfte nicht gegen die Richtlinien verstoßen, da es ein FreetoPlay Glücksspiel ist und die Spieler nur Gewinn machen können und keinen Verlust.


    Dies war eine kleinere Ideen Schmiede die ich mal los werden wollte und hoffe das man davon vielleicht bald den einen oder anderen Vorschlag von auf dem Server sieht und sich vorher mit der Community zusammen setzt und diese in einem Thread fragt, was alles darein soll und sich dann nochmal mit der Community auf Ts3 versammelt und somit ein genaues Ergebnis zu erzielen.


    Gez am Handy.


    HF

    Edited 3 times, last by Dxrstiger ().

  • TZimon

    Approved the thread.
  • Bin am Handy und kann leider kein Zitat einfügen.


    Finde eigentlich alle Vorschläge ziemlich gut, bis auf den, dass Spielzeit sich lohnen soll. Wenn man bestimmte Quests macht ist das eine Sache, aber seit wann ist es nicht mehr Belohnung genug, dass ihr Spaß am Spiel habt? Warum immer Coins bekommen, nur weil ihr spielt? Ich finde es echt ziemlich geizig, dass mittlerweile für jeden Kleinigkeit eine Gegenleistung erwartet wird. Top Spieler brauchen Lizard und Nick Rechte als Belohnung, Online Zeit soll belohnt werden, Spielzeit soll belohnt werden... Und und und...

    Wichtig: Ich bin auch nur ein Mensch und mache tatsächlich auch mal Fehler. :o

  • Finde auch, das da sehr gute Ideen bei sind, jedoch dauert es noch ein Weilchen bis Pixel-Gliders Maps gebaut werden können, wegen der Einrichtung der Maps meinte Unhitius in einem PG-Unterforum.