Fazit zum Revo-Update

  • Ein freundliches Hallo an alle die das lesen!,



    Heute wollte ich mit euch ein wenig über das neue Revo-Update schreiben, was vor einigen Wochen released wurde. Für die Leute, die sich nicht mit der Thematik auseinandergesetzt haben, habe ich nochmal alles zusammen gefasst.

    Falls ihr auch etwas zum Update schreiben wollt, könnt ihr es sehr gerne hier drunter verfassen.



    Was hat sich nun genau geändert?




    Punkteverteilung:




    Vordem Update war es so geregelt, dass man pro Kill 10 Punkte bekommen hat. Ein Sieg hat 15 Punkte eingebracht. Dazu sei gesagt, dass die Punkte für den Sieg überall gleich waren.



    Nachdem Update wurde es nun so geändert, dass man 5 Punkte pro Kill bekommt und 20 Punkte für einen Sieg. Dies gilt ebenfalls auch für die anderen Runden.





    Neue Revo-Maps/Woodless:




    Nun sind ganz neue Maps in Revo hinzugefügt worden, dies verhindert wiederum auch, dass auftauchen der Woodless-Maps.

    Davor war es nämlich so, dass es häufig dazu kam, dass im 16er Raum Maps ohne Bäume aufgetaucht sind.




    Höhere Drop-Rate von Äpfeln:


    Tatsächlich wurde die Drop-Chance der Äpfel auch erhöht. Die Drop-Chance beträgt nun 40%.





    Neuer Befehl:




    Ein ganz neuer Befehl wurde in Revo hinzugefügt, nämlich der Befehl /coords.



    Sobald ein Spieler /coords in den Chat eingibt, werden seine Koordinaten im Chat angezeigt. Dies sieht selbstverständlich nur sein Team-Partner.


    Hier ein kurzes Bild, wie das ganze aussieht.


    ----> Mit Lightshot geschossen





    Border-Schriftzug:



    Man sieht den Border-Schriftzug ab sofort nicht mehr mitten im Bildschirm.

    Hier noch ein Bild, wie es davor war. ----> Mit Lightshot geschossen


    Und wie es jetzt aussieht. ----> Mit Lightshot geschossen



    Punkte, durch das Töten, des Team-Partners:



    Man bekommt nun keine Punkte mehr, falls man seinen Team-Partner aus Versehen (oder mit Absicht) töten sollte.








    Nun folgt meine Persönliche Meinung:




    Punkteverteilung:



    Ich finde es echt gut, dass man die Punkteverteilung angerührt hat.


    Was ich daran gut finde, wäre, dass sie nun ein besseres Prinzip bekommen hat. Vor diesem Update, gab es sehr viele Spieler, die nur auf die Kills gegangen sind und auf den Sieg keinen Wert gelegt haben.

    Durch das Update hingegen wurde diese Art von "Taktik" sinnlos gemacht. Jetzt hat ein Sieg viel mehr Auswirkung als davor, da man nun viel mehr Punkte generiert.



    Eine kleine Sache würde ich dennoch sehr gut finden, nämlich, die Punkte noch im 32er und 64er Runden anzupassen. Dort bekommt man durch einen Sieg ebenfalls 20 Punkte, was meiner Meinung nach nicht besonders fair ist.


    So eine 32er-64er Runde dauert viel länger und dazu ist sie noch viel schwieriger zu bezwingen.


    Daher wäre dort mein Vorschlag, die Punkte für den Sieg zu erhöhen.






    Neue Revo-Maps/Woodless:




    Durch die neuen Maps entsteht mehr Abwechslung, weil davor nur die selben Maps vertreten waren.

    Der größte Punkt wäre aber die Woodless-Maps. Es gab Maps, wo es einfach kein Holz zu finden gab. Dies trat aber nur im 16er Revo auf.

    Ich finde es echt super, dass diese Maps endlich entfernt wurden. Durch solche Maps, hatten es schon sehr viele Spieler schwer und jetzt können sie ganz entspannt Revo spielen.



    Neuer Befehl:



    Die Idee hinter dem neuen Feature ist echt gut.


    Dadurch hat man es nun leichter, mit Team-Partnern zu spielen, mit denen man nicht kommuniziert, z.B. über ts.









    Border-Schriftzug:



    Durch das abschaffen des Border-Textes kann man nun viel besser im Finale kämpfen.

    Dadurch, dass sich diese große Schrift mitten im Bildschirm befand, konnte man teilweise die Gegner sehr schlecht erkennen, was sehr verheerende Auswirkungen für das Finale tragen würde.


    Deshalb würde ich sagen, dass diese Änderung ebenso eine sehr große Bereicherung war.




    Höhere Drop-Rate von Äpfeln:




    Diese kleine Änderung ist ziemlich gut für die 32er/64er Spieler. Für die Leute, die nicht in die Mitte rennen, ist das eine sehr große Bescherung.

    In der Mitte befinden sich in manchen Kisten 4 Äpfel und dadurch, hatten die in der Mitte immer einen kleinen Vorteil.

    Durch die erhöhte Chance, ist nun jeder Spieler in der Lage, sehr viele Äpfel zu erbeuten. Dies hat den Effekt, dass die Runden länger andauern könnten und somit sehr spannende Kämpfe entstehen.









    Punkte, durch das Töten, des Team-Partners:



    Es ist schon öfters passiert, dass jemand seinen Team-Partner getötet hat, damit er am Ende mehr Punkte bekommt. Daher finde ich diese kleine Änderung auch recht positiv.









    Fazit:





    Ich habe das Update sehr Positiv aufgefasst.

    Wie gesagt, bei der Punkteverteilung würde ich noch ein bisschen was verändern, aber natürlich alles mit der Ruhe.

    Ich würde einfach mal behaupten, dass dieses Update eine sehr große Bereicherung für den Spielmodus war.

    Großen Respekt an die, die daran gearbeitet haben. Dank euch, hat Revo einen ganz neuen Glanz erhalten. Dazu noch ein Dankeschön an IxTom_ , der mir in manchen punkten sehr geholfen hat^^.





    Wünsche euch noch einen angenehmen Abend!




    LG KanekiZ | Lukas

    Halli Hallo, wie geht’s denn so? (:

  • Post by KanekiZ ().

    This post was deleted by Yonomin: Bezug ().