BedWars Einstellungen

• Guten Tag liebe Community,

heute möchte ich mal wieder einen Verbesserungsvorschlag für den Modi BedWars machen.

Bei diesem Vorschlag handelt es sich um ein Einstellungsmenü in der Wartelobby, wo sich User einstellen können, was sie lieber haben. Dies soll zu der Zufriedenheit jedes Users dienen.

Die folgenden Einstellungen sind mir bis jetzt eingefallen.

Ihr könnt gerne noch weitere Vorschläge machen :)

Zeit: Tag | Nacht

Dealer Emotes: An | Aus

Shop: Neu | Alt

Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag.

Mit freundlichen Grüßen

BeneFeelsDanceMan

Solltest du noch irgendwelche Fragen an mich haben, kannst du gerne eine Unterhaltung mit mir beginnen!

">

• TZimon

Approved the thread.
  • Meinst du, dass diese Dinge für jeden Spieler sichtbar sind, oder nur für die individuellen Spieler, die es aktivieren oder deaktivieren können?

/(^_^)/

• individuell für jeden Spieler. Bedeutet Spieler X stellt Nacht an, der andere hat aber immer noch Tag. --> Nur auf sich selbst auswirkend. So habe ich das verstanden.

Content seit Sonntag dem 13.10.2019

• Ich bin mir ziemlich sicher dass man Tag und Nacht nicht für verschiedene Spieler gleichzeitig anzeigen kann (also einer Tag einer Nacht).

Das ist wie der Vorschlag den es kürzlich gab dass vom Server aus Blöcke für jeden Spieler anders aussehen - nur dass man das Clientseitig natürlich machen kann, bei den Tageszeiten allerding nicht. Schließlich handelt es sich dabei nicht um eine reine Textur die man bearbeitet sondern beeinflusst im normalen Spiel auch Lightlevels, Spawns, Funktionen wie schlafen etc.

Da hängt also eine ganze Menge dran und daher würde ich behaupten dass das nicht möglich ist.

Die Sache mit dem Shop könnte tatsächlich möglich sein, aber das muss von jemanden bestätigt werden der da Ahnung hat.

• Ich bin mir ziemlich sicher dass man Tag und Nacht nicht für verschiedene Spieler gleichzeitig anzeigen kann (also einer Tag einer Nacht).

Das ist wie der Vorschlag den es kürzlich gab dass vom Server aus Blöcke für jeden Spieler anders aussehen - nur dass man das Clientseitig natürlich machen kann, bei den Tageszeiten allerding nicht. Schließlich handelt es sich dabei nicht um eine reine Textur die man bearbeitet sondern beeinflusst im normalen Spiel auch Lightlevels, Spawns, Funktionen wie schlafen etc.

Da hängt also eine ganze Menge dran und daher würde ich behaupten dass das nicht möglich ist.

Die Sache mit dem Shop könnte tatsächlich möglich sein, aber das muss von jemanden bestätigt werden der da Ahnung hat.

Guten Tag BenAcid ,

dies ist durchaus möglich. In der Lobby kann man auch einstellen, ob man die Echtzeit haben möchte oder dauerhaft Tag, wodurch es ja auch Unterschiede gibt. Zudem habe ich mal einen Developer gefragt ob dies möglich sei und er sagte, dass man es umsetzten kann.

Mit freundlichen Grüßen

BeneFeelsDanceMan

//edit

Meinst du, dass diese Dinge für jeden Spieler sichtbar sind, oder nur für die individuellen Spieler, die es aktivieren oder deaktivieren können?

Hey Jonas,

ich stelle es mir so vor, dass jeder User für sich entscheiden kann was er haben möchte. Also jeder kann seine eigenen Einstellungen machen.

Mit freundlichen Grüßen

BeneFeelsDanceMan

Solltest du noch irgendwelche Fragen an mich haben, kannst du gerne eine Unterhaltung mit mir beginnen!

">

• Hey,

den alten Shop und den neuen kannst du ja direkt im Spiel ändern, wäre unnötig wenn man es auch noch in der Wartelobby ändern könnte.

uhhh argh

• Ich wäre dafür, dass man den Shop schon vorher einstellen könnte, weil es die Gefahr besteht einfach in entscheidenden Momenten sich verklickt zu haben und so mit länger braucht um die nötigen Materialien zu kaufen.

+1 wegen den Emotes beim Dealer.

Einziger Kritikpunkt wären die Nacht und Tag Maps. Neueinsteiger würden dieses Schema nicht verstehen und auch somit in manchen Fällen einfach im Nachteil sein.

Mfg

Bin verträumt :1f634:

• Entschuldigt die Frahe aber was genau sind bitte Dealer Emotes? Hat es was mit den LabyMod Emotes zu tun oder ist es einfach was komplett anderes?

Ja hat es, wenn man das Emote Menü öffnet, und ein Emote abspielt, sieht man es auch bei den Teams (Da, wo dein NPC steht hinter deiner Team- Farbe).

uhhh argh

Edited once, last by smohs: sieht* ().

• hey,

Ich wäre dafür, dass man den Shop schon vorher einstellen könnte, weil es die Gefahr besteht einfach in entscheidenden Momenten sich verklickt zu haben und so mit länger braucht um die nötigen Materialien zu kaufen.

+1 wegen den Emotes beim Dealer.

Das sehe ich genau so.

Zu der Tag/Nacht Einstellung: Ich empfinde das als relativ unnötig, besonders weil bei manchen Maps durch Dunkelheit vielleicht Nachteile im Hinblick auf die Sicht o.ä. entstehen können.

Mit freundlichen Grüßen,

honortaken

Mit freundlichen Grüßen,
    honortaken

• Ich finde es auch fraglich, wer bei Nacht spielen will. Meiner Meinung nach bieten sich fast nur Nachteile durch die schwere Sichtbarkeit der Gegner. Der Einzige dafürsprechende Punkt wäre die Optik auf Maps wie Meteorit, aber ich bezweifle, dass viele Menschen die Optik über den Nutzen stellen.

Ich bin aber dennoch beführworter dieses Vorschlags, da die Shopeinstellungen in der Lobby meiner Meinung nach besser aufgehoben wären, wie schraeg schon gut erklärt hat.

• Finde ich gut, besonders das mit dem Dealer.

Ich verklicke mich wirklich sehr oft, und muss den Dealer dann erste wieder richtig einstellen, was in brenzligen Situationen sehr stressig wird.

Ich habe glaube irgendwo in den Labymod Einstellungen gesehen, dass man Emotes ausschalten kann, wenn ich falsch liege dann bitte korrigieren.

Das mit Tag und Nacht wird wohl kaum in meinem Nutzen sein, aber ich denke schon, dass es Spieler gibt die es nutzen werden.

Ist meine Meinung, muss nicht jedem gefallen.

• Zeit: Tag | Nacht

Labymod und Badlion haben Timechanger

Gibt es für Forge ebenso, kann man sogar in den normalen settings einstellen, sry falls es nid stimmt.

Ich finde es auch fraglich, wer bei Nacht spielen will. Meiner Meinung nach bieten sich fast nur Nachteile durch die schwere Sichtbarkeit der Gegner.

Bei vielen TPs, sind Tag und Nacht himmel verschieden.

hier 2 TPs. und bei manchen is der Nacht himmel heller als der Tages himmel...

Jedoch kann man das auch ohne Hilfe vom server einstellen, von daher.

Edited once, last by KevinHTK: was vergessen ().