Automatische Smileys

• Ihr kennt doch sicherlich die Situation, dass ihr im Forum nen xD. oder nen :D. o.ä posten wollt, es jedoch zu solchen hässlichen Smileys umwandelt die man gar nicht möchte: xD oder :D

Mein Vorschlag wäre, das xD. als xD. stehen bleibt sowie die ganzen anderen Zeichenkombinationen, da oft der Smiley was anderes ausdrückt als ich es mit den 2 Buchstaben ausdrücken wollte. Wenn man seinen Smiley will kann man ja ganz einfach ins Smiley Menü gehen.👌👌👌

War im alten Forum auch deaktiviert.

Mfg Scrankey

Content seit Sonntag dem 13.10.2019

• TZimon

Approved the thread.
  • hey,

mir gefällt deine Idee. Jedoch würde ich das nicht direkt für alle deaktivieren, sondern eventuell eine Option hinzufügen, in der man das einstellen kann, da ich nicht glaube dass wirklich alle diese Automatischen Smileys nicht mögen.

Mit freundlichen Grüßen,
    honortaken

• also mir gehen diese Smileys iwie auf den Keks. Wenn ich ein Smiley aus Srmikolon und Klammer-Zu möchte, sagt das was anderes aus wie :)

Und da jetzt extra im Menü das Ein und Aus schalten zu können, finde ich da zu viel des Guten. Man soll einfach das schreiben können was man will, ohne das es geändert wird und wenn man ein gelben Smiley will, muss man halt ein gelben Smiley manuell auswählen.

• also mir gehen diese Smileys iwie auf den Keks. Wenn ich ein Smiley aus Srmikolon und Klammer-Zu möchte, sagt das was anderes aus wie :)

Du meinst Doppelpunkt und schließende Klammer oder? Weil Semikolon und Klammer zu und Doppelpunkt und Klammer zu geben zwei unterschiedliche Emojis.

Aber mich hat der :) auch gestört, der wirkt in den meisten Fällen "zu freundlich". Seit paar Wochen kannst man daher einfach ":-) für einen normalen lachenden Smiley nutzen :-)

HeroSigna.png

• Boah, stimmt, Doppelpunkt und schließende Klammer :)

Semikolon und schließende Klammer ;)

Doppelpunkt und großes D :D

Semikolon und großes D :D

öffnende Klammer und Doppelpunkt (:

• Hei! :)

Wir haben noch mal nachgeforscht, damals waren sie nicht deaktivierbar. Es wurden nur neuen Emoji hinzugefügt oder deren Emojicode geändert.

Desweiteren ist es mit dem jetzigen System nicht möglich sie einfach zu deaktivieren. Sollte es in Zukunft eine Möglichkeit geben kommen wir natürlich drauf zurück.

Liebe grüße Gemalt :)

2zq2kobx.png

• Gemalt

Closed the thread.