Minecraft auf 2. Bildschirm

  • N'Abend


    Wollt mal fragen ob mir jemand helfen kann. Ich hab seit neustem einen 2. Bildschirm (23,6") an meinen Laptop (17,3") angeschlossen. Immer wenn ich Minecraft auf den 2. Bildschirm ziehe kann ich die Buttons nicht mehr bedienen bzw die Interaktionen stimmen nicht mit dem angezeigten Bild überein.

    Weiß jemand woran das liegt bzw wie ich das löse? Beide Bildschirme haben übrings FullHD(1920x1080) als Auflösung.

  • Kenne das Problem nicht direkt, aber ich vermute das liegt an der Skalierung von Windoof.


    Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> Größe von Text, Apps [...] auf 100% setzen


    Dann den Laptop mal neu starten.

  • Tatsächlich liegt es nicht an der Skalierung. Hab beide Skalierungen auf 100% gestellt, aber trotzdem kann ich die Buttons nicht direkt benutzen. Ich kann zwar die Buttons drücken (an anderer Stelle als wo sie sein sollten), aber ich sehe nichts weil das Fenster nicht aktualisiert wird.

  • Er ist absolut nicht begabt xD Hatte schon mehrfach mit dem Typen zu tuen gehabt und letzendlich sind die Leute dann zu mir gekommen damit ich denen helfe.


    BennyTB12 Dann versuch mal den 2. Bildschirm als Hauptbildschirm fest zu legen damit Minecraft auf dem startet. Rechtsklick -> Anzeigeeinstellungen und einfach die beiden Kästen mit 1 & 2 tauschen.

  • Er ist absolut nicht begabt xD Hatte schon mehrfach mit dem Typen zu tuen gehabt und letzendlich sind die Leute dann zu mir gekommen damit ich denen helfe.


    BennyTB12 Dann versuch mal den 2. Bildschirm als Hauptbildschirm fest zu legen damit Minecraft auf dem startet. Rechtsklick -> Anzeigeeinstellungen und einfach die beiden Kästen mit 1 & 2 tauschen.

    Jo, funktioniert jetzt. Danke ;)