Mein Vorschlag für das rewinside.tv Server-Netzwerk !

  • Moinsen :D,


    Meine Idee, wäre es eine Art "E-mail System" auf rewinside.tv einzuführen, um einen Kontakt zwischen Spieler herstellen zu können.


    Wie sollte er funktionieren?

    Es gibt die Befehle:

    /mail send {Name} Nachricht (sendet eine Mail an einen Spieler)
    /mails (ermöglicht es die noch offenen Mails zu sehen)
    /mail read {Name} (ermöglicht es eine Mail von einem Spieler zu lesen)
    /mail close {Name} (schließt die Mail von einem bestimmten Spieler)
    /mails delete (ermöglicht es seine bereits gelesenen Mails zu löschen)
    /mails toggle (sollte man keine Mails erhalten wollen/ wenn man wieder Mails erhalten will)
    /mails block {Name} (ermöglicht es die Mails von einem bestimmten Spieler zu blockieren)
    Möglicherweise, wenn man das ganze E-Mail System mit dem Report-System gut verbindet, kann man eine Mail mit /mail report {Name} {Grund} reporten. Sodass ein Staff, den Spieler der das System für "illegale" Zwecke missbraucht, bestrafen kann.
    Damit allgemein mit den Mails nicht gespammt wird, soll es ein Cooldown geben. Also ein Spieler kann
    jede Stunde eine Mail schreiben (auch weniger).

    Welche positiven Effekte bringt dieses System mit sich?

    Möchte man nun aus einem wichtigen Grund einen Spieler etwas mitteilen, hat aber außer Minecraft keine anderen Kontaktmöglichkeiten, kann man einfach /mail send {Name} Nachricht eingeben und dort seine Nachricht hinterlassen. Kommt nun der angeschriebene Spieler auf den Server erhält er eine kleine Info im Chat, dass er noch z.B. 1 ungelesene Mail hat, welche er dann mit /mail read {Name} lesen kann. Hat der Spieler nun die Mail gelesen kann er die Mail mit /mail close {Name} schließen und/ oder sein Postfach mit /mail delete {Name} leeren. Man kann bei Störenfriede den Befehl /mails block {Name}, um von dieser Person keine Mails mehr erhalten kann. Wenn man allgemein von keinem Mails erhalten will, kann man den Befehl /mails toggle eigeben, um keine Mails (von niemandem) zu bekommen. Sollte man aber wieder Mails bekommen wollen, kann erneut den Befehl eingeben, um das Mail System zu aktivieren. Sollte es dazu kommen, dass gewisse Personen dieses System ausnutzen, um für ihren eigenen Server zu werben, können diese von dem Empfänger mit /mail report {Name} {Grund} an das Team reporten.
    Dies war ein kleines Konzept, von meiner Idee.

    Ich hoffe, dass euch meine Idee gefallen hat und freue mich auf eure Rezensionen. :D

    Mit freundlichen Grüßen
    TopJan

    Bei Langeweile oder Fragen gerne anschreiben. :D

  • TZimon

    Approved the thread.
  • Dafür gibt es doch den /msg Befehl...


    Finde ich daher unnötig und nicht sinnvoll, da es fast alle deine Vorschläge schon gibt


    Blocken kann man auch mit /Block


    Klar, wenn jemand nicht on ist sieht er die msg nicht, aber ganz ehrlich, es ist eher unnötig

    /(^_^)/

  • Naja msg erlaubt es nur zu schreiben wenn der Spieler online ist, mit /mail sollte es auch gehen wenn der Spieler offline ist. Finde ich persönlich ganz nützlich aber dadurch würden vermutlich auch viele Werbung machen.

  • (Offline MSGs senden) Ist das nicht die selbe Idee?

    Von der Funktion her schon, nur dass ich die Version von Delu bevorzuge, da diese um einiges einfacher ist. Gucke quasi eh nie in meine E-Mails, aber wenn ich eine Chat-Nachricht beim joinen kriege würde ich das schon eher sehen.