Der allseits geliebte Bogen

• Hallo zusammen,

wer ab und zu TryJump spielt, wird es kennen: Man will entspannt eine Runde spielen, kauft sich Equip und will eigentlich nur gegen Gegner kämpfen. Auf einmal packt dieser jedoch einen Stärke 4 Bogen aus und bowspammt dich tot.

An sich ist der Bogen ein legitimes Mittel, jedoch kaufen sich oft Spieler, die z.B. 2100 Coins hatten einen Bogen, machen Power 3 darauf und kaufen sich 60 Pfeile. Vielleicht spaßig für die Person mit Bogen, für jeden anderen allerdings mehr als nervig.

Ich habe auch kein Problem damit, dass der Bogen auf Power 4 oder sogar 5 verzaubert werden kann. Nur sind verhältnismäßig die Pfeile viel zu günstig. Mein Vorschlag ist nun, dass der erste Pfeil z.B. 6 Coins kostet und für jeden weiteren Pfeil muss man 2 Coins mehr bezahlen. Das Ganze sähe dann so aus:

1. Pfeil: 6 Coins

2. Pfeil: 8 Coins

3. Pfeil: 10 Coins

4. Pfeil: 12 Coins usw.

Zudem sollte der Bogen teurer sein. Momentan kostet er, glaube ich, nur 150 Coins. 300/400 Coins empfinde ich meiner Meinung nach als angemessener dafür.

Das Ganze wäre eine Möglichkeit, um den Bogen etwas abzuschwächen. In letzter Zeit ist es nämlich kein Ausnahmefall, dass Leute nur mit dem Bogen spielen. Die von mir genannten Preise sind natürlich nur ein Vorschlag.

Über Feedback würde ich mich selbstverständlich sehr freuen!

Viele Grüße

AllgamerSG

• Persönlich habe ich in letzter Zeit sehr gerne mit einem Power 1 Bow und ca. 30 Pfeilen gespielt.

Ich verwende den Bogen immer taktisch und nie nur zum spammen, aber das Problem, dass der Bow für seinen Preis viel zu stark ist, sehe ich genauso.

Mit einem Power 4 Bow kann man mit 3 Pfeilen schon sterben, am schlimmsten ist es wenn man nur zu zweit ist und der Gegner sich auf dich fokussieren kann.

Die Pfeile teurer zu machen wäre zwar eine Lösung, aber ich finde die Verzauberungen besonders schlimm.

Power 4 und 5 komplett streichen, den Bow etwas teurer machen, 300 fände ich hierbei angemessen.

Für mich würde es den Bogen zwar auch wieder unattraktiv machen, da ich ihn immer in Kombination mit meinem normalen Eq geholt habe.

Aber die OP Bow´s gehen mir schon seit geraumer Zeit auf die nerven und man hat oftmals, selbst mit viel besserem Eq keine chance.

• Ja grüßt euch, da muss ich mich doch auch mal zu Wort melden! FeelsDanceMan

Also ich stimme hier voll und ganz zu der Bogen ist so wie er aktuell ist einfach zu stark. Ich selber nutze ihn zwar nicht, aber weniger aus dem Grund weil er zu schwach ist, sondern das es mir selber den Spielspaß verdirbt, andere mit sowas zu nerven. Ein Pfeil ist mit 8 Tokens einfach zu billig. Es kostet 400 Token sein Schwert von Sharpness 1 auf Sharpness 2 zu bringen, für den gleichen Preis kann man sich 50 (!) Pfeile kaufen. Selbst wenn man den Bogen dazu nimmt, reicht es noch immer für 31 Pfeile (und einem extra (sehr leckeren) Apfel pepega).

Die Variante die der gute AllgamerSG vorgeschlagen hat, also einen ansteigenden Pfeilpreis, würde ich komplett unterstützen. Ich denke das ist ein gutes Mittelmaß zwischen fairem balancing und der Freiheit auch andere Items zu nutzen.

- grüße (:

Edited once, last by Suppenkoch ().