Votesystem mit Voteshop

  • Ich würd nen Vote System vorschlagen um mal die Lobby des Servers ordentlich zu füllen.

    Wirklich spielbar sind die meisten Modi nämlich leider nicht.

    Beispiel wäre der Gomme Server, der schon ordentlichen Zuwachs bekam nach der Einführung.

    mfg niceysuessiboy mit heftig nicen swag


    Ich meine ein Vote System bei dem auf Minecraft Server Seiten für den Server gevotet wird und man dafür VotePunkte bekommt die man für Belohnungen in einem VoteShop einlösen kann

    Wer das ließt ist toll

    Edited 2 times, last by suessgott: Verdeutlichung ().

  • TZimon

    Approved the thread.
  • Ein Vote-System, wie du die Map fandest?


    ➥ Spieler seit ✖ Samstag, 27. August 2016

    Lizard seit Samstag, 20. Juli 2019

    Content seit Samstag, 13. Oktober 2019

  • Ich meine ein Vote System bei dem auf Minecraft Server Seiten für den Server gevotet wird und man dafür VotePunkte bekommt die man für Belohnungen in einem VoteShop einlösen kann

    Wer das ließt ist toll

  • Ich bin persönlich kein Freund solcher Vote-Belohnungen. Kann mir halt nicht vorstellen, dass das etwas bringen wird. Es werden nicht schlagartig mehr Spieler spielen, nur weil sie fürs Voten Belohnungen kriegen. Und die, die voten, sind die, die ohnehin schon auf dem Netzwerk spielen.

  • Geht so, würde dann aber keine Belohnungen einfügen, die einen krassen Vorteil verbringen.


    Vielleicht 9x Vote-keys für eine seltene Truhe.


    Voten könnte man dann alle 24h einmal.

    uhhh argh

  • Es werden nicht schlagartig mehr Spieler spielen, nur weil sie fürs Voten Belohnungen kriegen. Und die, die voten, sind die, die ohnehin schon auf dem Netzwerk spielen.

    Die Votebelohnungen sollen lediglich als Anreiz zum Voten da sein. Wodurch dann mehr Spieler auf den Server kommen ist vorallem, dass der Server weiter oben in der Minecraft Server Liste granked wird. In diese schauen sehr häufig neue Minecraft Spieler rein.

  • Gerade das bezweifele ich stark.

    Hier kannst du eine Analyse von Google Trends sehen, wie viele Suchanfragen nach "Minecraft Serverliste" es in einem gewissen Zeitraum gab. Klar, die werden nicht alle auf die Minecraft Serverliste Seite gehen und auch klar ist, dass nicht alle auf den Server gehen werden auch wenn dieser unter den Top 3 ist. Doch einige Spieler sollten da im Monat schon zusammen kommen. Meist kommt dann ja auch ein Spieler nicht alleine, sondern direkt mit 1/2/3 Freunden zusammen.

    Doch auch hätte man, wenn man unter die Top Server kommt, einen Art Erfolg, welchen man wiederum gut für Werbezwecke nutzen könnte. "Einer der besten"/ oder sogar: "der beste Minecraftserver Deutschlands" .


    Hier muss man aber natürlich Aufwand/ Nutzen abwiegen, und evtl. sich als erstes auf tote Minigames konzentrieren, welche ein Update des Spielprinzips nötig haben.

    Ein weiterer Punkt: Man muss gute Anreize schaffen überhaupt zu voten, dass Ziel sollte hier sein, dass möglichst viele Spieler an möglichst vielen Tagen hintereinander voten.

    Das oben vorgeschlagene Punktesystem ist da natürlich schon mal ein relative interessanter Einstieg. Doch was hält die Leute nachhaltig an zu voten? Eine Idee dazu meinerseits:

    Zusätzlich zu dem tägliche Belohnungs-Prinzip, erhalten am Ende des Monats alle Spieler, welche es geschafft haben an jedem Tag des Monats zu voten, eine besondere Belohnung, welche immer wieder (evtl. pro Quartal) wechselt. (Welche spezifische Art von Belohnung, die für jeden sinnvoll wäre, fällt mir aktuell leider nicht ein. Nur Coins sind wahrscheinlich besonders für Langzeitspieler nicht gerade groß interessant.)

    Diese Spieler auszulesen, ist nach meiner Erfahrung nicht besonders schwer, da die Abstimmungsseite https://www.minecraft-serverlist.net (welche auch oben von mir gemeint war) eine für jeden einsehbare Statistik führt.



    - Marki