BW 4x2 / 4x4 Map Train

• Hallo,

ich habe eine Bedwars 4x2 / 4x4 Map gebaut. Wieso die Map Train heißt sollte klar sein. Das in der Mitte ist Säure und der Kran hebt einen Waggon aus der Säure. Daneben ist noch ein Bohrer der die Säure untersucht und sie abpumpt.

Auf den Spawninseln ist ein kleiner Güterbahnhof, dort können die Waggons beladen werden.

Außerdem ist die Mitte 60 Blöcke von der Base entfernt. Für weitere Informationen gerne Fragen.

Ich hoffe euch gefällt die Map.

Mfg

4nvil

Edited once, last by 4nvil ().

• Die Gleißen und Züge sehen sehr langweilig aus, die Insel sieht aus als hätte man da einfach eine Kugel mit WE gemacht, oben die hälfte weg geschnitten und paar blöcke random rein gepfeffert. Die Gebäude sehen auch sehr lieblos aus.

Aber mir gefällt die Idee mit dem Arm für die Container.

• Die Gleißen und Züge sehen sehr langweilig aus, die Insel sieht aus als hätte man da einfach eine Kugel mit WE gemacht, oben die hälfte weg geschnitten und paar blöcke random rein gepfeffert. Die Gebäude sehen auch sehr lieblos aus.

Aber mir gefällt die Idee mit dem Arm für die Container.

Ich wüsste nicht wie ich die Gleise spannender machen sollte, das sind halt Gleise, die sehen halt einfach nicht sehr spannend aus. Die Insel habe ich absichtlich so gemacht, dass es aus sieht, wie so eine kleine Welt deshalb ist das auch eine Halbkugel. Aber wenn du mir sagen kannst, wie ich die Gebäude und die Gleise verbessern kann, hab ich nichts dagegen.

Danke für das Lob.

Edited once, last by 4nvil ().

• Ich muss Oberfail recht geben. Das Terra der Insel sieht recht unspektakulär aus. Versuch das Obere, also Züge, Gebäude, etc. an die Insel "anzubinden". Momentan lässt sich die Insel ohne Probleme in 2 Schichten unterteilen. Terra und Gebäude. Versuch den Übergang fließender zu gestalten. Ein gutes Beispiel dafür wären runterhängende Gleiße am einen Ende der Insel, dass diese nicht einfach aufhören, sondern mehr abgebrochen aussehen.

Auch an der Blockpalette kann man viel rausholen. So kann man das Gebäude mit verschiedenen Steinsorten wesentlich besser detaillieren.

Deine Arbeit mit Köpfen, Details und Commands ist dir gut gelungen. So sind die Minecart-Schienen als Zugmechanik des Krans sehr gut umgesetzt.

Außerdem ist die Mitte ist Blöcke von der Base entfernt.

Ok.

Das in der Mitte ist Säure und der Kran hebt einen Waggon aus der Säure. Daneben ist noch ein Bohrer der die Säure untersucht und sie abpumpt.

Bilder dieser Insel/der gesamten Map wären nicht schlecht.

• Ich wüste nicht wie ich die Gleise spannender machen sollte, [...] Aber wenn du mir sagen kannst, wie ich die Gebäude und die Gleise verbessern kann, hab ich nichts dagegen

So zum Bleistift. Nicht alles nur aus den selben Blöcken machen sondern auch noch etwas Variation rein bringen. Deine Map besteht aus gefühlt 70% grauen etwas.

Und am Ende Graue Teppiche auf die Anvils drauf bauen. Das Anticheat hasst Anvils und man buggt gerne mal an denen rum, Carpets helfen dagegen und sehen nicht schlecht aus.

Auf einem Gleis die Lok mit Kohlewagen wo das Bett ist. Auf dem 2. Gleis kommt ein Kontainerwagen mit Bronze + Eisen hin. Den Villager zum Part mit dem Haus vom Kran stellen. (apropo, wieso hast du 2 so nah an einander?)

Wenn du möchtest, kann ich die Map auf einen meiner Server schmeißen und n bisschen helfen.

Was auch noch evtl. gut aussehen würde: Den Teamfarben Erze zuweisen. Rot Redstone, Blau Lapis usw falls man es auf mehr als nur 2x2 skaliert.

Edited 3 times, last by Oberfail ().

• Vielen dank für die Verbesserungsvorschläge, damit kann ich auch etwas anfangen. Ich versuchen das ganze noch einmal zu überarbeiten.

• Ich sehe aber keine Bilder zur Mitte. Das ist ja eigentlich mein Problem.

Ohh sry hab ich vergessen

HIer sind die Screenshots von der Mitte.

Es ist tatsächlich sehr viel grau, dass ist mir auch aufgefallen. Aber ich fand dass das gut zu dem industriellen Thema gepasst hat. Aber hätte auch nichts dagegen das noch zu ändern.

Das mit den Anvils habe ich mir schon gedacht, aber nachdem ich schon mal einen Beitrag dazu gemacht habe und gesagt wurde das man nicht buggen würde habe ich es so gelassen. Kann es aber gerne noch ändern.

Die anderen Ideen finde ich nicht so gut. Müsste sehen wie das aussieht und wie es sich dann spielt.

Ich habe 2 Villager benutzt da es sonst bei einer 4x4 Runde am Anfang schwer ist einzukaufen wenn alle um den Villager stehen. Ich hatte den Villager am Anfang bei dem Haus beim Kran doch da wurde Kritisiert das man zu leicht, beim shoppen, geknock werden kann.

Währe nett wenn du die Map auf einen Server tun könntest und mir beim überarbeiten helfen würdest.