Schatzkisten mehr Sinn geben

• Halli Hallo Forum Freunde!

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass der Vorschlag von mir Persönlich kommt und nichts mit meiner Position als Teammitglied zu tun hat und somit nichts offizielles ist.

Nachdem ich soeben eine Runde Crimetime gespielt habe ist mir eine Idee gekommen, wie man das ganze etwas interessanter gestallten kann...

Man könnte den Sinn von Schatzkisten erstmal ändern:

Anstatt eines Bogen + Pfeil bei 10 Stück würde man nichts außer die Schatzkiste bekommen...
    Aber man hätte dafür einen Shop im Inventar, wo man sich verschiedene Sachen kaufen kann von den Kisten.
    z.B. kann man da 1 Bogen für 10 Kisten kaufen, welcher beim kauf 1 Pfeil dazu gibt und dann nicht mehr gekauft werden kann und Pfeile für 10 Kisten könnte man sich auch dort erwerben.

Dabei hätte man außerdem noch die Möglichkeit neue Items hinzuzufügen wie z.B. eine Falle (auch für nicht-Mörder) für 20 Coins etc.

Vorteile wären dabei:

- neue Spieler sehen den Shop und die Kisten und realisieren... "Ah ich kann mir davon was dort kaufen". So wissen sie auch wie man ne Waffe bekommt.

- neue Spielitems können mehr oder weniger einfach hinzugefügt werden und das Spiel interessanter gestalten

Wie findet ihr die Idee?

Lg, ~Angel

• Meine Persönliche Meinung:

Es kommt immer wieder vor, das man mit dem einsammeln der 10ten Kiste den Bogen erhält und damit direkt den Killer tötet.
    Müsste man erst den Bogen kaufen, gehen solche oder ähnliche Situationen anders aus.
    Ich sehe dadurch mehr nach als Vorteile

• Ist leider in kritischen Situationen mehr Nachteil als Vorteil. Finde die Idee garnicht schlecht und man könnte mehr Abwechslung ins Spiel bringen, aber es weicht etwas vom jetzigen 'CrimeTime' ab. Außerdem denke ich, dass Rewi das nicht durchbringen wird/würde. (Erfahrungsbericht ;D)

Lg

• Müsste man erst den Bogen kaufen, gehen solche oder ähnliche Situationen anders aus.

Eigentlich nicht find ich, denn wenn man einen Bogen kauft, bekommt man noch einen Pfeil dazu:

welcher beim kauf 1 Pfeil dazu gibt

und ich wüsste nicht, wie "solche Situationen" anders ausgehen sollten, nur weil man vllt 1-3 sek (je nach dem wie schnell man ist) braucht um einen Bogen zu kaufen. Und ob man danach ...

direkt den Killer tötet

... oder nicht, ist ja dann egal oder?

Dafür hat man dann direkt eine gute Möglichkeit (mMn die Beste) um im Laufe der Zeit neue Updates (inform von Items) hinzuzufügen.

Vorteile:

- größere Abwechslung an Items

- Spielmodus einfacher zu verstehen wenn man den Shop öffnet

- guter Ankerpunkt für neue Updates / Items

Nachteile:

- man braucht 1-3 sek um was zu kaufen

- man muss 1-2 Runden sich die Preise anschauen und verbraucht nochmal 1-3 sek

Ich finde eig die Vorteile sind mehr + die Nachteile sind weniger ausschlaggebend

Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

• Meine Persönliche Meinung:

Es kommt immer wieder vor, das man mit dem einsammeln der 10ten Kiste den Bogen erhält und damit direkt den Killer tötet.
    Müsste man erst den Bogen kaufen, gehen solche oder ähnliche Situationen anders aus.

so sehe ich es auch, ich habe oft runden gehabt, in denen ich einen Bogen erfarmt hatte und der Mörder dann direkt hinter mir war, müsste ich jetzt dafür einen Bogen kaufen mit diesem Shop, hätte ich diese Runden vielleicht nicht mehr so oft gewonnen. Und da machen die 1-3 Sekunden:

und ich wüsste nicht, wie "solche Situationen" anders ausgehen sollten, nur weil man vllt 1-3 sek (je nach dem wie schnell man ist) braucht um einen Bogen zu kaufen.

wirklich sehr viel aus, der Mörder kann immerhin direkt hinter/neben/vor/über dir stehen.

Ich bin dagegen, im sorry.

• Dass das passieren kann, weis ich, aber ist das nicht in den wenigsten Fällen so?

Ich verändere den Vorschlag mal bisschen:

Was wäre, wenn man Einstellen könnte, dass man z.B. bei 10 Kisten automatisch "Item 1" (zB Bogen) kauft, also dann nicht extra in den Shop muss. Dann kann man sich die 1-3 sek sparen. Alternativ kann man auch z.b. eingeben dass man bei 3 Kisten automatisch ein Speed trank kauft, usw... (Also falls es Speed als Item gäbe, war nur ein bsp).

Einstellen würden man einmalig im Shop. Man kann wenn man den Shop öffnet, jedes Item anklicken. Dann gibts die Optionen "kaufen" "zurück" und "merken". "Merken" wäre dann der automatische Kauf. Wenn es technisch möglich ist ( Schwedifiziert   Laennart ) dann könnte der Shop dauerhaft für jede Runde in der "merken" Einstellung bleiben.

Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c: