Der Server hat sich verändert! Ist er nur besser geworden ?! / Halloween Event Kritik

• Hey,

in letzter Zeit fallen mir einige negative Dinge auf welche ich hier mal thematisieren möchte. Ich fange mal Mit „Rewi 2.0“ und dem Lizard Rang an. Ein neuer Rang? Wozu? Warum hat man den Premium Rang nicht einfach 5% teurer gemacht? Warum kann man Premium Nicht mehr Lifetime kaufen? Den Lizard Rang kann man sich Ingame nicht erspielen man kann somit nie seinen eigenen Server erstellen (nutzen des PServers mal außer Acht gelassen) und das Ingame Premium ist auch teurer geworden. Die Gadgets sind zwar ganz toll, allerdings sind viele nur über (epische)Kisten zu bekommen, welche man sich kaufen oder erspielen kann. Eine Epische Kiste erspielen ?! Richtig! Geht nicht.

Nun zum Halloween Event. Dinge in der Lobby sammeln, kennen wir das nicht schon von Ostern 2018, Halloween 2018, Ostern 2019 (an die Jahre zuvor kann ich mich leider nicht mehr erinnern.) und nun wieder? Ich habe doch keine Lust durch die ganze Lobby zu rennen um 500 „Portalsplitter“ zu sammeln um dann irgendeinen „Umhang“ aus einer Kiste zu bekommen. Die Kisten kann man sich alternativ auch im Shop kaufen, was ich als „geldgeil“ empfinde. Warum gibt es denn nicht einen extra Spielmodi in dem man so etwas bekommt. Ich finde es langweilig da es immer fast das gleiche ist.

Bis zuletzt habe ich gern auf Rewi gespielt, aber seit dem ich das Gefühl habe dass es nur noch ums Geld geht nichtmehr.

Ich weiß, ihr müsst auch wirtschaftlich arbeiten, aber das ist der Falsche Weg. Außerdem weiß Ich, dass ein Großteil des Teams viel Herzblut und Zeit in den Server steckt. Damit die zukünftigen Arbeiten in die richtige Richtung gehen, schreibe ich diesen Beitrag. Warum holt Ihr nicht Rewinside zurück auf den Server mit „Hackwars“ und anderen Dingen, denn als er noch regelmäßig Videos auf dem Server produzierte waren die Spielerzahlen auch entsprechend hoch. Mehr Spieler = mehr Leute die sich Premium kaufen*think*. So einfach ist es zwar vermutlich nicht, aber es wäre ein Ansatz.

Ich hoffe Ihr könnt mit der Kritik etwas Anfangen und den Server wieder zu dem bringen wo er mal war.

zlkbhkz2.gif

• TZimon

Approved the thread.
  • Ich gebe dir fast überall recht!

Außer bei dem Punkt bezüglich des Lifetime Premiums. Ich finde es sehr gut, dass die Möglichkeit abgeschafft wurde. Zu mal ist der Rang meiner Meinung nach einfach nur teuer und unnötig wenn du vom Server permanent gebannt wirst. Diese 100€ sind einfach eine reine Geldverschwendung für diese Leute und auch natürlich auch sehr ärgerlich für jene Menschen. Dann ist natürlich auch das Geschrei groß, weshalb die Entscheidung des Teams das Angebot zu entfernen sehr angemessen ist.

Mfg

Bin verträumt :1f634:

• Nun zum Halloween Event. Dinge in der Lobby sammeln, kennen wir das nicht schon von Ostern 2018, Halloween 2018, Ostern 2019 (an die Jahre zuvor kann ich mich leider nicht mehr erinnern.) und nun wieder? Ich habe doch keine Lust durch die ganze Lobby zu rennen um 500 „Portalsplitter“ zu sammeln um dann irgendeinen „Umhang“ aus einer Kiste zu bekommen. Die Kisten kann man sich alternativ auch im Shop kaufen, was ich als „geldgeil“ empfinde. Warum gibt es denn nicht einen extra Spielmodi in dem man so etwas bekommt. Ich finde es langweilig da es immer fast das gleiche ist.

Gebe ich dir zu 100% Recht.

War selbst gestern online und habe mal was im Chat geschrieben darüber und anscheinend gefällt sowas den meisten auch:

Zitate:

Auf Gomme gibt es kein Event.

Es ist mal was neues (Hab mir da selbst am Kopf gefasst), obwohl es mal wieder da selbe ist.

Es ist auch bei dem selben (Ich drücks jetzt mal hart aus, aber jeder weiß was ich meine) Mist der jedes Jahr wiederholt wird irgendwann extrem langweilig ist. (Freut mich btw, dass ich nicht der einzige bin).

Vorallem es jetzt nur noch durch die Kisten erhältlich zu machen, ist nicht grade besser und viel Geld geiler (Klar wollt ihr Geld verdienen keine Frage, aber dann doch nicht so).

Man kann sich 1000€ ausgeben und dann immer noch nicht alle Items besitzen, finde ich etwas schade es diesmal so laufen zu lassen.

Wieso kann man nicht ein Event erstellen, wo man alles erspielen kann (Es alles aus der Spielzeit im Event bekommt bzw. alles freischaltet mit 20-40 Spielstunden) oder man es ganz einfach überspringen kann und es sich instant so holen kann für 30-70€ (für die die genug Geld haben).

Man kann es durch Questen, Temporär Spielmodus und Lobby verbinden und somit ist es viel spannender. (wo man mit 20-40 Spielstunden alle Items erspielen kann und diese sich nächstes Jahr wiederholen und aber dann auch neue Items dazu kommen, wo es dann aber schwieriges ist die vom letzten Jahr zu bekommen, oder man die vom letzten Jahr nur kaufen kann würde für mich viel besser rüberkommen, so zeigt man den Spielern das sie sich auch ohne Geld alles erspielen können und es gibt ein viel besseres Gefühl.

Aber so ist es für mich nur ein Geldmaschienen Event, da man auch noch alle Items doppelt und dreifach bekommen kann.#

• Hi,

erst mal Danke für deine Gedanken. Um eins vorweg zu nehmen: Ich wünschte wirklich die Lösungen wären so einfach, wie du sie hier skizzierst. Warum das manchmal leider nicht ganz so einfach ist, will ich dir im folgenden ein wenig erläutern.

Ein neuer Rang? Wozu? Warum hat man den Premium Rang nicht einfach 5% teurer gemacht?

Man muss mit der Zeit gehen. Wie ich dir auch schon im Discord versucht habe zu erklären, war das alte Rangmodel nicht mehr zeitgemäß. Auch andere Firmen müssen sich stetig wandeln und ihr Geschäftsfeld anpassen, um in Zukunft erfolgreich zu sein. Dies ist spartenübergreifend so, vergleiche z. B. den Untergang der Nokia-Handys seit Apple/Google. Nokia hat damals an seinem Modell festgehalten und die Smartphonesparte ignoriert. Und wer hat heute jetzt noch ein Nokia-Handy?

Und um es kurz zu sagen: Nein 5% mehr für den Premiumrang zu verlangen hätte nichts verändert, wohl wären die Verkaufszahlen durch den gestiegenen Preis zurückgegangen. Nochmal was ich schon sehr oft gesagt habe: An dieser Umstellung ging kein Weg vorbei. Der Großteil der Community hat dies auch verstanden, positiv aufgenommen und uns entsprechendes Feedback gegeben.

Den Lizard Rang kann man sich Ingame nicht erspielen

Das stimmt so nicht, über die XP ist auch das möglich, wenn auch schwieriger. Sowie weiterhin Premium über Coins. Ich kenne nicht jeden anderen Server bis ins Detail, aber wie viele haben das noch?

Ein anderer Weg wäre gewesen Premium für Coins abzuschaffen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Community gefällt. Von daher lieber diese Möglichkeit bestehen lassen und dies über einen neuen Rang finanzieren, der absolut freiwillig ist, nur kosmetische Features und keine Ingame Vorteile bietet und somit auch weiterhin für alle Spieler gleich fair ist (!).

Nun zum Halloween Event. [...] Warum gibt es denn nicht einen extra Spielmodi in dem man so etwas bekommt.

Lies die News nochmal ganz genau und auch zwischen den Zeilen. Ansonsten reden wir nachdem das Event vorbei ist nochmal ;)

. Warum holt Ihr nicht Rewinside zurück auf den Server

Da weiß ich selbst jetzt nicht wie ich antworten soll. In den letzten Wochen wurde deutlich YT/Twitch Content produziert, als in vielen Monaten davor. Rewinside selbst hat mehrfach auf dem Server gestreamt sowie Videos aufgenommen. Auch heute wieder: ALPHASTEIN & MEXIFY scheißen bei Minecraft Masterbuilders KOMPLETT rein.. (Peinlich!)

Regelmässig streamt Stegi bei uns, KuchenTV spielt Revo, BastiGHG spielt GetDown im Stream + Video auf YT und viele kleinere YTber nehmen auch Videos auf.

Abschließend: Ich kann verstehen, dass Veränderung erst mal etwas Unbekanntes sind, die man nicht so gerne hat. Was aber selten gesehen wird, wie viel man mittlerweile kostenlos hier machen kann, ohne das wirklich auch nur ein Cent gezahlt werden muss. Ich kann jetzt nicht sehen ob und wie oft du bereits etwas auf dem Server gekauft hast, aber 95 % der Spieler sind für die Volix UG ein massives Draufzahlgeschäft.

Vergleiche deine Ansprüche an uns bitte auch mit anderen Servern. Und ja das musst du machen, weil auch wir Server, Traffic, Strom etc. zu bezahlen haben. Da finde ich unser "Angebot" an User nach wie vor sehr fair.

VG

• Hey,

erstmal danke für eure Antworten, ich bin froh dass ich nicht der einzige bin der so denkt.

Wieso kann man nicht ein Event erstellen, wo man alles erspielen kann (Es alles aus der Spielzeit im Event bekommt bzw. alles freischaltet mit 20-40 Spielstunden) oder man es ganz einfach überspringen kann und es sich instant so holen kann für 30-70€ (für die die genug Geld haben).

Man kann es durch Questen, Temporär Spielmodus und Lobby verbinden und somit ist es viel spannender. (wo man mit 20-40 Spielstunden alle Items erspielen kann und diese sich nächstes Jahr wiederholen und aber dann auch neue Items dazu kommen, wo es dann aber schwieriges ist die vom letzten Jahr zu bekommen, oder man die vom letzten Jahr nur kaufen kann würde für mich viel besser rüberkommen, so zeigt man den Spielern das sie sich auch ohne Geld alles erspielen können und es gibt ein viel besseres Gefühl.

Finde diese Idee sehr gut.

Das stimmt so nicht, über die XP ist auch das möglich, wenn auch schwieriger.

Das hat aber bisher kein Spieler geschafft, der nicht täglich spielt. Ich finde es zu schwer sich es über XP zu erspielen.

Lies die News nochmal ganz genau und auch zwischen den Zeilen.

Ich weiß dass am Ende des Events noch ein Modi kommt(war ja bisher auch meistens so), ich meinte es aber so wie es Unberuhigter geschrieben hat, ein dauerhaftes Event über den Zeitraum.

Auch heute wieder: ALPHASTEIN & MEXIFY scheißen bei Minecraft Masterbuilders KOMPLETT rein.. (Peinlich!)

Ich kann ja nicht hellsehen, habe den Beitrag gestern Abend geschrieben.

Ich kann jetzt nicht sehen ob und wie oft du bereits etwas auf dem Server gekauft hast,

Ich habe bisher 95€ an die volix UG gezahlt, ich schätze dass das nicht kostendeckend ist. Allerdings bin ich derzeit nicht bereit etwas zu kaufen, da mir der Preis derzeit zu hoch ist und ich dafür zu wenig spiele, aber das kann sich durchaus nochmal verändern.

• Moin.

Ich gebe euch, als Spieler 100% recht. Größtenteils ist das was ihr geschrieben habt allerdings nur auf den ersten Blick so. Als Spieler wirkt immer alles so als wäre der Server "Geldgeil" und wolle die Spieler nur abzocken.

Ich glaube da fehlt den meisten hier, auch mir btw, die Perspektive der Admins. Wie schwer es wirklich ist einen Server gerecht zu verwalten ist schwer zu vermuten. Wir sehen ja immer nur was herauskommt. Wie viele Leute sich dabei aber Gedanken machen und wie viele Faktoren da mit reinspielen sehen wir nicht.

Ich denke jede dieser Entscheidungen ist wenn man genauer drüber nachdenkt und mit anderen Servern vergleicht einfach nur zeitgemäß und angepasst. Die größeren Konkurrenten bestimmt auch hier die Abläufe durch ihren Server ein wenig mit denke ich.

LG Elite

!!! Ich garantiere Rechtschreibfehler, hoffe aber man versteht den Text trotzdem !!!

• Umhänge sind extrem selten und fast unmöglich zu bekommen.

Kisten kann man jedoch auch bekommen, wenn man am 31. auf den Server joint oder aber das Event spielt, das spätestens dann wohl online gehen wird

Ich stimme dir aber zu, mir gefällt das auch nicht wirklich, dass man Geld zahlen muss für Kisten um bestimmte Cosmetics zu bekommen.

/(^_^)/

• Jetzt auch Mal ganz ehrlich, "Rewi 2.0" ?

Normal oder, auf dem ersten Server gebannt sein und auf neuem Server einfach weiter gebannt. Das Rewi Team hat es so veranstaltet, als ob der Server ganz ganz ganz neu wäre, wenn ein neuer Server geöffnet wird, bin ich auch nicht einfach so gebannt, nur weil ich auf einem anderen Server gebannt bin.

gg 40 Elo

• Hallo,

ich gehe auch mal auf ein paar Sachen ein.

ich habe doch keine Lust durch die ganze Lobby zu rennen um 500 „Portalsplitter“ zu sammeln

Mist der jedes Jahr wiederholt wird irgendwann extrem langweilig ist.

Dann nehmt nicht teil, wenn es euch zu langweilig ist?

Aus den Lootchests kann man lediglich kosmetische Veränderungen für die Lobby erhalten, wenn euch das Event um diese zu erhalten nicht gefällt musst man dieses ja auch nicht spielen. Das nicht teilnehmen schränkt euch in keiner Weise ein.

Den Lizard Rang kann man sich Ingame nicht erspielen man kann somit nie seinen eigenen Server erstellen

Unabhängig davon, dass dies falsch ist, da es durch XP möglich ist (im nächsten Absatz gehe ich auf dein Gegenargument dazu ein) sind private Server natürlich Ressourcenintensiv, weshalb man dieses Feature auch nicht einfach jedem geben kann und auch die Anforderungen den Rang kostenlos zu erhalten nicht zu niedrig sein dürfen.

Das hat aber bisher kein Spieler geschafft, der nicht täglich spielt. Ich finde es zu schwer sich es über XP zu erspielen.

Den Rang zu verschenken hat für uns keinerlei Vorteil, wir müssten die Möglichkeiten sich Premium mit Coins zu kaufen und Lizard mit vielen XP überhaupt gar nicht anbieten, andere Server und Spiele tun dies auch nicht. Daher sich darüber zu beschweren, dass es diese Möglichkeit gibt, aber diese zu "schwer" sei macht nicht so viel Sinn.

Ich stimme dir aber zu, mir gefällt das auch nicht wirklich, dass man Geld zahlen muss für Kisten um bestimmte Cosmetics zu bekommen.

Ich ziehe jetzt mal eine Parallele zu einem anderen Spiel. In Overwatch läuft derzeit auch das Halloween Event und es gibt spezielle Halloweenlootchests aus denen mit erhöhter Wahrscheinlichkeit Halloweenitems kommen.

Da gibt es dann Skins, Intros/Emotes, Sprays und Sprüche. Am coolsten sind für fast alle natürlich die Skins. Dies weiß man bei Blizzard auch und hat fast alle neuen Skins auf die Stufe "legendär" gesetzt (niedrige Wahrscheinlichkeit in den Lootchests)

So nun kann man durch aktives Spielen eben Kisten bekommen und daraus dann Halloweenitems, aber ob da dann ein Skin dabei ist bzw. im besten Fall der den man haben wollte für einen Charakter den man spielt, dass ist immer Glücksabhängig.

Ist es geldgeil von Blizzard, dass die coolen Sachen, welche alle haben wollen unwahrscheinlicher gezogen werden können um mehr Lootchests zu verkaufen? Vermutlich schon. Doch Sie stellen die Server bereit, Updates, müssen Mitarbeiter bezahlen und Kosten decken. Die Sachen sind rein KOSMETISCHER Natur, dass heißt sie sehen cool aus und man will sie haben, aber sie helfen einem im Spiel nicht.

Exakt das Gleiche System ist derzeit mit den Rewi Halloween Kisten implementiert worden. Man wird diese Kisten ab dem 31, in einer gewissen Form erspielen können und daraus entweder gute oder halt nicht so gute Sachen ziehen können. Wenn man alle Cosmetics haben möchte, dann muss man möglicherweise Geld ausgeben oder eben auf das Cosmetic verzichten.

Jetzt auch Mal ganz ehrlich, "Rewi 2.0" ?

Normal oder, auf dem ersten Server gebannt sein und auf neuem Server einfach weiter gebannt. Das Rewi Team hat es so veranstaltet, als ob der Server ganz ganz ganz neu wäre, wenn ein neuer Server geöffnet wird, bin ich auch nicht einfach so gebannt, nur weil ich auf einem anderen Server gebannt bin.

Thema verfehlt.

Rewi 2.0 war ein "Rebrand" kein "wir schließen den alten Server und machen einen neuen auf" jegliche Stats etc. wurden ja auch übernommen.

Faszit:

Also ich verstehe deine Intention vergessener , aber der Server läuft nicht umsonst und irgendwo muss auch Geld verdient werden. Du kannst kostenlos hier spielen und 0 Euro ausgeben daran hindert dich keiner, aber wir bieten halt die Möglichkeit an, sich "coole" Sachen für die Lobby holen zu können. Das dies über ein Lootchest System geschieht, welches Zufallsgeneriert, was man bekommt, darüber lässt sich meinetwegen streiten, aber im Endeffekt (Bsp. Overwatch) gibt's heutzutage Lootchests und sowas fast überall.

Hier wurde mehrfach mit dem Begriff "geldgeil" um sich geworfen, natürlich ist eine Firma darauf ausgelegt keinen Verlust zu machen, wenn den Server dauerhaft jemand von seinem eigenen Gehalt zahlen müsste ohne, dass dieser Gewinne abwirft, wie lange würde der Server dann existieren?

Meine Meinung nicht zwangsläufig die des Teams

~Gez. Toasty

"caalmytoaster"

• Klar, jedoch ist Overwatch ein eigenes Spiel. Würde MineCraft an sich Dinge wie Emotes durch Kisten vergeben wäre vermutlich auch der Anklang ein anderer.

Aber auf diesem Server bekommt man quasi für viel Geld gar nichts.

Durch Spielen kann man derzeit keine Epische oder Halloween Truhe bekommen. Das ist Fakt. Und selbst wen man eine Halloween Kiste bekommt ist es extrem unwahrscheinlich was „cooles“ zu bekommen. Meist sind es nur Köpfe. Klar soll es so sein aber ich finde es schade, dass man für 3 Kisten 5€ Zahlen muss und dabei vermutlich nur Köpfe dabei sind. Will man alles haben, müsste man rein hypothetisch mehrere 100€ zahlen. Für Serverseitige Cosmetics schon extrem viel.

Außerdem ist es schade, dass die Kistenvergabe nach Rängen geregelt ist und man als normaler Spieler kaum Kisten bekommt.

natürlich will ich nicht nur kritisieren. Ich werde demnächst ein paar Vorschläge erarbeiten, z. B. Kisten von Coins kaufen zu können

/(^_^)/

• Aber auf diesem Server bekommt man quasi für viel Geld gar nichts.

Für 3 Kisten 5€ Zahlen muss und dabei vermutlich nur Köpfe dabei sind. Will man alles haben, müsste man rein hypothetisch mehrere 100€ zahlen. Für Serverseitige Cosmetics schon extrem viel.

So und das ist dann dein persönliches Empfinden, dass diese Cosmetics diesen Preis nicht wert sind, wie erwähnt zwingt dich keiner diese zu kaufen.

Bsp again

Ich finde das Geld für die Overwatch Lootboxen auch zu viel und kaufe sie mir nicht auch wenn ich eventuell dadurch nach dem Event nicht alle Skins oder Sachen bekommen habe, welche ich eigentlich gerne hätte.

Die Kisten werden erspielbar sein, in welcher Form wird spätestens bei Eventstart bekannt gegeben.

Klar sind 5€ für 3 Kisten viel Geld, aber niemand zwingt dich diese 5€ auszugeben. 25€ für Labymodcosmetics sind auch viel Geld. Manche Dinge kosten nun Mal Geld, dass wir heutzutage eine kostenlos Mentalität haben ändert nichts daran, dass sich Minecraft Server oder Triple A Spiele oder IndieGames oder whatever irgendwie finanzieren müssen.

Aus Usersicht sollte natürlich alles leicht erspielbar und kostenlos erhaltbar sein, aber alles kostenlos raushauen ist nicht kostendeckend und wie im ersten Kommentar von mir erwähnt, wird hier keiner langfristig sein eigenes Gehalt /Geld draufzahlen nur damit der Server weiterläuft.

Meine Meinung nicht zwangsläufig die des Teams.

~Gez. Toasty

"caalmytoaster"

• Dann nehmt nicht teil, wenn es euch zu langweilig ist?

Aus den Lootchests kann man lediglich kosmetische Veränderungen für die Lobby erhalten, wenn euch das Event um diese zu erhalten nicht gefällt musst man dieses ja auch nicht spielen. Das nicht teilnehmen schränkt euch in keiner Weise ein.

Ich nehme schon seit längeren, nicht an diesen Events teil.

Warum? Genau aus diesem Grund.

Das nicht teilnehmen, gibt mir aber auch als User ein komisches Gefühl, wenn ich im Shop all diese Event Items sehe und diese nicht kriegen kann, wenn ich kein Geld aufn Tisch blätter.

Unabhängig davon, dass dies falsch ist, da es durch XP möglich ist (im nächsten Absatz gehe ich auf dein Gegenargument dazu ein) sind private Server natürlich Ressourcenintensiv, weshalb man dieses Feature auch nicht einfach jedem geben kann und auch die Anforderungen den Rang kostenlos zu erhalten nicht zu niedrig sein dürfen.

Den Rang zu verschenken hat für uns keinerlei Vorteil, wir müssten die Möglichkeiten sich Premium mit Coins zu kaufen und Lizard mit vielen XP überhaupt gar nicht anbieten, andere Server und Spiele tun dies auch nicht. Daher sich darüber zu beschweren, dass es diese Möglichkeit gibt, aber diese zu "schwer" sei macht nicht so viel Sinn.

Dann schlag des vor und bietet es mal nicht an.

Am besten ihr entfernt noch die Funktion mit den mstats und macht diese auch kostenlos.

Mal sehen ob ihr dann immer noch die User anzahlen habt wie jetzt ;).

Fakt ist es dauert viiiiiiiiiiiiiiiiel zu lange und ist nur mit aktiven spielen und suchten möglich.

Anders schaffst du es vielleicht in ein paar Jahren, wenn du nur 2-3h am Tag spielen kannst, aus Arbeits Gründen oder Schulischen Gründen.

Kaufst duuu dir dabei noch den Lizard Rang kriegst du naaaaatürlich viel schneller die XP rein.

Für mich ist dieses Argument Bullshit, wenn man sagt: Jaaaa ihr kriegt den Lizard Rang kostenlos, aber müsst dafür eextrem lange spielen.

Da könnt ihr auch direkt sagen: Für normale Spieler nicht erreichbar. (Wahrheit aber ist so)

Overwatch ist aber nicht in eine Millionen Servern unterteilt.

Dort spielst du wahrscheinlich wie in Fortnite, COD oder auch PUBG (nur Beispiele) auf einem globalen Server, hier nicht.

Hier mussst du sogar auf dem Server spielen, um deinen kosmetischen Vorteil zu bekommen.

Auf rewi 1.0 hast du deine Eventsachen aber auch alle voll bekommen (Bis auf das Suchen, aber die Event items, hast du in der Regel alle bekommen).

Fande ich 1000 mal besser, als so nen Mist zu machen und, sodass es nun nur noch alles übern Shop erhältlich ist.

Man merkt derzeit wie es hier nur noch ums Geld geht (bei 600 Spielern).

Abschließend: Ich kann verstehen, dass Veränderung erst mal etwas Unbekanntes sind, die man nicht so gerne hat. Was aber selten gesehen wird, wie viel man mittlerweile kostenlos hier machen kann, ohne das wirklich auch nur ein Cent gezahlt werden muss. Ich kann jetzt nicht sehen ob und wie oft du bereits etwas auf dem Server gekauft hast, aber 95 % der Spieler sind für die Volix UG ein massives Draufzahlgeschäft.

Dann macht man ein "P2BekommDieItems" Event?

Damit ihr mit diesem Argument nur noch mehr Geld bekommt und wisst die kaufen Lootboxen ohne Ende und kriegen die Items nicht voll?

Die Events hier waren immer sehr gut gewesen im Endeffekt, da man alle Eventitems bekommen konnte.

Aber nun gehts nur noch ums Geld und nicht mehr um den Spaß?

Du kannst kostenlos hier spielen und 0 Euro ausgeben daran hindert dich keiner, aber wir bieten halt die Möglichkeit an, sich "coole" Sachen für die Lobby holen zu können.

Wenns hier noch um kleine Beträge gehen würde, dann wäre es ja noch okay.

Z.B hol dir für nur 5€ unseren Halloween Pass und erspiele dir alle Items in der Lobby.

Dann ist es ja auch kein Problem, da viele 5€ mal eben sich holen können.

Aber hier sind wir, wenn man Pech hat, bei mehreren hunderten von Euros für nur ein Event, auf einen von 1000000 Servern.

LabyMod ist auch Global, dort sehen von allen anderen Servern alle meine Cosmetics, hier nicht (der Client muss benutzt werden ik).

Auf anderen Servern, sehen alle anderen meine Rewi Umhänge nicht.

Außerdem ist es schade, dass die Kistenvergabe nach Rängen geregelt ist und man als normaler Spieler kaum Kisten bekommt.

Auch ich finde es extrem schade.

Mehr muss ich dazu auch nicht sagen, hab ich oben schon genug.

• Ich auf mich als Spieler bezogen fände es natürlich auch besser wenn man alles bekommenn könnte und alles gratis wäre.

Aber man kann nicht sagen man will alles haben was es gibt und gratis und will dafür wenig machen müssen. Man bekommt durch das Event egal was man macht, gratis etwas. Selbst wenn es nur 1 von 20 ist.

An anderen Events gab es "nur" 1-3 Items. Jetzt gibt es mehr und es wird sich beschwert (teils nachvollziehbar).

Also würdet ihr 1-3 Items gratis und sonst nix besser finden als 1-3 Items gratis und die Möglichkeit mehr zu bekommen? Gäbe es das Event ohne die Möglichkeit mit dem kauf dann würden sich vermutlich weniger leute (nachvollziehbar) aufregen. Aber so gibt es ja nur etwas weiteres und nicht weniger...

Zudem sind Event Items auch nicht mehr so besonders wenn sie jeder direkt bekommt? Und eine große Vielfalt ist doch gut oder nicht?

Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

• Alles persönliche Meinungen, ihr kennt das Spiel ja schon.

Dann schlag des vor und bietet es mal nicht an.

Am besten ihr entfernt noch die Funktion mit den mstats und macht diese auch kostenlos.

Was?

Du siehst das falsch. Wir bieten nicht Lizard für Spielzeit an wie bei Premium für Coins, sondern Lizard ist eine Belohnung für aktive Spieler. Belohnungen muss man sich verdienen. Wenn man alle 2 Monate nen Monat Lizard for free bekommt, wer würde sich dann den Rang noch kaufen?

Es soll ja auch nicht jeder Spieler Lizard hinterhergeworfen bekommen. Wir sagen ja auch nicht, du musst jetzt richtig reinsuchten um Lizard zu bekommen. Wir schenken dir Lizard als Dankeschön, dass du so aktiv spielst. Alles andere wäre doch komplett unlogisch?

Overwatch ist aber nicht in eine Millionen Servern unterteilt.

Dort spielst du wahrscheinlich wie in Fortnite, COD oder auch PUBG (nur Beispiele) auf einem globalen Server, hier nicht.

Overwatch, Fortnite, COD, PUBG, CS:GO etc. haben alle mindestens 100-250k Server auf verschiedenen Kontinenten etc

Hier mussst du sogar auf dem Server spielen, um deinen kosmetischen Vorteil zu bekommen.

Sollen wir dir deine Kürbisspur per Post nach Hause schicken? Natürlich musst auf dem Server spielen, um deine kosmetischen Items zu bekommen.

Grüße

Schwedifiziert

• Also würdet ihr 1-3 Items gratis und sonst nix besser finden als 1-3 Items gratis und die Möglichkeit mehr zu bekommen?

Früher wollte man alle Items haben. Ich habe letztes Jahr das Event mindestens 10 mal gespielt, allein um das Pet zu bekommen, da es etwas besonders war. Bei diesem Event ist es zu viel um alles als Gelegenheitsspieler zu erspielen. Die Alternative ist die Eventitems zu kaufen, was dann nichs mehr besonderes ist. Die 1-3 Items früher waren damals also "wertvoll". Also ich würde 1-3 Items besser finden.

zlkbhkz2.gif

• Die 1-3 Items früher waren damals also "wertvoll". Also ich würde 1-3 Items besser finden.

Wenn du willst, dass die Items wertvoller sind, dann müsstest du es doch so wie es aktuell ist, noch besser finden? Denn so wie es aktuell ist, sind die Items ja noch wertvoller, da es zu einem mehr gibt, also ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Item geringer, was es dadurch wertvoller macht. Ich geh mal z.B. davon aus, dass die Flügel am beliebtesten sind, d.h. die Flügel sind deutlich wertvoller, als damals z.B. der Wither, als müsstest du es doch eig befürworten wenn es dir um die Wertigkeit geht?

Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

• dadurch das nun alles mit geld und etwas Glück erhältlicht ist nicht.

zlkbhkz2.gif

• Dann nehmt nicht teil, wenn es euch zu langweilig ist?

Starkes Argument, das sind aktive Spieler, welche den Server noch zusammenhalten und auf ihre Kritik wird damit geantwortet, dass sie doch nicht teilnehmen sollen, wenn es langweilig ist. Und dann wundert man sich, wenn die Userzahlen sinken? Es gibt vielleicht ein paar Leute, die sich auf so ein Event freuen, aber enttäuscht sind, dass es immer das Selbe ist? Klar kann man sagen, dass die Spieler ja nicht teilnehmen müssen, aber ob das für die Zukunft des Servers Sinn macht stelle ich mal in Frage.

Die restlichen Punkte hat vergessener ja schon ganz gut beantwortet, ich bin in den meisten Punkten ganz deiner Meinung.

Ansonsten lerne ich jetzt weiter für Klausuren,damit ich mehr Taschengeld bekomme und mir endlich den Pinguin als Haustier für 10 Euro kaufen kann, ein echtes Schnäppchen!

Warum schaust du auf meine Signatur?

• Halli hallo hallöchen

Zu dem Geldgeil:

Ist logisch, dass ihr Geld braucht, für die Server etc. jedoch würde ich damit offener umgehen, auf dass erkenntlich wird, dass das eingenommene Geld von Kisten, Lizard ... in anderer Form den Spielern wieder zu Gute kommt.

Zudem wäre ich eher bereit, einen individuellen Betrag zu Spenden, als mir Premi oder so zu kaufen: das wäre auch ein ehrlicherer Umgang mit dem Geld, als sich ein schlechtes Los in Form einer Kiste zu kaufen.

Nun zum Halloween Event. Dinge in der Lobby sammeln, kennen wir das nicht schon von Ostern 2018, Halloween 2018, Ostern 2019 (an die Jahre zuvor kann ich mich leider nicht mehr erinnern.) und nun wieder? Ich habe doch keine Lust durch die ganze Lobby zu rennen um 500 „Portalsplitter“ zu sammeln um dann irgendeinen „Umhang“ aus einer Kiste zu bekommen.

Du hast die Raketen zu Neujahr vergessen xD

Ich fand die früheren Varianten mit CastleRush immer spannender.

Die Idee mit den Plots fand ich auch gut, wobei es überraschend zurückgenommen werden musste - schade.

Generell würde ich auch etwas wie HerbstCup oder so begrüßen: (kurze Erklärung) reiht drei Modi hintereinander und lasst sie durchspielen, z.B. BW 8x1,TJ,SG: wer die meisten Punkte sammelt, hat gewonnen. Dafür ganz normale Stats, die TopTen des HerbsCups werden in einem großen Kürbis das ganze Jahr über ausgestellt.

Jeder ist auf Fame geil, daher werden darauf mehr Spieler anspringem, gleichzeitig kann man weniger gespielte Modi der Community nahebringen. Damit man noch bisschen Geld einnimmt, schreibt einfach zwischen den einzelnen Disziplinen (Modi) “bitte spendet an Rewi, auf dass solche Events auch in Zukunft stattfinden. Und empfehlen den Server an euere Omas weiter“.

Zudem wäre WinterCup (zu Weihnachten), JahresWechselCup (zuich Neujahr) und FrühlingsCup (zu Ostern) wie auch SommerCup (orientiert an den Sommerferien) auch nice: Kürbis, Schneemann, Rakete, Osterei und iwas sommerliches als kleiner Ausstellungsort in der Lobby.

Die Kisten werden erspielbar sein, in welcher Form wird spätestens bei Eventstart bekannt gegeben.

wenn jetzt Interesse an den Kisten besteht, ist es nicht positiv, dass nicht alle auf dem selben Erkenntnissstand sind.

Klar möchte man Überraschungen für die Community machen, jedoch waren die Überraschungen in der Vergangenheit ziemliche Enttäuschungen. (Altes Forum vs. Forum 2.0)

Doch wenn bereits eine Kritik dazu kommt, und sich vielleicht sogar Spieler überlegen, nicht mehr auf Rewi zu spielen, sollte man positive Argumente nicht vorenthalten nur damit es spannend bleibt oder viele bis dahin den bekannten Weg - sicv die Kistem mit Geld übers Forum zu kaufen - wählen.

So aus der Sicht nach Beginn des Events: Wenn ich mir die Kisten jetzt mit Echtgeld kauf, und nicht mitbekomme, dass später noch erwähnt wurde, wie man sie sich ohne Geld erspielen kann, wäre ich echt pissed.

(Das ist keines Falls Kritik an Tosty. Das ist eher ein kritischer Blick auf die Herangehensweise vom RewiTeam: wenn es hieß, dass es erst zu Beginn des Events bekannt gegeben wird, dann ist das so. Es ist echt schon super dass ein Mod erwähnt, dass es noch mehr Wege gibt, und erstmal abwarten sollten, bevor wir das so heftig kritisieren ohne alles gesehen zu haben)

LG Wäbeii

Edited once, last by Waebeii ().

• Guten Abend.

In diesem Thread werde ich auf viele (negative) Punkte des diesjährigen Halloween Events eingehen. Bereits hier (Der Server hat sich verändert! Ist er nur besser geworden ?!) wurde von dem lieben vergessener angesprochen, dass dieses "sammeln" von Splittern dieses Jahr vielen Spieler bekannt vorkommt. Liegt natürlich daran, dass in Vergangenheit bereits öfter Events stattgefunden haben, in denen du etwas sammeln musstest. Dagegen spricht grundlegend natürlich rein gar nichts, solange es bei den Spielern gut ankommt sowie auch seinen Spiel Spaß bringt, ist dieses Event mit dem "500 Splitter" sammeln legitim. Jedoch hier zum ersten Kritikpunkt. Es gab und gibt keine 500 Splitter. Ich hatte von Anfang an nie das Ziel 500 zu sammeln jedoch war ich dann nach einiger investierter Server Spielzeit bei den 499 Splittern angelangt. Ich suchte und suchte. Vergeblich. Ebenso behaupteten alle Leute aus meiner Freundes Liste ebenso 499 zu haben, und auch schon ewig dran wären die 500. zu suchen. Nach der ersten Anfrage bei Montopia hieß es dann, es gibt 502. Da angeblich zuviele platziert worden sein. Wenige Stunden später fragte ich Unhitius sowie auch freggyy diese behaupteten es seien seit Event Beginn genau 500 Splitter vorhanden. Falls jetzt einige nachfragen warum mir das so wichtig war, die 500 Splitter zu haben. Einfach weil ich mehrere Stunden bereits hinein investiere, nur um den 500. Splitter zu suchen. Nachdem wenige Tage später eine Liste mit allen Splitter Koordinaten auftauchten, waren ebenfalls nur 499 aufgelistet. Ebenso zeigt dieser Bug Report ( Es gibt nur 499/500 Portalsplitter) eindeutig das es keine 500 Splitter gibt. An sich würde ich das ganze nicht schlimm finden. Allerdings stritt die oberste Leitung weiterhin alles ab und bestand darauf das es 500 sind. Mit den Behauptungen "Es haben bereits einige Spieler die 500 Splitter eingesammelt" konnte man auch nicht wirklich viel anfangen. Auf Nachfrage "Wer denn genau, hat 500 Splitter?", kam nur die Antwort "Das weiß ich aus dem Kopf nicht". Weitere Anfragen wurden ignoriert. Somit also ein Tipp für Zukunft. Bitte liebes Rewi Team, wenn ihr schon einen Fehler macht, steht dazu, oder bessert ihn aus. Weil es abzustreiten, macht es meist schlimmer. Sollte jemand die 500 Splitter haben, kann er gern einen Screenshot unter diesen Thread posten! :)

Also das aufjedenfall dazu.

Kommen wir nun dazu, dass viele Spieler, wie auch ich finden, dass dieses Event reine Geld macherei ist, wie es bereits auch schon kritisiert wurde. Man erhält 3 Kisten für 5 Euro im online Shop. Ich habe mir einige Kisten gekauft weil ich "Umhänge" haben wollte. Ich habe aus 13 Kisten keinen Umhang bekommen. Natürlich sollen so wenige Spieler wie möglich diese besitzen, da es sonst der Server Performance schadet. Aber bitte bringt nicht sowas, wenn es grundlegend einfach nicht funktoniert. Durch den Bug gestern Abend, konnten sich auch gestern einige Spieler über 100 Truhen sichern, weshalb es auch extrem unfair ist, gegenüber den Spielern die diese bereits für Echtgeld gekauft haben. Hier eine Erklärung zum Bug

Ein guter Freund von mir hat um die 50 Kisten durch diesen Server seitigen Bug erhalten. Er hat allerdings keinen einzigen Umhang bekommen. Umgerechnet wären diese 50 Kisten ein Kosten Verlust von über 70 Euro, und in dem Fall würde ich es fast schon abzocke nennen! Auch das man Items doppelt bekommen kann, ist kein Lob sondern eher ein Kritikpunkt. Ich hoffe in Zukunft werden solche Sachen besser durchdacht sowie auch beachtet.

Als nächsten Punkt möchte ich gerne das fortführende Event ansprechen. Welches durch dieses "Portal" zu erreichen war. Grundlegend als ersten Satz würde ich sagen "Ich habe nicht das bekommen, was in der Forum Ankündigung angesprochen wurde." Das die Forum Ankündigung schön geredet ist, kann man nicht abstreiten, aber das es so weit daneben ist, damit hat nun auch keiner gerechnet. Zunächst einmal sollte dieses Portal sich öffnen sobald insgesamt 50.000 Splitter von allen Spielern eingesammelt wurden. Im Endeffekt hat man dann, als man erfahren hat, dass die Spieler das bereits direkt am ersten Tag geschafft haben, der release auf den 31.10 verschoben. Für mich wirkt das Event auf den ersten Moment einfach nur "dahingeklatscht". Wie eine Freundin von mir sagte "Die haben sich bei dem Drachen in der Lobby mehr Mühe gegeben als bei diesem Event Modus." Dieser ist nämlich überhaupt nicht durch dieses Portal zu erreichen, sondern ganz normal über Lobbyschilder. Direkt nach release gab es unzählige Bugs, Out of Map, der Hüter hat kein Schwert, der Kompass funktioniere nicht und und. Abgesehen davon, wenn alles funktionieren würde, wäre dieser Modus trotzdem der ultimative Flop. Denn deine einzige Mission ist es irgendwelche permanent gleichstehende Beacons zu aktivieren, während du versuchen musst dich vor dem Hüter zu verstecken bzw nicht gekillt werden. Irgendwie ist das für mich total langweilig, es gibt rein gar nichts, in diesem Event stecken absolut 0 Ideen als auch 0 Kreativität. Es gibt keine Effekte, keine besonderen Items, rein gar nichts. Es ist total langweilig, und noch dazu durch die Bugs unspielbar. Moment, es gibt doch Effekte. Permanentes Kisten öffnen, Ghast Geräusche, sterbende Wölfe hört man im Hintergrund. Und diese sind einfach absolut nervig. Ich weiß nicht wer auf die Idee gekommen ist, dass das "gruselig" oder gut zu Atmosphäre beitragen soll, aber es tut eher das Gegenteil. Zumal nebenbei zu erwähnen ist, dass bei 40 gespielten Spielen keine einzige Halloween Kiste gedroppt ist. Komisch.

Ich denke das waren eigentlich die Hauptkritik Punkte an diesem Event bzw. eigentlich war es das gesamte Event. Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass aus meiner Sicht absolut 0 Arbeit hinter diesem Event steckt, und einfach alles nur "hingeklatscht" wurde ohne überhaupt darüber nachzudenken, geschweige denn es zu testen. Ich denke viele der Spieler werden enttäuscht durch dieses Event sein, denn das, war definitiv ein Reinfall!

Ich hoffe beim nächsten Event wird dem Spieler ein wenig mehr der Eindruck geben, dass Kreativität gezeigt, sowie als auch weniger Mühe gescheut. Fehler sollen ruhig zugegeben werden, denn Fehler sind menschlich.

Vielen für das Lesen meines langen Beitrages.

Ich wünsche allen noch einen entspannten Donnerstag Abend.

~Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. :D

Edited once, last by Guehrkchen ().