Reife bei Mindestalter in Bewerbungen hinzufügen

  • Ich glaube der Titel sagt schon alles, würde aber trz gerne nochmal was dazu sagen.

    Es gibt viele Junge Leute, die gut Programmieren können und sich gerne als Developer bewerben möchten, allerdings sind sie vllt erst 12-13 oder sogar noch Jünger. Ich kann es schon verstehen, dass man das Mindestalter Hinmacht, weil sich die älteren Menschen besser benehmen können, allerdings können sich manche 12 Jährige besser benehmen als manche 16-X Y jährige. Bei manchen Leuten ist es auch manchmal das Problem, sie wollen sich als Supporter bewerben, (im Januar gab es ja eine Supporter Bewerbungsphase, ich kenne paar, die sich da bewerben wollten) waren aber nicht alt genug dafür, da man dafür 14 Jahre alt sein musste.


    Fände es gut, wenn man bei den Bewerbungen in den Anforderungen bei "Mindestalter" noch "passende geistige Reife" hibzufügt. fände es immerhin gut, wenn man jüngeren Leuten auch eine Chance geben würde und vielleicht bevor sie den Rang bekommen nochmal mit diesem Spieler spricht.


    GrüßepepeOk

    gg 40 Elo

  • TZimon

    Approved the thread.
  • Wie möchtest du denn so etwas überprüfen in einer Bewerbung? Das Alter ist kein Problem zu überprüfen und mit dem Alter erwartet man grundsätzlich eine gewisse Reife. Es ist aber auch deshalb so hoch angesetzt, weil du natürlich Zeit haben musst für ein Projekt wie dieses. Und mit 12-13 sollte nunmal die Schule im Vordergrund stehen.


    Du kannst dich deswegen trotzdem bewerben, auch wenn du das Mindestalter nicht erreicht hast, eventuell wird dann über eine Einzelfallentscheidung eine Ausnahme gemacht.

    1yYwgj


    NAqjOc

  • Ich finde auch, gerade im Sup / Mod Bereich kommt es u.a. auf das "Auftreten" an. Es ist gut möglich dass ein 12 jähriger ein Super Sup sein kann, allerdings kann es sein dass User diese dann oft nicht ernst nehmen oder ähnliches (wegen Alter oder Stimme).

    Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

  • Schwedifiziert , entschuldige aber dein Argument mit der Schule kann ich eher weniger nachvollziehen. Auch mit 15 sollte in den meisten Fällen die Schule noch im Vordergrund stehen und bei den meisten die Jahre danach auch noch.


    Für viele ist es halt blöd wenn man in den TS zum Support kommt und ein 12 jähriger mit einer Piepsstimme spricht dich an. Viele haben ein Problem anzuerkennen, dass ein jüngerer auf dem Server über ihn steht (hab ich schon erlebt).


    für mich ist im Bezug auf Stimme, geistige Reife etc. es absolut angemessen ein Mindestalter zu haben.


    es geht ja auch darum wie man sich teamintern versteht und wenn man von dem Alter her das alles direkt auf ein paar Jahre Unterschied einschränkt klappt das denke ich deutlich besser

    /(^_^)/

  • Post by Schwedifiziert ().

    This post was deleted by the author themselves: Fake-News sorry ().
  • Ich finde auch, gerade im Sup / Mod Bereich kommt es u.a. auf das "Auftreten" an. Es ist gut möglich dass ein 12 jähriger ein Super Sup sein kann, allerdings kann es sein dass User diese dann oft nicht ernst nehmen oder ähnliches (wegen Alter oder Stimme).

    Zumal sei gesagt, dass normale User in Normalfällen das Alter des Supporters/Moderators nicht wissen und deshalb wahrscheinlich nicht deswegen ihn disrespecten. Und auch so an sich werden manche Supporter lächerlich gemacht ohne das Ganze mal auf das Alter oder die Stimme zu reduzieren.


    Schwedifiziert mit 12/13/14 hat man in der Schule weniger zu tun als jetzt mit 16/17/18 da man (in den zuletzt genannten Jahren) eher in der Abschlussklasse oder Abschlussstufe sein sollte und sich eher auf das Lernen fokussieren sollte.


    Mfg :)

    Bin verträumt :1f634:

  • Post by Schwedifiziert ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Post by MYQU ().

    This post was deleted by Schwedifiziert: Bezugspost gelöscht ().
  • Ich finde auch, gerade im Sup / Mod Bereich kommt es u.a. auf das "Auftreten" an. Es ist gut möglich dass ein 12 jähriger ein Super Sup sein kann, allerdings kann es sein dass User diese dann oft nicht ernst nehmen oder ähnliches (wegen Alter oder Stimme).

    Zumal sei gesagt, dass normale User in Normalfällen das Alter des Supporters/Moderators nicht wissen

    Aber meistens an der Stimme.

    (Ist nicht negativ gegenüber jüngeren gemeint).



    Und ja es werden auch so Support er lächerlich gemacht (leider) aber es kann tzd verstärkt werden, was verdienen werden sollte

    Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

  • Ich glaube eher, dass man das mit dem Alter so gemacht hat, damit das nicht so cringe rüber kommt, wenn einer der größten Deutschen Server ein 12/13/... Jährigen als Developer/Moderator/Supporter hat.

    gg 40 Elo

  • Post by schraeg ().

    This post was deleted by Schwedifiziert: Bezugspost gelöscht ().
  • Ja okay, ich muss zugeben, man kann durchaus den Text von MYQU allgemein auslegen. Es tut mir Leid, dass ich dahingehend für Verwirrung gesorgt habe.


    Zur Klarstellung: Ich bezog mich mit meiner ursprünglichen Antwort jedenfalls auf den Entwicklungsbereich, wo der Zeitaufwand gerade zu späten Stunden und teils bis weit in die Nacht hinein reicht und man das mit 12-13 wirklich noch nicht tun sollte. Darüberhinaus sollten Entwickler ein Mindestmaß an Erfahrung mitbringen und das können in der Regel die wenigsten 12- bis 13-jährigen vorweisen.


    Grüße

    Schwedifiziert

    1yYwgj


    NAqjOc

  • Ich glaube, dass wenn ein 12jähriger ins Team kommen würde, dass sich das ziemlich schnell rumsprechen würde. Sowas kann echt unangenehm für nen 12jährigen werden, wenn er dann von irgendwelchen Leuten aus dem Internet aufgrund seines Alters etc weggememed wird. Bin dagegen, 14 ist meiner Meinung nach das Maximum

    XIIpepeOk

  • Na,

    meiner Meinung nach ist die Ansicht falsch,
    Personen müssen mit Stress, Memes, Diskussion und Beleidigungen klar kommen, die sich als Supporter bewerben, hat daher nichts mit seinem Alter zu tun.
    Ein Supporter der eine Person weg bannt und aus seiner Sicht sowie die seiner Freunde, dann wird diskutiert, beleidigt und Stress geschoben.
    Damit sollte ein Supporter daher klar kommen, aus meiner Sicht, kein Ablehnungsgrund für eine Person.

    Mfg,
    _SilverPhoenix

  • Ich denke es geht hier nicht darum, dass es keine unter 15- jährigen gibt, die Reif genug sind, sowie die jeweiligen fachlichen Kompetenzen über den bestimmten Rang haben ( kenne selber Leute, die in diesem Alter extrem reif waren), sondern viel eher darum dass sie von einem bestimmten Teil der Community nicht akzeptiert werden würden. Ändern kann man das aber leider nicht.

    Wir wollen keinen Artikel 13.


    #NieMehrCDU #NieMehrSPD

  • Hey,

    es wurden schon einige Gründe angeführt. Zudem hat es beim Mindestalter von Developer auch rechtliche Hintergründe.

    Wie möchtest du denn so etwas überprüfen in einer Bewerbung? Das Alter ist kein Problem zu überprüfen und mit dem Alter erwartet man grundsätzlich eine gewisse Reife. Es ist aber auch deshalb so hoch angesetzt, weil du natürlich Zeit haben musst für ein Projekt wie dieses.

    Für viele ist es halt blöd wenn man in den TS zum Support kommt und ein 12 jähriger mit einer Piepsstimme spricht dich an. Viele haben ein Problem anzuerkennen, dass ein jüngerer auf dem Server über ihn steht (hab ich schon erlebt).


    für mich ist im Bezug auf Stimme, geistige Reife etc. es absolut angemessen ein Mindestalter zu haben.


    es geht ja auch darum wie man sich teamintern versteht und wenn man von dem Alter her das alles direkt auf ein paar Jahre Unterschied einschränkt klappt das denke ich deutlich besser

    Ich denke es geht hier nicht darum, dass es keine unter 15- jährigen gibt, die Reif genug sind, sowie die jeweiligen fachlichen Kompetenzen über den bestimmten Rang haben ( kenne selber Leute, die in diesem Alter extrem reif waren), sondern viel eher darum dass sie von einem bestimmten Teil der Community nicht akzeptiert werden würden. Ändern kann man das aber leider nicht.

    Da es derzeit noch mehr als genug Bewerbungen in den Phasen gibt, ist eine Änderung derzeit nicht geplant.

    VG

  • IxTom_

    Closed the thread.