Contents andere Farbe als Builder

• HallopepeOk

Wie ihr wisst gibt es den neuen rang Content was eine sehr gute Idee war meiner Meinung nach.

nur das Problem ist dabei [ finde ich ] das der Content rang die gleiche farbe hat wie der Builder rang

was mich persönlich stört da man sie schwer unterscheiden kann. Deswegen machen ich diese Vorschlag das man die Content Farbe ändern könnte

Zbs :

Administratoren --> Rot

Developer --> Türkis

Content Manager --> TürkisGrün

Senior Moderatoren --> DunkelGrün

Moderatoren --> DunkelGrün

Supporter --> Hellgrün

Builder --> Blau

Content --> Weiß, Pink oder hell lila

VIP --> Lila

Spieler --> Grau

~Sozixle pepeOk

• TZimon

Approved the thread.
  • Man könnte auch Content Manager die Farbe hell Rot geben und den Contents dann Türkisgrün. Die Farben Pink, hell Lila und vorallem weiß finde ich unattraktiv.

Lg

🇸🇪

• Man könnte auch Content Manager die Farbe hell Rot geben und den Contents dann Türkisgrün.

Dann würde ich es tatsächlich besser finden, wenn Developer hellrot sind und dann könnte man den Contents und ContentManager je nachdem Türkis und „TürkisGrün“ (wie Sozixle die Farbe genannt hat) geben. Dann könnte man Türkis direkt den Contents zuordnen.

Beste Grüße

Jan

Kontaktiere mich unter:

Discord: Jan#221199

Instagram: Jan221199

Edited once, last by Janny221199 ().

• Ja so geht es natürlich auch. Würde mich aber freuen wenn es nicht zusehe verändert wird mit den Farben und es umgesetzt werden könnte.

Und welche Farbe ist denn sonst content manger 😂😅

~Sozixle pepeOk

• Formatierungscodes – Das offizielle Minecraft Wiki

Ich schreib mal alle Farben übersichtlich rein:

Schwarz (unvergeben)

Dunkelblau (Builder/Content)

Dunkelgrün (Mod/SrMod)

Türkis (Content Manager)

Dunkelrot (Admin)

Dunkelviolett (Vip)

Orange (Premium)

Grau (Spieler)

Dunkelgrau (Volix)

Hellblau (Developer)

Grün (Supporter)

Blau (unvergeben)

Rot (unvergeben)

Gelb (Lizard)

Weiß (unvergeben)

Violett (unvergeben)

Ich persönlich finde, man könnte den Contents Hellblau vergeben.

LG Wäbeii

Edited once, last by Waebeii ().

• Sind Volix Mitarbeiter nicht schwarz?

Sind Developer nicht "Aqua"?

Beste Grüße

Jan

Kontaktiere mich unter:

Nein, Volix Mitarbeiter haben nur im Forum einen Rang (der ist allerdings Schwarz).

Sind Developer nicht "Aqua"?

Stimmt.

Ich persönlich finde, man könnte den Contents Hellblau vergeben.

Du hast da etwas durcheinander gebracht. Es gibt folgende Farben (Weiß, Hell-, Dunkelgrau und Schwarz mal ignoriert)

Dunkelrot §4 Admin
    Rot §c - nicht vergeben -
    Orange §6 Premium (Plus), Champ
    Gelb §e Lizard
    Dunkelgrün §2 Senior Moderatoren
    Grün §a Supporter, Moderatoren
    Aqua §b Developer
    Dark Aqua
    §3 Content Manager
    Dunkelblau §1 - nicht vergeben -
    (Anmerkung: Kontrast zu gering, nicht zur Verwendung geeignet)
    Blau §9 Builder, Content
    Pink §d - nicht vergeben -
    Lila §5 VIP

Es gibt kein Hellblau in dem Sinne. Du meinst entweder Aqua, das haben Developer bereits, oder das normale Blau, aber das ist ja die aktuelle Farbe.

Frei zu Verfügung stehen Rot und Pink, wobei beide ziemlich unpassend sind.

Die einzige halbwegs sinnvolle Lösung die bleibt, wäre die Farbe der Developer in Rot zu ändern, sodass die Contents Aqua bekommen könnten.

Grüße

Schwedifiziert

1yYwgj

NAqjOc

Nein, Volix Mitarbeiter haben nur im Forum einen Rang (der ist allerdings Schwarz).

im Darkmode wird Volix in der Legende heller dargestellt als der Hintergrund, daher dachte ich, es seie grau, ist wohl schon hell schwarz. P:

Sind Developer nicht “Aqua“?

Stimmt.

Dann haben sie halt aquamarin/hellblau, ist doch egal, ging mir nur darum, zu zeigen, dass einer der Blautöne noch frei sein müsste. Wenn das daran liegt, dass man den Unterschied zwischen zwei der Blautöne nicht sieht - schade, aber eine wichtige Information um das zu verstehen.

Und sorry falls es zu Verwirrungen kam, da ich Aquamarin als Hellblau benannt hab, ich dachte, das seie umgangssprachlicher (keiner sagt: das Meer ist aquamarin, jeder sagt blau), wo wie Schwedifiziert auch Pink statt hellviolett schrieb.

Es gibt kein Pink in dem Sinne. Ist aber egal, solange man den Sinn dahinter versteht.

Und das Durcheinander entstand, da mein Handy die Farben der Spielernamen anders darstellt, als beim PC-Bildschirm, und da ich mich an den Farben in der Legende im Forum orientiert habe, wo Schwedifiziert bereits erwähnte, dass da die Farben anders sind. (Volix)

Genauso liebe Grüße

Wäbeii

• Nochmal zum Thema:

Gerade jetzt zu der Weihnachtszeit finde ich die Farbwahl für Contents und Builder sehr unpassend. Vorher waren beide blau, man konnte aber den Rang noch anhand des Prefixes differenzieren (B für Builder und C für Content).

Jetzt haben die aber die Betitelung "Lamm" und "Reh". Da ist es sehr schwer ersichtlich, wer jetzt Content oder Builder ist. Siehe Bild: Screenshot by Lightshot

Beste Grüße

Jan

Kontaktiere mich unter:

• wie wärs mit Christkind und BuschElfe xD Dann sieht man es an B und C wieder

• dann halt Baum und Chor

Bei Baum denkt man eh an Tannenbaum

Und Chor, überall auf Weihnachtsmärkten singen Chöre

(Bei Lamm denk ich immer an Opferlamm: die werden dann zu Heilig Abend geschlachtet und gegessen xD. Da ist Baum doch besser xD)

• Hei! :)

Builder und Contents haben ein ähnlichen Aufgabenbereich, sie beide kümmern sich um kreatives. Darum macht es Sinn, dass sie die selbe Farbe haben. Desweiteren besteht ihr unterschied bei dem Buchstaben im Rang.
    Wir belassen es also bei der selben Farbe.

Liebe grüße Gemalt. :)

2zq2kobx.png

• Gemalt

Closed the thread.