Server eigenes Top 5 Format

• Hallo Rewi-Community,

da sich heutzutage ja häufig die Frage gestellt wird, wie man den Server besser präsentieren kann, um neue Spieler zu gewinnen, kam mir ein Gedanke:
    Es gibt ja, wie allseits bekannt sein dürfte, einen offiziellen RewisServer YouTube Kanal. In der Vergangenheit wurde er für zum Beispiel Ankündigungen für Events genutzt, allerdings kam dort seid geraumer Zeit nichts mehr.
    Wie ebenfalls klar sein sollte, ist, dass es kaum eine bessere Plattform für Werbung gibt als YouTube. Dort gibt es die höchste Zuschauerbreite und ich denke ich muss keinem erklären wie einfach es ist sich dort nach Dingen umzusehen die einen interessieren.
    Jetzt könnte man zwischen meinen beiden Aussagen einen Zusammenhang herstellen:
    Man nutzt einfach den RewisServer YouTube Kanal für Werbung für den Server. (Evtl könnte er in der Videobeschreibung von rewinside verlinkt werden.)
    Doch nun kommt natürlich die Frage auf, was für Content sollte man auf diesem Kanal hochladen?

Meine Idee wäre ein Top 5 Format mit einem Ranking von der Community eingeschickten Clips, die auf dem Netzwerk erspielt wurden.
    Wie genau ich mir dieses Format vorstelle und was dafür spräche folgt im Anschluss und in drei Schritten:

Schritt 1: Das Konzept:
    Grundsätzlich funktioniert ein Top 5 recht simpel: Zuschauer senden von ihnen erspielte Clips ein, die sich eventuell nach einem Motto richten (TeamTakeout in SG, NoShift Challenge in Bw, etc...). Der Ersteller sammelt die Clips (sie werden über eine spezifische E-Mail Adresse eingeschickt) und ranked sie ein. Dann kommentiert er sie einzeln, schneidet es zusammen, versieht es womöglich noch mit einem Bonusclip und gibt ein Motto für die nächste Folge heraus und lädt es hoch. Alle sind glücklich.
    Bei dem Top5 eines Gomme YouTubers gab es für den Zuschauer auch die Möglichkeit mittels einer Umfrage für eine eigene Reihenfolge der Clips abzustimmen. Damit lassen sich potenzielle Beschwerden über die Reihenfolge vermeiden.
    Doch wie könnte man ein solches Konzept auf dieses Netzwerk übertragen?
    Schauen wir es uns in Schritt 2 genauer an.

Schritt 2: Die Umsetzung:
    Erstmal bräuchte man ein Teammitglied, welches sich dazu bereit erklärt das Format zu managen, zu schneiden und zu kommentieren.
    Auch bräuchte man Intros für die Überleitungen zwischen den Clips. Vielleicht könnte man ja einen kleinen Designer Wettbewerb ausrufen, um diese Introsequenzen von der Community zu erhalten.
    Die Auswahl der verschiedenen Mottos sollte natürlich keinen Modi vernachlässigen und auch variieren, um der Community eines jeden Spielmodi die Chance zu geben ins Format zu gelangen.
    Vorschläge für die Mottos sind zum Beispiel:

-No Armor Challenge in SG/SW
    -MLG (TnT Boost, Trickshots, Bootglide, etc...)
    -TeamTakeouts...-Gute Bestzeit in z.B. Pixelgliders

-...

Jetzt ist noch wichtig, wie oft das Format erscheinen soll. Viele YouTuber die Videos dieser Art produzierten bekamen irgendwann Probleme mit der Häufigkeit der Einsendungen, weswegen es ihnen nicht möglich war wöchentlich Top5 zu bringen. Deswegen ist es wichtig, keine festen Termine auszumachen, an denen das Format erscheinen soll. Erfahrungsgemäß leidet auch die Qualität der Clips massiv, da man eben nehmen muss was ankommt. Es gilt Qualität vor Quantität.
    Ich hoffe es wurde klar, was meine Idee ist, denn wir kommen nun zu Schritt 3.

Schritt 3: Die Argumente:
    Zunächst bin ich der Meinung, dass es ein enormes Werbepotenzial bietet. Mir ist kein anderer Server bekannt, der so etwas anbietet und eventuell ließe sich über kleinere Preise für den ersten Platz ein weiterer Anreiz schaffen. In jedem Fall wäre es, wie ich finde ein ziemlicher Imagebonuspunkt, da ein Community naher Server von Spielern sehr gerne gesehen wird. (soll keine Unterstellung sein, dass es aktuell nicht so wäre) So könnten auch neue Spieler über das Netzwerk stolpern und ihr Interesse geweckt werden.
    Es gäbe auch für die Spieler neue Anreize aktiv zu sein , um gute Clips zu erspielen und dadurch anderen zu zeigen wie gut sie sind. Auch könnte der Server mäßig gespielte Modi fördern, indem man Mottos anbringt, die in diesen Modi zu erreichen sind.
    Es gibt natürlich ein großes Problem, nämlich eventuelles Unverständnis über die Wahl der Clips, da ja wie allseits bekannt jeder eine eigene Meinung und Perspektive hat. Darum müssen die verwendeten Clips so neutral wie möglich und ausschließlich nach der Spieler Leistung im Clip bewertet werden. Dass in den Clips die Serverregeln zu beachten sind versteht sich von selbst.
    Ich hoffe, dass mein Vorschlag verständlich rübergebracht wurde und freue mich auf eure Meinungen und Anregungen. In jedem Fall hoffe ich, dass der RewisServer YouTube Kanal aktiver betrieben wird, da YouTube wie bereits erwähnt die perfekte Plattform für Server Promotion ist.

LG Johannes

• TZimon

Approved the thread.
  • Ich persönlich fände auch ein “hinter den Kulissen“ Format ganz nice: bsp dass man mal das Forum aus Sicht von einem Teammitglied sieht (halt ohne Geheimhaltung zu unterwandern). Oder auch mal ein Video, wie eine neue Map gebaut wird.

Auch finde ich die Steams vom guten Shi ganz nice: sowas dauerhaft hochzuladen würde bestimmt auch gut ankommen.

Auch von anderen Teammitgliedern würde ich Streams und Videos präferieren.

Bei den einzelnen Modi fände ich ein Vorstellungsgesvideo ganz nice, in dem einfach paar durchschnittliche User eine Rude als Video schneiden, und bereits als eigenständiges Video einschicken.

Würde dass dann so ähnlich wie MapVorschläge als VideoVorschläge gut finden.

Werbung hat der Server dringend nötig und ob das jetzt Videos von Usern oder Teammitgliedern/Rewi sind, ist ja erstmal zweitrangig, Hauptsache man guckt die Videos gerne und die sind unterhaltend und promoten den Server.

(Mein persönlicher VideoGeschmack ist eindeutig nicht die kolerische Art von Rewi)

LG Wäbeii

• Vielleicht wäre es auch eine Alternative, dass User die Möglichkeit bekommen selbst Videos zu erstellen und an das Team zu senden. Das Team entscheidet dann, ob das jeweilige Video gut genug ist und ob es hochgeladen wird. (Läuft also so ähnlich ab wie bei dem Einsenden der Maps der Community im Forum) Der Server bräuchte keine speziellen Teammitglieder und User, die Spaß am Produzieren von Videos haben, hätten eine Möglichkeit den Server außerhalb von Finanziellen Mitteln zu unterstützen. Vor allem das Vorstellen von Modi und Aufnahmen von neuen Maps wären möglich. Ggf könnte der Server User mit Premium oder anderweitigen Ingame- Belohnungen für besonders hochwertig produzierte Videos belohnen. Eine andere Möglichkeit wäre es den Rang des Cutters einzufügen, der angelehnt ist an den des Designers. Der Vorteil hiervon wäre, dass man bereits Trailer zu kommenden Updates produzieren könnte und auch behind-the-scenes Videos und andere Einblicke in den Server, die ein User nicht direkt hat, möglich wären.

Wir wollen keinen Artikel 13.

#NieMehrCDU #NieMehrSPD

1. Zu dem Beitrag von GeiselDesMonats: höh, wo ist der inhaltliche Unterschied zu meinem Beitrag (außer die Ergänzung mit den IngameBelohnungen) xD
    2. Damit die Videos dennoch ein roten Faden haben, würde ich persönlich präferieren, wenn es ein vorgegebenes Intro und Outro gibt, das man sich einfach runterladen kann.
    3. Zu dem “hinter den Kulissen“: logo kann man nicht Filmen, wie man jemanden bannt oder auf ein Report antwortet. Man könnte jedoch mal ein Report nachstellen: man meldet ein User exemplarisch, zeigt dann, wie die Meldung bei den Teammitgliedern angezeigt wird (pixelt halt alles drum herum), bearbeitet diese exemplarische Meldungen - da kann man dann auchmal diesen nicht öffentlichen Chat zeigen, den es bei Reports gibt - und zeigt dann so paar Abläufe aus Sicht der Teammitglieder.
    4. Man könnte ja auch extra Events für die User machen: so wie kleine Bauwelten oder so. Damit würde sich Rewi wieder von anderen Servern innovativ hervorheben.
    5. Alleine schon, dass man die Chance hat, ggf ein YT Video von sich auf einem bekannten Kanal hochzuladen, lockt bestimmt viele an: fast jeder will bisschen Fame oder ?
  • Oder auch mal ein Video, wie eine neue Map gebaut wird.

Ich würde so etwas auch sehr gut finden vor allem bei ,,großen Projekten“ wie z.B. die neue Lobby.

Außerdem denke ich, dass ein kleines Infovideo über diverse Events (Ostern, Weihnachten, Halloween....) einige neue Spieler auf den Server bringen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas 🥽

:1f60b:

• Jetzt mal ehrlich, ich glaube nicht, dass der Server durch Top 5 Formate o.Ä. seine Spieleranzahl erhöhen kann. Wäre auch interessiert an solchen Formaten, aber bringt wahrscheinlich nicht so viele Klicks.

• wäre dafür, dass man es ausprobiert.

Derzeit wird Zeit und Energie für weitaus schwachsinnigeres aufgebracht, da würde das hier vermutlich schon mit +50 neue Spieler mehr auf den Server hohlen, als die letzten 5Updates.

• Myqu würde paar Top 5 Clips schneiden, wenn es dazu kommt.

• Hei!

Vielen Dank für deinen Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse am rewinside.tv Netzwerk! Deine Idee hat uns gefallen.

Wir werden uns mit dem Team zusammensetzen um das Konzept weiter auszuarbeiten.
    Sobald das Projekt gestartet wird, wirst du eine Rückmeldung erhalten!

Denk aber daran, dass es keine Garantie für eine Umsetzung ist

Liebe Grüße Gemalt. :)

2zq2kobx.png

• Post by kiffenderJean ().

This post was deleted by Unhitius: Trägt nichts sinnvolles zum Thema bei ().