Itemspawn-Effect

• Hallo Rewinside.tv-Team,

Ich finde die Itemspawn-Animation der Eisen-/Goldspawner sehr faszinierend. Allerdings frage ich mich, welche mathematische Formel dahinter steck, bzw. wie wurde das programmiert. Eventuell mit einer sehr weit gestreckten Parabel?

Mfg Marvin aka 4pa:D

• Ist der Beitrag ironisch gemeint oder was genau ist unter Parabel in diesem Zusammenhang zu verstehen? xD

• Fast jeder Effect der mit Partikeln erzeugt wird, wird als mathematische Formel erzeugt, zumindest viele.

So wird beispielsweise, bei einem von mit beschrieben "Parabeleffekt", für f(x)=0.5x^4 {x >= 0} für jedes x ein Kreis mit einem bestimmten Radius gezogen, wodurch eine Art Schüssel entstehen. Je nachdem, wie man den Streckfaktor und/oder den Exponenten ändern (f(x)=ax^b+c; a -> Streckfaktor, b -> Export), wird auch die "Form" verändert.

Die andere Möglichkeit wäre, alles relativ zu den jeweiligen Koordination hard zu coden (kann man das so sagen? xD), also zu der jeweiligen Location einen Wert hinzuzufügen, bzw abzuziehen. Dies wäre allerdings Seher aufwendig, wird aber denke ich bei den Lobbykosmetics eingesetzt (wie will man auch Flügel berechnen).

Ich hoffe, dass ich das einigermaßen erklären könnte :)

Mfg