Ranked-Bedwars

• Hey,

auf Gomme läuft der neue Modus Ranked-Skywars ziemlich gut. Deshalb würde ich vorschlagen, dies auch auf Rewi zu übertragen und anzupassen. Da auf Rewi Bedwars als Modus am besten läuft, sollte man das in Bedwars einführen. 4x2 und 8x1 sind Varianten, die dafür Sinn machen. Bei der Teamvariante würde eine Regelung wie im normalen Bedwars Sinn machen, sodass ein Teammate auch Punkte für ein abgebautes Bett von seinem Mate bekommt, ansonsten aber getrennte Punkte machen kann. Wie das Elosystem aber genau aussehen soll, muss das Team natürlich entscheiden. Wichtig dabei ist nur, dass man aufsteigen und absteigen kann, gerne auch orientiert an Ranked Skywars. Meiner Meinung nach würde es Sinn machen, die Stats in dem Modus zu deaktivieren oder neue Stats dafür einzuführen, um zu verhindern, dass, so wie im jetzigen Bedwars, jeder gute vor jedem anderen leavt. Außerdem sollte man Ranked Bedwars erst ab 100 Wins im regulären Bedwars spielen können, um 1. Zu verhindern, dass Alts den Spielspaß versauen und 2. Vielleicht andere Leute, die noch keine 100 Wins haben dazu anzuregen, diese Hürde zu knacken und dadurch mehr Bedwars zu spielen. Man könnte monatliche Belohnungen als Anreiz zum Spielen einführen, aber vorrangig soll der Modus dazu da sein, den Server zu promoten und die Bedwars Runden spannender zu machen, da es in diesem Modus mehr Geschwitze geben wird.

Als weitere Möglichkeit, den Modus noch auszuschmücken, kann man in dem Zuge die Clanstats einführen, sodass die erspielten Elopunkte der einzelnen Clanmitglieder in diesen Clanstats zusammengefasst werden, um auch einen Wettbewerb zwischen den Clans anzufachen.

Schreibt gerne eure Meinung, Kritik und/oder noch weiterführende Vorschläge dazu hier drunter.

Mfg Hannes und Tjark

• Fänd ich generell auch super interessant! Grundsätzlich fehlt mir auf dem Server ein Elo-System in einigen Modi.

Gute Idee ;)

LG

• Würd ich auf jedenfall echt feiern. Wäre eine möglichkeit neue Spieler auf den Server zu bekommen, besonders wenn es vielleicht kleine, einmalige belohnungen für einen Aufstieg geben würde. Je höher der "Rang", desto "größer" die einmalige Belohnung.

Ich kann Feuerstaihn nur zustimmen, gute Idee!

• Erfahrene Spieler wissen vom Namen her, ob der Spieler gut oder schlecht ist. Entweder muss man das leaven deaktivieren oder die Namen der Gegenspieler unkenntlich machen.

Abgesehen davon ist es jetzt sowieso schon zu spät, da die Umsetzung erst mindestens in einem Jahr erfolgen würde... ;:D

• Erfahrene Spieler wissen vom Namen her, ob der Spieler gut oder schlecht ist. Entweder muss man das leaven deaktivieren oder die Namen der Gegenspieler unkenntlich machen.

Wir hatten gehofft, dass durch das Abschalten von den Stats das Leaven weniger wird. Die meisten leaven ja nicht, weil sie keine Lust haben, gegen gute Leute zu spielen, sondern weil sie Angst haben, ihre Stats zu verlieren. Wenn die Stats aber gar nicht gezählt werden, wird es vielleicht weniger Leute geben, die aus Angst leaven. Ich hätte aber auch grundsätzlich nichts gegen deinen Vorschlag mit dem Unkenntlichmachen von Namen

Wir hatten gehofft, dass durch das Abschalten von den Stats das Leaven weniger wird. Die meisten leaven ja nicht, weil sie keine Lust haben, gegen gute Leute zu spielen, sondern weil sie Angst haben, ihre Stats zu verlieren. Wenn die Stats aber gar nicht gezählt werden, wird es vielleicht weniger Leute geben, die aus Angst leaven. Ich hätte aber auch grundsätzlich nichts gegen deinen Vorschlag mit dem Unkenntlichmachen von Namen

Ich fühle deinen Punkt und danke dir für deine Mühe. Ich hoffe, dass es was wird mit dem Vorschlag, da es einen wirklich neuen Spielreiz entwickeln würde.

• Post by Baumstxmm ().

This post was deleted by the author themselves: War nh scheiß Idee von mir ().
  • Post by hayvan ().

This post was deleted by Unhitius: Bezugspost gelöscht, trägt nichts zum Thema bei ().
  • Richtig gute Idee, Jungs! Schöne Erklärung und gute Ideen :D

Hätte jetzt schon Lust den Modus auszutesten!

• Post by oOfeuerstaihnOo ().

This post was deleted by Unhitius: Bezugspost gelöscht, trägt nichts zum Thema bei ().
  • Bin ganz deiner Meinung!
    Mir fällt auch dieses ganze spiel verlasssen wegen besseren Spielern sag ich mal auch auf. Und dass nicht seit gestern sondern schon die ganze Zeit. Würde 4x2 oder 8x1 bw ohne Punkte auch Feiern weil die Leute weniger leaven weil es wie du schon gesagt hattest nicht um Stats geht und man einfach so bw spielen könnte ohne großen „tryhard“ oder in ähnlicher art und weise.
    Super Idee viel Glück🍀! :D

• Würde ich auf jedenfall feiern, die einzigen Punkte die Negativ sind, sind halt 1. das wird wahrscheinlich mind. 1 Jahr dauern bis zur Umsetzung, und zudem mache ich mir 2. Sorgen, dass in der höheren Liga/den höheren Rängen nur noch auf Gold geschwitzt wird und es dann ein endloses Bogengefecht wäre.

Wie würde das denn Aussehen mit dem Elo-System? (in etwa, könntet euch ja was ausarbeiten woran sich das Team orientieren könnte, falls es die Idee gut fände!)

plcX ;))

• Ein Ranked Spielmodus mit nur 10 Stammspielern lässt sich etwas schwer um setzen. Just saying.

Die Leuds wollen ja trotzdem in ihrem Rang aufsteigen und dann wäre das wieder das gleiche wie in Bw. In der Lobby sollten einfach keine Namen und nur Steve Skins angezeigt werden, wenn dann die Runde gestartet ist kann man dann ja die Spieler wieder normal anzeigen