Freundesliste für Leute ohne Premium vergrößern

• Hallo,

es gibt mittlerweile viele Spieler, wie mich, welche den Server schon länger kennen und sich dementsprechend auch mehrere Freunde in der Freundschaftsliste gesammelt haben. Wenn man kein Premium besitzt passen 36 Leute in die Liste und das sind meiner Meinung nach viel zu wenige. Man hat immer die Premiumsperre, durch welche man nicht durchgehend Premium besitzen kann und in der Zeit kann man keine einzige Anfrage annehmen oder verschicken, was ich ziemlich nervig finde. Der Server erwartet also, dass man sich Premium mit echtem Geld kauft, damit man neue Freunde aufnehmen kann, ohne dass man direkt 3 Seiten löschen muss. Und ja, der Server will Geld verdienen, was ich natürlich auch verstehe, aber das Gleichgewicht fehlt mir hier ein bisschen. Könnte man für die Spieler, die kein echtes Geld ausgeben wollen, die Freundesliste nicht auf 2 Seiten erhöhen? 72 Leute sind dann nämlich nochmal etwas anderes als 36.

Mfg

Warum schaust du auf meine Signatur?

• TZimon

Approved the thread.

• Nochmal...es geht mir darum, dass ich kein Geld ausgeben möchte, um Freunde auf nem MC Server zu haben. Und das sehen viele andere auch so. Und ich weiß, dass der Server Geld verdienen möchte, aber deswegen habe ich ja auch einen "Kompromiss" vorgeschlagen. 1 Freundesseite mehr, die man dann "kostenlos" hat. Ich fordere ja nicht, dass Spieler ohne Premium auch 4 Seiten haben sollen. Seh es doch mal so...wenn man mehr Freunde hat, spielt man öfter auf einem Server und kauft sich auch schneller den Premium oder Lizard Rang, wovon der Server auch wieder profitieren würde. Das "verlorene" Geld von den paar Spielern, die sich den Rang dann nicht kaufen, ist so auch wieder drin.

• Das "verlorene" Geld von den paar Spielern, die sich den Rang dann nicht kaufen, ist so auch wieder drin.

Verlorene Kosten sind nur die eine Sache bzw. kommt doppelt. Die Freundesliste ist meines Wissens ziemlich performancelastig. Bei jedem Öffnen bzw. Abfrage kommen zahlreiche Operationen die der Server abhandeln muss. Größere FLs für alle Spieler würde die Menge der Abfragen folglich auch steigern und damit das Aufteten von Laggs/Delays fördern. Dies kann (sofern nötig) sicherlich durch vermehrte Serverressourcen abgefangen werden, kostet halt nur wieder.

HeroSigna.png

• Das "verlorene" Geld von den paar Spielern, die sich den Rang dann nicht kaufen, ist so auch wieder drin.

Verlorene Kosten sind nur die eine Sache bzw. kommt doppelt. Die Freundesliste ist meines Wissens ziemlich performancelastig. Bei jedem Öffnen bzw. Abfrage kommen zahlreiche Operationen die der Server abhandeln muss. Größere FLs für alle Spieler würde die Menge der Abfragen folglich auch steigern und damit das Aufteten von Laggs/Delays fördern. Dies kann (sofern nötig) sicherlich durch vermehrte Serverressourcen abgefangen werden, kostet halt nur wieder.

Durch eine zusätzliche Freundschaftsseite würde es zu solchen Laggs kommen? Hab da nicht viel Ahnung von, aber kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Wie genau würden die Laggs dann zustande kommen?

• Wahrscheinlich durch das Laden der Skinköpfe, jedoch ist das ja nur ein "ms" ding.

Bin ebenfalls der Meinung das man die Freundeslsite erweitern sollte, da man nach einer gewissenspielzeit... einfach nie genügend slots hat für seine Freunde aufm Server, ich kriege täglich paar Anfragen wo ich manche so gerne annehmen würde, was jedoch nicht geht aufgrund der Begrenzung...

Startete von unten, um den Status Gold zu jagen... Und als Erfolge kamen, nahmen sie mein'n Goldstatus weg.
    ~Sun Diego

• 36 Freunde sind völlig ausreichend.

Es ist eine Freundschaftsliste und keine Kontaktliste.

Die wenigsten haben wirklich 36 Freunde, mit denen regelmäßig etwas unternommen wird.

Ich selber spiele seit 4 Jahren auf diesem Server und habe 20 Freunde in der FL. Man braucht eigentlich nur die Spieler als Freund, mit denen man regelmäßig spielt oder auf den TS geht.

Es bringt mir einfach nichts, jemanden in der FL zu haben, mit dem ich vielleicht einmal was zu tun hatte und danach nie wieder.

• Und was ist wenn man doch mit mehr als 36 jede Woche zu tun hat bzw jeden 2tag? Und auch dem öfters mit einender auf dem Ts bue Discord ist?

Nunja es gibt ja beide Seiten🤷‍♂️

Startete von unten, um den Status Gold zu jagen... Und als Erfolge kamen, nahmen sie mein'n Goldstatus weg.
    ~Sun Diego

• Und was ist wenn man doch mit mehr als 36 jede Woche zu tun hat bzw jeden 2tag?

Das finde ich nicht wirklich realistisch.

Man kann einfach sparsam mit seinen Freundschaftsanfragen umgehen.

Freunschaftsbeziehungen baut man selbst im Internet nicht so leicht auf.

Wenn man 36 Freundschaftsbeziehungen aufbaut, dann dauert das seine Zeit. In dieser Zeit wird man aber auch wieder Freunde verlieren, sodass man gar nicht über die 36 Freunde kommt.

Im Notfall muss man sich halt für 50.000 Coins Premium kaufen.

• man könnte ja auch nach Spielstunden gestaffelt Freundesplätze “freischalten“. So quasi pro 100 Spielstunden ein Platz mehr - dann hat man auch Zeit quasi, um sich kennenzulernen.

Zudem würde es Anreiz geben, etwas aktiver zu Spielen.

Und wer jetzt kritisiert, dass es AFKler fördert: es gibt gute Programme, die zuverlässig registrierten, wenn jemand AFK ist.

• Meine Güte ich rede hier nicht von Freunden, wie im echten Leben. Von "Internetfreundschaften" halte ich eh nichts. Das sind einfach andere Personen, die man korrekt findet und mit denen man halt immer mal wieder zockt und da kommt man schnell auf 72 Leute, wenn man seit 4 Jahren auf dem Server ist.

• Ich weiß schon wie du das meinst. Aber selbst 36 "einfache Personen" zu finden dauert seine Zeit. Ich habe mit der Zeit auch wieder einige "einfache Personen" von damals gelöscht, weil die gequittet sind.

• Ich weiß schon wie du das meinst. Aber selbst 36 "einfache Personen" zu finden dauert seine Zeit.

Manche freunden sich eben schneller mit anderen an als andere, es geht nicht immer um dich und wie schwer es dir anscheinend fällt deine Freundesliste zu füllen.

Aber viele, mir eingeschlossen, haben/hatten das Problem als non Premi nicht genügend Platz in der FL zu haben.

Und ich möchte nicht dauerhaft Leute aus der FL löschen, nur weil der Platz in der FL voll ist...

Hierbei finde ich den Lösungsansatz von Waebeii weiter oben im Thread ziemlich gut und ich denke niemand könnte wirklch etwas daran auszusetzen haben.

• Meine Güte ich rede hier nicht von Freunden, wie im echten Leben. Von "Internetfreundschaften" halte ich eh nichts. Das sind einfach andere Personen, die man korrekt findet und mit denen man halt immer mal wieder zockt und da kommt man schnell auf 72 Leute, wenn man seit 4 Jahren auf dem Server ist.

Ich weiß schon wie du das meinst. Aber selbst 36 "einfache Personen" zu finden dauert seine Zeit. Ich habe mit der Zeit auch wieder einige "einfache Personen" von damals gelöscht, weil die gequittet sind.

Kein disrespect gegen dich, aber ich brauche ein paar Wochen und habe schon 36 aktive Leute gefunden mit denen ich immer mal wieder spiele. Die verteilen sich ja auch auf alle möglichen Modi und vor allem in BW findet man da sehr sehr viele Leute. Und ja, ich habe auch über eine Seite meiner Freundschaftsliste gelöscht aber trotzdem noch 2 Seiten zu viel, um überhaupt mal eine einzige Anfrage anzunehmen. Nur weil du deine Freundesliste anscheinend als streng private Liste betrachtest, müssen andere das nicht auch so sehen.

• Ich würde die Idee Unterstützen.

Für einen normalen Spieler, der halbwegs aktiv spielt und kein Interesse hat Geld für den Premium oder Lizard Rang auszugeben, ist es nach einiger zeit echt nervig immer wieder sich die Entscheidungsfrage zu stellen: Wenn kann ich removen damit ich wenn anders annehmen kann.
    Meine Idee wäre eine weitere Seite hinzuzufügen, so wäre es deutlich einfacher, obwohl selbst dann so einige Probleme damit hätten das die Freundschaftsliste überfüllt.
    Selbst als Premium Spieler habe ich aktuell ständige Platzprobleme.

• Ich würde es auch gut finden, wenn ich z.B. eine Seite mehr habe, aber dann sollte man man dem Premium/Lizard Rang auch die gleiche Anzahl an zusätzlichen Freundesslots geben, sonst wäre es doch unfair gegenüber den Spielern die Geld ausgeben, um mehr Freunde haben zu können.

Edit:

Was ich noch besser finde, ist, wenn man sich Slots mit Coins kaufen kann. Dann hätte ich auch endlich eine Investitionsmöglichkeit.

pepeD

Edited once, last by MinnyCorn ().

• Kann man net z.B für Non Premis ne weitere Seite für 10k-20k Coins monatlich anbieten?

So müsste man sich die monatlich neu kaufen, um weiter seine Zwei Seiten zu behalten?

Ist dann so ne Art "Booster für Freundeplätze"

Könnte man dann im Shop einfügen und man ihn monatlich erneuern müsste, um weiter die Zwei Seiten zu behalten.

Wenn so anscheinend keine Einigung statt findet, dann kann man nur noch sowas vorschlagen.

• Ich fände die Idee gut, wenn man eine weitere Freundesliste hinzufügt. Ich würde die Idee von Waebeii unterstützen, weil man dadurch seine Spielstunden nutzen kann. Dennoch sollten die Slots in der Freundesliste dann dauerhaft bleiben, weil wenn man jetzt z.B einen Monat lang nicht aktiv spielt, dann war alles „umsonst“.

LG nikumie

And in the end, when I die, would you watch me?

• Hei!

Viele Dank für deinen Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse am rewinside.tv Netzwerk!

Es ist nicht geplant, dass wir die Freundesliste generell Erweitern. Vergrößerte Freundeslisten sind für Premium/Lizard vorbehalten, um unter anderem den Kauf solcher Ränge zu fördern.
    Ob wir in Zukunft die Liste in den Premium-/Lizards Paketen vergrößern halten wir uns jedoch offen.

Sollte es weitere Anliegen zu dem Thema geben, schreib' mir doch eine PN!

Liebe Grüße Gemalt. :)

2zq2kobx.png

Edited 2 times, last by Gemalt ().

• Gemalt

Closed the thread.