Ragemode als neuer Spielmodus.

  • Ja ich weiß Ragemode stammt eigentlich aus dem Hause GommeHD.net, jedoch wurde der Spielmodus von dem Netzwerk entfernt und ist deshalb nicht mehr spielbar.

    Als aktiver RewiFavorit war Ragemode so ziemlich der einzige Grund für mich das GommeHD-Netzwerk zu besuchen. Doch da dieser Modus ohne Rang nun nicht mehr spielbar ist, verbringe ich meine Zeit ausschließlich auf rewinside.tv.


    Natürlich dürfte es schwierig sein den Modus auf das rewinside.tv Netzwerk zu übernehmen ohne Komplikationen mit dem GommeHD Team zu haben.

    Jedoch könnte man den ursprünglichen Modus in seiner Form grundlegend verändern, sodass der Modus mehr einer eigenen Idee als einer Kopie entspricht.

    Hierzu sind meine Vorschläge wie folgt:


    Charakteristika des neuen Modus


    Name: HighNoon/Duell(engl. Duel) (alternativ irgendwas Cowboay/Wilder Westen mäßiges)

    Spieleranzahl: 8-12 Spieler Rundenstart je nachdem bei 50% Lobbyfülle (Aufgrund der schwindenden Spieleranzahl auf dem gesamten Netzwerk, währen 8 Spieler vermutlich sinnvoller)

    Siegvoraussetzung: 30 Punkte


    Genauere Beschreibung des Spielprinzips


    Der Spielmodus startet auf einer kleineren Karte (Größe vergleichbar mit manchen QSG Maps auf Gomme). Jeder der 8-12 Spieler startet in einer bestimmten Entfernung zu den Gegenspielern auf einer gewissen Stelle der Map. Nach einem Countdown können die Spieler frei auf der Map herumlaufen. Als Waffen verfügt jeder Spieler über einen Bogen mit unendlich Pfeilen (Verzauberung Unendlichkeit und Haltbarkeit so hoch, dass der Bogen nicht kaputtgeht). Zudem verfügt jeder Spieler über eine Nahkampfwaffe die beträchtlichen Schaden anrichtet. Wahlweise ein Schwert mit der Bezeichnung Machete oder ein Lasso (wie bei Indie). Des Weiteren verfügt man über ein Gadget welches eine gewisse Funktion nach dem Ablauf eines Timers ermöglicht (später mehr dazu).

    Der Spielmodus läuft nach dem JederGegenJeden Prinzip. Zudem würde der Modus deutlich Skill basierter wirken, wenn der Schusswaffe so wie bei dem Gomme Ragemode ein SplashDamage (Rückstoß/Explosion bei aufkommen des Projektils/Pfeils) zugefügt werden würde.

    Schön und Gut aber das klingt bisher alles nach dem Ragemode Modus von GommeHD.net!

    Hier kommt nun die Innovation ins Spiel. Wie gesagt soll der Modus meiner Vorstellung zu Folge ein Western Theme verfolgen, weshalb sich der Einsatz verschiedener Kits ermöglicht.

    Kit1 Cowboy: Schusswaffe (Gewehr/Revolver könnte man evtl. im Serverressourcepack anpassen)

    Nahkampfwaffe (Machete/Lasso)

    Gadget (Horsepower: Der Spieler sitzt nach Einsatz des Gadgets auf einem Pferd und kann damit herumreiten. Zudem ist es ihm möglich von diesem Pferd aus weiterhin seine Schusswaffe einzusetzen (jedoch maximal 3mal oder mit einem Cooldown von einer halben bis einer

    Sekunde. Der Effekt dauert insgesamt (8-10 Sekunden)

    Kit2 Indianer: Schusswaffe (Bogen)

    Nahkampfwaffe (Speer zum Stechen nicht zum Werfen)

    Gadget (Friedenspfeife: nach Einsatz des Gadgets kann der Spieler 3/5 Sekunden lang nicht angegriffen werden kann jedoch selbst noch angreifen, wobei jedoch zu beachten ist, dass er aufgrund der Friedenspfeife benebelt ist und deswegen einen negativen Effekt über die

    Dauer des Gadgets erhält (Vorschläge Pumpkin-Sichtfeld oder leichter Übelkeitseffekt wie in GetDown). Zudem erhält der Spieler den Effekt Schnelligkeit 1 da dieser Effekt auch zur Flucht dienen soll.)

    Kit3 Hufschmied: Schusswaffe (Gewehr/Revolver wie Kit1Cowboy)

    Nahkampfwaffe (Hammer)

    Gadget (Eisen und Stahl: Der Spieler erhält über die Dauer des Effekts (10Sekunden) eine Ketten-/Eisenrüstung mit der er 2 Schüsse aushält jedoch den negativen Effekt Langsamkeit erhält.



    Der Beitrag ist noch in Bearbeitung und wird deshalb hin und wieder aktualisiert.

    Edited 2 times, last by MoonWxlf ().

  • Man kann doch jetzt wieder auf Gomme Ragemode spielen? Zwar nur als 1vs1, aber zu 8-12. wäre mir das zu stressig.

  • die Idee is zwar schön und gut doch die Kit Ideen überzeugen einen nicht komplett (heisst es wäre ausberungsfähig :DD)

    n̷̢̠̻̭̥̫̥͇̗͉̣̭̬̒̎̈͒͑͋̄̾́̆͗̈́̋̿̎̽̑̚͝͝͝o̵͚̳͙̬̞͍̘̠̝͖͎̦̙̻͙̮̣̼̓̊̍̑́̃͛̎̅̈́͂͆̔͑́͆̒̏̉̑́̃͗̓͘̚̚͝ͅȁ̸̧̟̺͕͕͈̦̜͇́̍͑̍̆͛̈̐̒̐͒̇͌͋̍͒̂͌͒̔̆͜ͅḩ̷̧̡̹̻͕̼̼̫̪͚̙̱̭̱͙̥̩̥͇̞̺̰̻͚͙̥̝̩͉͚͚͊̀̋̌̅̔͂̎̋̇̆̾̕͜͝

  • Post by yungsternoah ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Post by Fierce_Satchmo ().

    This post was deleted by the author themselves: Offtopic garys ().
  • Post by yungsternoah ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Post by Fierce_Satchmo ().

    This post was deleted by the author themselves: Offtopic Kings ().
  • Post by yungsternoah ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Post by MoonWxlf ().

    This post was deleted by the author themselves: Hat sich erledigt ().
  • Ich finde es sehr nervig wenn, immer wenn man in eine Runde rein- und rausgeht ein Serverressourcepack läd (dauert bei leuten mit nem guten Pc wahrscheinlich nicht so lange, aber bei vielen eben doch). Deswegen würde ich das weglassen.

  • Ich finde es sehr nervig wenn, immer wenn man in eine Runde rein- und rausgeht ein Serverressourcepack läd (dauert bei leuten mit nem guten Pc wahrscheinlich nicht so lange, aber bei vielen eben doch). Deswegen würde ich das weglassen.

    Vielen Dank ich gebe dir Recht mit dem Server Pack. Das Problem ist nur. Wie könnte man sonst Items in der 1.8.9 Version als Revolver, Gewehr oder Hammer darstellen? Welche Items eignen sich dafür?

  • Zumal hat die ehemalige Ragemode Community bereits einen eigenen Server, es wurde sogar besser dort umgesetzt als auf Gomme war.

  • Andere Frage, darf rewinside.tv überhaupt einfach so einen Modi von nem anderen Server übernehmen? Würde mich interessieren ob es da irgendwas rechtliches gibt, da es ja so was ähnliches mit bereits mit TryJump gab.

    LG

  • Andere Frage, darf rewinside.tv überhaupt einfach so einen Modi von nem anderen Server übernehmen? Würde mich interessieren ob es da irgendwas rechtliches gibt, da es ja so was ähnliches mit bereits mit TryJump gab.

    LG

    Selbstverständlich darf man das :D da es kein Patentrecht o.ä auf so etwas gibt :D siehe andere Modi sind ja auch zu 99% woanders vorher schonmal gewesen :D
    Was man machen kann, ist es sich den Namen des Modus eintragen zu lassen, was bei TryJump ja der Fall war, weshalb Minesucht schlussendlich den Modus umnennen musste.