Umfrage zu den SkyWars-Maps

  • Welche Art von Maps wünscht ihr euch? 67

    1. kleine, enge Maps (fast-paced) (22) 33%
    2. große, weite Maps (slow-paced) (14) 21%
    3. die Mitte daraus wäre cool (31) 46%

    Hallo zusammen,


    da wir mit dem neuen Race viel Kritik und viele Vorschläge zum Modus SkyWars bekommen haben, möchten wir gern mit euch zusammen an der Verbesserung arbeiten. In dieser Umfrage geht es um die SkyWars-Maps, die hier explizit kritisiert wurden. Danach wird bei den Maps zwischen slow- und fast-paced unterschieden. Was bedeutet das? Es gibt Maps, die auf einen längeren Spielverlauf und gegensätzlich dazu Maps, die auf einen schnellen Spielverlauf ausgelegt sind. Und hier kommt ihr ins Spiel. Ihr habt jetzt die Möglichkeit euch einzubringen und zu wählen, welche Mapform ihr euch wünscht. Dass wir entsprechend das System anpassen müssten, ist uns bewusst, aber eins nach dem anderen.


    Viele Grüße

  • Für mich eher (fast-paced)

    Aktuelle SkyWars Maps (beziehe da mal meinen Thread mit ein)


    Maps wie Rosalie, Frostbite, Crazy Box, Rush Hour etc. machen mir viel mehr Spaß als Maps die zu weit voneinander entfernt sind.

    Dort sind die Kits Vorteile so gut wie nicht vorhanden (Enderman ist dort extremst geschwächt und auch andere Kits haben dort ihren Nachteil), da man relativ schnell in der Mitte sein kann ohne Enderperle.


    Maps wie Himmel, Polar, Fortress, Cabana dort gewinnen meistens die Leute die bereits ein Kit besitzen, wenn sie sich in die Mitte tp´n oder schon viel mehr EQ haben als andere.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, von diesen Maps bin ich mehr begeistert als von den slow paced, da ich auf den fast placed immer mal Runden mit Magier, Assasine (und nein dieses Kit ist 0 OP, Stärke kann man ganz leicht outplayen), Notarzt, Meister etc. nutze und dort auch mal gewinnen kann, wohin ich auf slow placed meistens nur mit Enderman gewinnen kann, da ich dort als einziger die Mitte bekomme und den besten Stuff habe.


    Für mich bleibt Rosalie einfach der Favorit von allen.

    Dort gibt es genügend Kisten, genügend Entchanter und dort kann man als Spieler ohne Kit relativ gut, kämpfe gewinnen.

    Du hast dort deine Anfangschests, die Chests an dem Rand der Mitteinsel und hast dann nochmal die Chance die Mitte abzukassieren.


    Auf Crazy Box hat man auch extrem viele Möglichkeiten an sehr guten Stuff zu kommen.


    Auch Maps wie Skyfall überzeugen mich immer sehr, da sie einen ungewöhnlichen aber extrem guten spielbaren Aufbau haben und dort die Chance ebenfalls extrem hoch ist, ohne Kit zu gewinnen.

    Don´t Fuck Me Up With This & Hold ma beer ma friand


    Edited once, last by NeW2DiE ().

  • Ich will ja echt nicht den Bösewicht spielen aber Gomme sw ist einfach viel besser als Rewi sw.

  • Ein beibehalten von verschieden schnellen maps würde ich vermeide, das ist vorallem für neuere Spieler sehr kompliziert und schafft auch für den Modus SW der ja sowieso schon nicht viele Spieler hat auch ein gewisses Bild von uneinigkeit....