Laden der Module verursacht massive Lags

  • Hey,


    Hiermit möchte ich ein schwerwiegendes Problem in TryJump ansprechen, welches sehr viele Spieler betrifft.

    Und zwar geht es um das Laden der Module und die Behebung des Problemes der massiven Lags.

    In letzter Zeit dürfte es Vielen aufgefallen sein, dass die Module garnicht erst oder nur teilweise laden.

    Dies ist logischerweise ein schwerwiegendes Problem und deshalb habe ich mich sehr intensiv mit diesem Problem auseinandergesetzt und unteranderem einige Spieler gefragt, die das Problem hatten, um auf die Lösung zu kommen.


    Dies ist die Lösung, die ich zusammen mit Teilzeitreaktor erarbeitet habe: Das die Module nicht laden liegt nicht an Rewi sondern an Optifine. Wenn man vor kurzem erst LabyMod/Optifine geupdated oder neu installiert hat, tritt das mit dem /fix verhäuft auf. Der einzige Weg das komplett zu fixen ist ohne Optifine zu spielen. Liegt natürlich nicht in jedermanns Interesse, weswegen wir vorschlagen würden, dass die Module sich nicht Block für Block aufbauen, sondern auf einen Schlag, damit solche Bugs nicht auftreten. Wenn sich nämlich ein großes Modul Block für Block aufbaut, habe ich zeitweise 5fps und man muss lange warten bis das Modul vollständig geladen ist. Ich hoffe, dass dagegen gegen diese Fehler noch was getan werden kann, weil auf Sachen wie F3+A kommt nicht jeder und ist denke ich auch nicht gewollt.


    Außerdem gibt es dadurch verhäuft AntiCheat-Bugs, weswegen man verhäuft herunterfällt/zurückbuggt und diese Problem wären ebenfalls behoben, wenn die Module auf einen Schlag laden würden (Auf anderen Servern, die TryJump-ähnliche Spielmodi anbieten klappt dies wunderbar und Lagfrei). Zudem würde kein /fix mehr benötigt werden, wenn die Module ordentlich und auf einen Schlag laden würden.


    Diese Fehlerbehebung würde die Spielatmosphäre drastisch verbessern.


    Gerne könnt ihr auch eure Erfahrungen mit diesem Problem teilen.


    LG

    MrRime_

  • Dazu muss man sagen, dass es in letzter zeit auch manchmal so ist, dass die Module nicht laden und /fix oder Sichtweite umstellen nicht mehr funktioniert. Ich habe bis jetzt nur Badlion Spieler gesehen, bei denen es so war, aber ich weiß nicht, ob es wirklich daran liegt.

  • Bei Minecraft Vanilla kommt es bei sehr großen Modulen auch ab und an mal zu kurzen lags, wenn diese Laden (Nasa Super Rechner)

  • Hey,


    Vielen Dank für deinen Vorschlag :-)


    Wir machen uns schon bereits über dieses Problem Gedanken. Daher versuchen wir es für ein zukünftiges TryJump-Update zu beheben.

    Dies ist auf jeden Fall auf unserer Liste für potenzielle Updates.

    Wie immer ist zu beachten: Keine 100% Garantie.



    LG KanekiZ (:

    Halli Hallo, wie geht’s denn so? (: