[ Knock ] Map verschieben

• Guten Tag,

Mir fällt in letzter Zeit auf das man in Knock sehr große "FPS" Schwankungen hat.

Es liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die Map Nahe am Spawn liegt und drum herum eine riesen Map ist.

Für viele ist Knock unspielbar, weil sie nicht den besten Rechner / Laptop Zu Hause haben !

Es würden sicherlich sehr viel mehr Leute den Modus spielen, wenn er nicht so negati auffallen

würde...

Leider habe ich keine Screens von den FPS Schwankungen im Chat gemacht.

Aber ich könnte es auch bei mir beweisen.

Habe im Durchschnitt 800 FPS und in Knock sinkt es oft um 100 - 150 FPS.

[ Wer die Screens dazu will soll mich bitte auf DC adden da ich die ( warum auch immer, hier nicht reinpacken kann ) ] --> yamusii#5571

Lösungen ->

1.) Knock wird kein Lobyspiel mehr und wird als Modus eingebracht.

2.) Man baut die Knock Map bisschen weiter weg vom Spawn und der Map ausserhalb.

• Jaaannick

Set the Label from Kritik to Vorschlag
  • TZimon

Approved the thread.
  • Hallo!

Vorab: Dies ist meine eigene Meinung und nicht die des Teams!

Zu deinem Punkt, dass die Knockmap viel zu nah am Spawn ist, denke ich mal, dass du eine ganz andere Definition von nah hast als so manch anderer. Die Knockmap ist hinter dem GetDown Bereich. Und somit eigentlich zwei bis drei Bereiche vor dem Spawn. (Erst MB/PaintIt und dann GetDown)

Aus meiner eigenen Erfahrung nach, hat man schon ein paar FPS Drops aber nie solche massiven, wenn man halt mit Einstellungen spielt, die so wenig wie möglich irgendwas in der Richtung schaden könnte.

Zur ersten Lösung: Wenn man das Lobbygame Knock als Modus umwandeln würde, wäre es ja ein weiteres Kräftemessen, wo von wir meiner Meinung nach auf diesem Server schon genug haben. Knock ist für mich persönlich ein Ort an dem ich bauen übe, hin und wieder mal gegen Menschen kämpfe, aber auch um etwas zu entspannen und einfach mit ein paar Leuten teamen kann.

Lösung zwei: Die Knockmap ist schon nahezu am Rand der Map, wo sollte man die denn dann bauen? Das Schwimmbad wurde, meiner Meinung nach, sehr gut umgebaut und zur einer Kampfarena umgestaltet. Früher waren sowohl das Schwimmbad als auch die Knockmap in der Lobby. Aber da es optisch so lala war bzw. zwei dermaßen große Gebäude unpraktisch sind hat man eben die zwei kombiniert und auch relativ am Rand der Map gebaut.

Als Tipp meinerseits: Spiel etwas mit den Grafikeinstellungen in Knock bis du nicht mehr so große FPS drops hast.

Mit freundlichen Grüßen

• Da kommt doch einfach nur der alte Konflikt zu tragen. Spielbarkeit vs Optik
    Die Knock Map hat an ihrer neunen Position eine Aufwendige Arena mit einer großzügig bebauten Fläche unter dem Spielbereich.

Natürlich könnte man dieses "Problem" lösen, in den man die Arena wieder zurück an den Ursprung versetzt, aber ich bin der Meinung, 100Fps sind mehr als genug für Minecraft.

• Da kommt doch einfach nur der alte Konflikt zu tragen. Spielbarkeit vs Optik
    Die Knock Map hat an ihrer neunen Position eine Aufwendige Arena mit einer großzügig bebauten Fläche unter dem Spielbereich.

Natürlich könnte man dieses "Problem" lösen, in den man die Arena wieder zurück an den Ursprung versetzt, aber ich bin der Meinung, 100Fps sind mehr als genug für Minecraft.

Selbst mit 60 Fps läuft das Spiel noch Top.

2x

• Hallo,

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich gebe mich mit 50 FPS sogar zufrieden! 100-150 FPS sind mehr als genug, damit Minecraft flüssig läuft. Da du höchstwahrscheinlich LabyMod benutzt, denke ich, dass die ganzen Cosmetics usw. deine FPS stark beeinträchtigen. Ich empfehle dir einfach LabyMod zu deinstallieren bzw., falls es die Möglichkeit gibt, alle Cosmetics ausschalten, sodass du keine Cosmetics mehr siehst, wenn dir 100-150 FPS zu wenig sind.

2.) Man baut die Knock Map bisschen weiter weg vom Spawn und der Map ausserhalb.

Das würde die Laggs leider nicht beheben. In der Knock-Arena werden die Chunks vom Spawn usw. sowieso nicht geladen, daher wäre es nutzlos

Mit freundlichen Grüßen

Unhitius Mache ich das so richtig?

Edit Unhi: Übertreibe es nicht...

Edit Respektvoli c: : ok c:

• Hmm okay !

Da habe ich was dazu gelernt xd :-)

• Ahoi, ich werde mich mal auch zu diesem Thema äußern.

Mir fällt in letzter Zeit auf das man in Knock sehr große "FPS" Schwankungen hat.

Grundsätzkich können diese FPS Schwankungen durch vielen Faktoren aus entsehen, welche von dem Server/der Map oder deines PC's aus aufgerufen werden können. Um ein Problem also erfolgreich lösen zu können, muss erstmals lokalisiert werden wo diese Probleme auftreten, weiß man nun wo diese auftreten ist die nächste Frage warum diese auftreten.

Es liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die Map Nahe am Spawn liegt und drum herum eine riesen Map ist.

Die Knock Map liegt mehrere hunderte Böcke von dem Spawn aus entfernt sowie ganz am Rande der Lobby, daher dürfte dahingehend keine Probleme deshalb auftreten.

1.) Knock wird kein Lobyspiel mehr und wird als Modus eingebracht.

1.) Das ganze Thema, die Lobbygames als Modus umzuwandeln wurde bereits Hier angesprochen.

2.) Wie schon oben genannt, befindet sich die Arena in einem großen Abstand zu dem Spawn, daher würde eine umplazierung keinen Unterschied erzwecken.

Tatsache ist das von unserer Seite aus schon vieles Bautechnisch versucht worden ist um generell Lags in der Lobby zu vermeiden.

Hierbei haben wir viele Stellen an der Lobby welche sich unter der Map befinden, abgeändert und performanter gestaltet welche nicht für den normalen User ersichtlich sind. Nach den langen Jahren mit der aktuellen Lobby sind wir aber nun zu einen Punkt gekommen, an dem wir nicht mehr viele Möglichkeiten haben die Lobby noch performanter zu gestalten, daher sind uns dahin die Hände gebunden.

Wir werden dennoch solange die aktuelle Lobby auf dem Netzwerk befindet, versuchen ein lagfreies Spielerlebniss euch zu bieten!

Grüße Vaqio

favicon.ico

- Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -

Edited 4 times, last by Vaqio ().

• Vaqio

Closed the thread.