Pixelartists aufgepasst!

• Liebe Community,

für ein kommendes Projekt suchen wir motivierte und talentierte Pixelartists.
    Bist du bereit für eine Herausforderung und möchtest deine Kunst auf unserem Netzwerk erleben? Melde dich jetzt!
    Verlinke dein Portfolio unter diesem Beitrag.

Die Arbeit wird natürlich belohnt!
    Wir freuen uns auf eure Werke.

PS: Wir hoffen, ihr habt Rhythmus im Blut. *shush*

2zq2kobx.png

• Es geht nicht darum, wie gut man ist. Das ist immer eine subjektive Meinung.

Einfach Beispiele von euch einschicken und zeigen, was ihr könnt.

Über die Belohnung wird sich dann später unterhalten. Die richtet sich aber sicher nach dem Aufwand 😃

• Es geht nicht darum, wie gut man ist. Das ist immer eine subjektive Meinung.

Einfach Beispiele von euch einschicken und zeigen, was ihr könnt.

Über die Belohnung wird sich dann später unterhalten. Die richtet sich aber sicher nach dem Aufwand 😃

Ich bewerbe mich doch auch nicht für einen Job, ohne zu wissen wie viel Geld ich dort verdiene, also kann man doch ruhig vorher mal sagen, was man als Belohnung kriegt, bevor man erwartet dass sich wer bewirbt.

• Hallo,

da ein paar Fragen offen sind, geh ich mal drauf ein.

Es geht primär darum, Spaß daran zu haben, das Projekt Rewinside zu unterstützen und seine eigenen Werke auf dem Netzwerk sehen zu können.

Wer hier nach einem professionellen Job sucht, ist leider falsch. Dementsprechend sind auch etwaige Vergütungen zu sehen.

Generell sind es also Geschenke auf dem Netzwerk (Ränge, Items, ...), bis hin zu Endgelt, jenachdem wie der Aufwand und die Zusammenarbeit funktioniert hat :)

Wie gut muss man pixeln können? Gibt es irgendwo ein Vergleichsbild?

Du kannst dich vielleicht an dem Texturepack von PaintIt orientieren, in was für Maßen wir sprechen. Generell weden aber eine Bandbreite an unterschiedlichen Designs gebraucht.

Das geht von statischen Szenerien, bis hin zu kleinen Charakteren, Modellen und before all Designentwicklung und -konzeption. Alles im Bereich von etwa 16x16 bis 64x64 pixeln (nur ungefähre Größenangabe).

Bitte führt hier also keine unnötigen Diskussionen, stellt sinnvolle Fragen und wartet bis sie vernünftig beantwortet werden. Alles andere ist nur sinnlose Spekulation.

Habe jetzt auch die Diskussion entfernt.

Mfg

wvmyuot.png
    - Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -

• Du kannst dich vielleicht an dem Texturepack von PaintIt orientieren

Also werden die auch mit diesem Texturepack gepixelt ? Braucht man dafür noch mehr Plugins oder Texturepacks ?

Wo werden die Pixelarts dann gezeigt ?

• Also werden die auch mit diesem Texturepack gepixelt ? Braucht man dafür noch mehr Plugins oder Texturepacks ?

Hä? Was meinst du? Du pixelst nicht mit dem Texturepack, du pixelst hoffentlich in einem Zeichenprogramm.

Ich habe es als Orientierung erwähnt, in welchen Maßen gepixelt werden muss. Diese kleinen Tools sind auch von einem Pixelartist erstellt wurden.

Wo werden die Pixelarts dann gezeigt ?

Die Designs werden in einem neuen Projekt Verwendung finden. Näheres können wir noch nicht geben, aber sie sind aufjedenfall öffentlich einsehbar.

Mfg

wvmyuot.png
    - Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -

• Kann man auch mit 3k Bann Punkten noch 'angenommen' werden? Und bis wann kann man sich 'bewerben' lol.

Solange die Zusammenarbeit klappt, sind die Bannpunkte auf dem Netzwerk erstmal irrelevant.

Es gibt noch keine offizielle Frist, bis wann man sich melden kann. Ich schätze mal länger als ein Monat werden wir aber nicht machen.

Mfg

wvmyuot.png

• Hallöchen!

Wenn ich etwas von "Pixeln" lese, kann ich natürlich nicht weggucken...

Die Beschreibung, worum es geht, ist zwar noch etwas kryptisch, aber ich verlinke euch trotzdem einfach mal ein Best of meiner PaintIt-Kunstwerke. (Ja, ich habe viel zu viele Stunden in diesem Modus verbracht). Und falls euch das noch nicht reicht, verlinke ich euch direkt auch noch mein allererstes Resource Pack, das ich letztes Jahr gemacht habe! Da ist allerdings auch viel von Hand gemalt und nicht gepixelt und es ist noch sehr experimentell.

Pixelart-BestOf: Imgur: The magic of the Internet

Mein Pack: Lesso's Resourcepacks

Also falls ihr Interesse habt, meldet euch, ich bräuchte dann aber natürlich noch Infos, welchen Umfang das Ganze haben wird und von welcher Art von Vergütung wir hier sprechen, weil das Sachen sind, die man am besten vorher klärt. So ein Pack wie in PaintIt pixelt sich ja auch nicht über Nacht :D

• kann man nicht am PC/Handy/Tablett aus einem Bild/Foto mit paar Filtern und Programmen sehr fix ein Pixelart draus machen ?

• kann man nicht am PC/Handy/Tablett aus einem Bild/Foto mit paar Filtern und Programmen sehr fix ein Pixelart draus machen ?

Doch, geht sogar relativ leicht in Photoshop und anderen programmen,...

• ich hab das mal mit den nornalen Bearbeitungstools meines alten Handys probiert: also als MC Vorlage ging das safe.