Stats Erweiterungen

• Moin zusammen,

in letzter Zeit habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie sich die Statistiken des Servers erweitern lassen könnten. Im Wesentlichen habe ich zwei Punkte, eine größere Neuerung und eine etwas kleinere Ergänzung.

1. Befehl zur Einsicht der Big-Runden Wins

Da es sich bei Big-Runden schließlich um nichts Alltägliches handelt und eigentlich immer große Teile der Community an ihnen teilnehmen, fände ich es gut, wenn es die Möglichkeit gäbe, die gewonnenen Runden Big-BW, SG und JD irgendwo einzusehen. Ich bin mir sicher, dass es auch viele Spieler, die schon seid geraumer Zeit auf dem Netzwerk spielen, interessieren dürfte, wie erfolgreich sie bei diesen Events einst waren.

Mein Vorschlag also zusammengefasst:

Man fügt einen Befehl ein, der die Möglichkeit gibt, gewonnene Big-Runden einzusehen. Dieser könnte wie folgt aussehen und vom Aufbau her an die gewöhnlichen Statsbefehle anknüpfen:

/Bigwins (all/ SG/ BW/ JD)

2. Jahresstatistk

Meiner Ansicht nach wäre es eine gute Idee, die Monats und Alltimestatistiken um einen weiteren Punkt zu ergänzen, die Jahresstatistiken. Diese würden dann vom ersten Januar gelten und nach dem 31. Dezember zurückgesetzt werden. Mir ist aufgefallen, dass es in manchen Modi, die weniger häufig gespielt werden, zum Beispiel in SG, Spieler gibt, die ein oder zwei Monate aktiv spielen, um sich in den Mstats hochzuspielen. So weit so legitim. Da die Mstats sich allerdings logischerweise monatlich zurücksetzen, ist diese Motivation schnell wieder weg. Dass es viele Spieler gibt, die Wert auf gute Statistiken legen und stolz auf diese Leistungen sind, ist klar. Allerdings lohnt es sich in vielen Modi nicht wirklich auf Alltimestats zu spielen, da sie entweder zu unregelmäßig starten oder der Vorsprung der bestehenden TopSpieler zu groß ist. Somit sehe ich die Jahresstatistiken als Kompromiss für Spieler, die zwar aktiv auf Stats in einem Modi spielen wollen, aber keinen enormen Vorsprung überwinden wollen. Ich denke dies könnte bestimmt neuen Schwung in manche Modi bringen und würde sicher Leute motivieren einen Modus über längere Zeit aktiv zu spielen. Als Belohnung für die einzelnen Platzierungen der Top10 habe ich keine exakten Vorstellungen, könnte mir allerdings den Champ Rang auf ein Jahr befristet gut für Platz 1-3 vorstellen. Natürlich müsste man dann noch die Top10 irgendwo bei den jeweiligen Spielmodi in der Lobby aufstellen, aber das müsste ja möglich sein.

Als Befehl zum Aufruf der Jahresstatistik würde ich folgendes vorschlagen:

/jstats (Spielmodi) (Spielername/ Platzierung)

Was haltet ihr von meinen Vorschlägen? Über Meinungen würde ich mich sehr freuen!

LG

• TZimon

Approved the thread.
  • Anstatt "/Bigwins <Spielmodus>" würde ich einfach "Gewonnene BigSG/BW/JD-Runden:" in den jeweiligen stats hinzufügen.

minecraft voicechat was a mistakeFeelsDanceManFeelsDanceManFeelsDanceMan

• Ein Jahr ist zu lang. 3-6 Monate wären mMn sehr viel besser.