Erweiterter Bauserver auf dem Netzwerk

  • Hey,


    viele User wünschen sich deutlich mehr neue Maps in Spielmodi. Leider werden diese aber sehr unregelmäßig upgedatet. Gleichzeitig ist das Builderteam zurzeit eindeutig unterbesetzt, so dass es nicht möglich ist, regelmäßig neue Map-Updates zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden auch ein Teil der neuen Maps von der Community direkt selbst gebaut (Maps Archiv).

    Damit allerdings in Zukunft wieder häufiger Mapupdates auf dem Server hochgeladen werden können, schlage ich folgendes vor:


    Der Server stellt für die Spieler einen eigenen kleinen Bauserver zur Verfügung, auf welchem die User selbst Maps bauen können. Man kann zwar dagegen argumentieren und sagen, dass man Maps auch einfach weiter in den Single-Player-Welten bauen kann, jedoch ergeben sich durch eine Umsetzung einige Vorteile: Zum einen könnte man zusammen mit anderen Usern an neuen Maps bauen, zurzeit benötigt man dafür extra einen eigenen Server und nicht jeder hat einen solchen. Zum anderern ist World-Edit ein nettes Werkzeug mit dem man nicht nur deutlich schneller, sondern auch deutlich schöner (z. B. Kreise, Zylinder, Kugeln, etc.) bauen kann. Des Weiteren hat nicht jeder Worldedit in der Single-Player Variante installiert. Der nächste Punkt ist, dass Builder die Map direkt auf dem Server bewerten könnten und dem User direkt Tipps für eine bessere Umsetzung geben könnten. Zurzeit ist dies nur oberflächlich über Bilder im Forum möglich. Und zu guter Letzt wissen nur die Mitglieder des Forums, dass man überhaupt Maps einreichen kann, durch eine Umsetzung auf dem Server würde sich der Bekanntheitsgrad steigern und es würden auch mehr Maps eingesendet werden.


    Wenn man diese Funktion im Netzwerk integrieren würde, würden sich daraus direkt neue Möglichkeiten ergeben:

    User können dann in Custom-Server ihre eigene Map einrichten und diese spielen. Des Weiteren könnten dann mögliche neuen Maps von "Profis" auch auf ihre Spielbarkeit überprüft werden und schlechte Maps könnten direkt angepasst oder entfernt werden, bevor sie auf dem Server veröffentlicht werden. Darüber hinaus würde sich auch die Attraktivität vom Kauf des Lizard-Ranges steigern.


    Herzliche Grüße

    Wir wollen keinen Artikel 13.


    #NieMehrCDU #NieMehrSPD

    Edited 2 times, last by GeiselDesMonats ().

  • TZimon

    Approved the thread.
  • Hallo,


    das ist meine Meinung dazu:

    Der Server stellt für die Spieler einen eigenen kleinen Bauserver zur Verfügung,

    Finde ich eine gute Idee, weil es viel Spaß macht zusammen an einer Map zu bauen und sich mit anderen Usern auszutauschen.

    Der nächste Punkt ist, dass Builder die Map direkt auf dem Server bewerten könnten und dem User direkt Tipps für eine bessere Umsetzung geben könnten.

    Auf einem Bauserver können die Builder dir auf jeden Fall eine genauere Rückmeldung geben als im Forum, da gebe ich dir recht.

    Wenn du dir die Mühe machst eine Map zu bauen, dann kannst du auch gerne mal einen Builder per Konversation anschreiben und der wird dir bestimmt eine ausführlichere Rückmeldung zu deiner gebauten Map geben.

    Am Besten schreibst du einen Builder an, der auch Aktiv im Forum unterwegs ist. :D

    Gleichzeitig ist das Builderteam zurzeit eindeutig unterbesetzt, so dass es nicht möglich ist, regelmäßig neue Map-Updates zu veröffentlichen.

    Ich würde sagen, dass wir im Moment genug Builder haben, um regelmäßig neue Maps auf den Server zu bringen. Es gibt einige Spielmodi, die einfach nicht mehr wirklich gespielt werden und es sich dann nicht mehr lohnt dafür neue Maps zu bauen.

    In welchem Modus hättest du denn gerne neue Maps?

    Des Weiteren könnten dann mögliche neuen Maps von "Profis" auch auf ihre Spielbarkeit überprüft werden und schlechte Maps könnten direkt angepasst oder entfernt werden, bevor sie auf dem Server veröffentlicht werden.

    Die Idee, dass die "Profis" die Maps testen sollen finde ich nicht schlecht. Allerdings gibt es auch unter den "Profis" starke Differenzen und beim Austausch zwischen Buildern und den "Profis" würde es ebenfalls zu Meinungsverschiedenheiten kommen. Mittlerweile hat das Builderteam für fast jeden Spielmodus einen Builder, der sich mit dem Modus gut auskennt. Bevor eine Map auf den Server kommt, wird diese von dem jeweiligen Builder überprüft und im Notfall wird die Map von einem anderen Teammitglied getestet.


    Grüße

    Para (:

  • Hei!


    Vielen Dank für deinen Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse am rewinside.tv Netzwerk! Deine Idee hat uns gefallen, darum haben wir die Anregung auf unsere Liste für potenzielle zukünftige Updates aufgenommen.

    Das Haupnetzwerk wird dabei außen vor gelassen, da das Baunetzwerk der Platz für diese Art von Angelegenheiten sind.


    Denk aber daran, dass es keine Garantie für eine Umsetzung ist

    Liebe Grüße Gemalt. :)

    2zq2kobx.png

  • Heyy


    Könnte man die beiden Server, also Hauptserver und den Bauserver, nicht über ein Schild verbinden (oder halt oneWay von Hauptserver zum Bauserver) ?

    Gibt's eigentlich ingame irgendwo ein Vermerk des Bauservers mit Adresse ? (Mehr Werbung für den Bauserver auf dem Hauptserver, bitte)


    Kleine Maps wie JD/GD und TJ Module kann man ja auch in einem Plot bauen (halt alleine).


    Generell finde ich die Idee sehr gut, würde jedoch eine Beschränkung integrieren, dass nicht jeder Spieler Maps bauen kann. Jede Map benötigt auch Speicherplatz.

    Ich würde da nicht Lizard als Zugangsberechtigung nehmen, sondern auf Bewerbungsplots nicht nur “abgelehnt“ und “angenommen“ als Bewertungsoptionen verwenden, sondern auch zusätzlich “Berechtigung für Bauen von Maps“ einfügen.

    Ich fände es auch gut, wenn man nur eine gewisse Anzahl an Maps gleichzeitig bauen kann.


    LG Wäbeii

  • Heyy


    Könnte man die beiden Server, also Hauptserver und den Bauserver, nicht über ein Schild verbinden (oder halt oneWay von Hauptserver zum Bauserver) ?

    Ahoi,


    die Idee hatten wir bereits schon früher!

    Wir haben uns allerdings alle bewusst dazu geeinigt den Bauserver und das Netzwerk getrennt zu belassen.


    Gibt's eigentlich ingame irgendwo ein Vermerk des Bauservers mit Adresse ?

    Ja! Es gibt ingame einen Auto Text in welcher die IP des Bauservers angezeigt wird :)


    MFG. Vaqio

    favicon.ico

    - Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -