Motherboard - Preise mit Link

• Hey,

und zwar musste ich gerade erfahren, dass mein Motherboard defekt ist und so sich mein PC nicht mehr starten lässt. Hätte hier wer Motherboard-Vorschläge die vielleicht nicht über 120€ sind da ich nicht so viel Geld jetzt dafür ausgeben möchte. Dankeschön!

• Da bräuchte man schon etwas mehr Infos.

Am einfachsten wäre es wenn du sagst welches du momentan hast & ob du extra Wünsche hast.

• Moin,

MSI B450M PRO-M2 Max

+ ist auf Amazon aktuell zwischen 74,99-89,99 (je nachdem bei welchem Unternehmen du es dort kaufst)

-dauert 11-24 Tage bis es geliefert wird

-28,53$ Versand + Vorrausbezahlung

• Da du hier im Forum nach einem Mainboard suchst, gehe ich mal davon aus, dass du keinerlei Kenntnisse der Materie hast.

Um dir hier helfen zu können, benötigen wir mindestens eine Bezeichnung vom Mainboard(einfach mal das Gehäuse öffnen und nach einer Marke und einer Bezeichnung suchen, die sind irgendwo meistens verbaut) oder zumindest die Bezeichnung von deinem Prozessor(z.B. i7-3980).

Dann würde ich mich auch mal nach gebrauchten Mainboards umschauen, die sind meist wesentlich günstiger.

• Als tipp kann ich dir nur ans Herz legen, nicht auf Ebay kleinanzeigen oder Facebook market place zu kaufen.

• Hey,

ja wie Senfdazu meinte, kenne ich mich leider nicht so gut aus. Der PC ist noch bei der Reperatur, den werde ich morgen abholen mit meinem Vater.

Die Reperatur meinte, dass ich mir ein NBU Board beschaffen soll, vielleicht hilft das ja 🤷🏽‍♂️

• Die Reperatur meinte, dass ich mir ein NBU Board beschaffen soll, vielleicht hilft das ja

Nope, wie gesagt da bräuchte man etwas mehr Info.
    Am einfachsten wäre es zu wissen, welches Mainboard du bereits hast / welche CPU du hast.