Schlechte Arbeit der Builder

  • Ich habe heute mal wieder etwas JumpDown gespielt und war mal wieder geschockt, als ich die neuen Maps sah.


    1. Wieso wurden die Maps Star Wars und Tetris mit mehr Blöcken ausgestattet? Maps, welche weniger Blöcke haben, gab es eh nicht viele und es gibt genügend Leute, die die alten Versionen deutlich besser fanden. Es erfordert deutlich mehr Skill auf diesen Maps schnell runterzuspringen und dann werden sie grundlos bearbeitet, sodass sie nun wie jede 0815 Map aussehen...klasse!

    2. Ich habe gerade eben die Map "Labymod" gespielt und ich frage mich ernsthaft, ob das ein Witz sein soll? Die Map besteht praktisch komplett aus blauem Glas und blauer Wolle und ist einfach unspielbar. Vom Aussehen ganz zu Schweigen...ich erinnere gerne wieder daran, dass die Map von Night Phoenikz vor mehreren Monaten abgelehnt wurde, da sie nicht "dem Niveau und den Vorstellungen" des Builder Teams entsprach. Ich kann nur sagen, dass die Map im Vergleich zu 80% der aktuellen Maps und vor allem auch der neuen Maps ein Meisterwerk ist.

  • Moin,


    ich reihe mich mal hierunter ein, einfach weil mir ähnliches aufgefallen ist.

    Allerdings muss ich gleich zu Anfang sagen, dass ich den Bezug zwischen Titel der Kritik und Inhalt nicht ganz finde und er etwas grob dahergesagt klingt.


    Alles macht ja seinen Aufwand, manches mehr und manches weniger und man sollte es trotzdem schätzen. Jedoch kann ich dein Grundanliegen verstehen.

    Früher habe ich sehr aktiv JumpDown gespielt und mochte da auch die Vielfalt und unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade. Vor allem Maps wie Schneesturm waren da sehr unbeliebt bei der breiten Masse, aber ich mochte solche immer als Herausforderung und man freute sich besonders, wenn man sie geschafft hat.


    Inzwischen gibt es viele verschiedene Maps und tolle Grundideen bzw. Thematiken, die ich echt feiere. Bibliothek und Acid kommen mir da in den Sinn, die ich beide sehr schön spielbar finde, nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer.


    Damit kommen wir dann aber auch zu meinem Kritikpunkt, den ich an der Stelle deinen obrigen Nennungen gern anfügen möchte.

    Ich verstehe rein gar nicht, wie man Maps wie Pacman gut spielen können soll. Mal abgesehen davon, dass es auf dem Großteil solcher Maps fast nur Klumpen aus Blöcken gibt und man sich an jeder Ecke und Kante stößt, sehen sie meiner Ansicht nach auch nicht schön aus.


    Man soll ja jedem seinen Geschmack lassen, meiner sind diese Art von Maps auf jeden Fall nicht, wollte hier nur die Gelegenheit nutzen, mich über das auszulassen, was mir die letzten Tage extrem aufgefallen ist und mir die Laune am JumpDown- Spiel schon so manche Runde verdorben hat.

  • 5992

    Changed the title of the thread from “Schlechteste Builder ever” to “Schlechte Arbeit der Builder”.
  • Damit kommen wir dann aber auch zu meinem Kritikpunkt, den ich an der Stelle deinen obrigen Nennungen gern anfügen möchte.

    Ich verstehe rein gar nicht, wie man Maps wie Pacman gut spielen können soll. Mal abgesehen davon, dass es auf dem Großteil solcher Maps fast nur Klumpen aus Blöcken gibt und man sich an jeder Ecke und Kante stößt, sehen sie meiner Ansicht nach auch nicht schön aus.

    Da fallen mir jetzt Pacman, Shroom und Pixel ein, welche alle nach diesem Stil gebaut sind. Ich kann den Kritikpunkt verstehen, auch wenn ich die 3 Maps mag und es meiner Meinung nach sehr viel schlimmere Maps gibt. Die Klumpen, an welchen man sich schnell stoßen kann, finde ich gar nicht so schlecht, da sie den Spieler auch fordern. Zusätzlich finde ich den Stil auch ganz gut, da er sich von den anderen Maps abhebt und man somit nicht immer den Standartaufbau hat. Ich denke, wenn 3 Maps von ca. 20-30 diesen Aufbau haben, ist das verkraftbar und Shroom und Pacman gibt es ja auch schon seit langer Zeit. Ich bin vor allem mit den Mapänderungen und der Qualität der neuen Maps nicht zufrieden.

  • Bin ganz deiner Meinung 5992. Wurde beim Avdentskalender benachrichtigt dass es eine neue JD/GD map gibt nämlich Labymod und war ziemlich begeistert. Jedoch als ich das erste mal diese map gespielt hab, wurde ich ziemlich enttäuscht und habe ich fast nichts gesehen/ erkannt wo ich springen muss, weil ich ne Farbfehlsichtigkeit hab und somit die map für mich unspielbar ist. Auch im Bezug auf Starwars und Tetris weiß ich net wem das eingefallen ist da Blöcke hinzuzufügen: wenn das gd Spieler waren könnt ihr das bei GD hinzufügen und nicht auch bei JD wo der skill ja gerade auf schwierigen maps unter Beweis gestellt werden kann :P

    Es ist meine Liste, meine Meinung und eure Meinung muss mit meiner nicht übereinstimmen :p

  • Die Idee mehr Blöcke bei StarWars und Tetris zu machen, kam von mir. Man hätte die Blockdichte von Tetris und StarWars am besten nur in GetDown erhöhen sollen. Ich muss aber sagen, dass der Großteil der GetDown Spieler es mit mehreren Blöcken besser findet.

    In Jump Down geht da natürlich der Skill verloren, wenn die Blockdichte zu hoch ist. Wobei man auch wieder argumentieren könnte, dass schwächere Spieler so bessere Chancen haben.

  • Anscheinend werden einige Spieler immer bequemer und motzen direkt rum, wenn eine Map einen mal richtig fordert. Star Wars war mitunter eine der besten Maps, mal abgesehen von Schneesturm und zahlreichen weiteren die schon längst nicht mehr präsent sind. Vereinfachte Versionen langweilen einfach zu Tode und stellen bei weitem keine Herausforderung dar. Allerdings sollte man sowas wie PacMan und End unverzüglich entfernen - das sind wirklich mal Maps, die einfach nur nerven.


    Wie man es nun dreht und wendet, zufriedenstellen kann man am Ende eh nicht jeden, daher hätte man das mit der Blockdichte lieber beim alten belassen sollen...

  • Hey!


    Wir können die Kritik gut nachvollziehen.

    Hierbei kann man wohl sagen, dass die Meinungen gespalten sind.


    Zu der Map LabyMod werden wir uns noch einmal ran setzten und die Block Palette der Map überarbeiten.


    Um allerdings das "Problem" oder die Meinungen bestmöglich auszusortieren, damit wir dementsprechend gegenwirken können,

    haben wir in nahe Zukunft vor, eine Umfrage zu starten, in der die Community zur Aussortierung von Maps beitragen kann.


    Wir hoffen wir können euch damit zu frieden stellen und wünschen euch weiterhin viel Spaß auf dem Netzwerk!

    MFG.

    Vaqio

    favicon.ico

    - Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -

  • Vaqio

    Closed the thread.