Vorschläge zum Rollen Update

  • Hallo!


    Vor circa 2 Wochen kam das neue BridgeBuilders Rollen Update. Grundsätzlich gefällt mir das sehr gut, nur hier und da könnte man was verbessern. Vor allem die Aufgabenverteilung bei den Rollen ist größtenteils nicht gut gewählt.

    Beispiel: Auf Eirene muss Support die Eisengitter und Zäune übernehmen. Für Eisen muss man in die Mine gehen, was unnötig ist, da der Miner sowieso in der Mine ist. Für die paar Zäune müsste der Supporter sich eine Axt craften. Wozu, wenn der Lumberjack sowieso alles andere an Holz macht?


    Deshalb habe ich mich mit Heendi zusammengesetzt und eine neue Liste der Aufgabenverteilung für die Rollen erstellt. Dies ermöglicht dann auch den neuen und unerfahrenen Spielern die Brücke schneller bauen zu können.


    Zuvor aber noch ein paar andere Dinge.

    Bei der 4x2 Variante kann man nur eine Rolle auswählen. Es wäre sinnvoller, wenn jeder zwei Rollen auswählen könnte.


    Mit dem Befehl /items sieht man alle benötigten Blöcke. Es wäre gut, wenn man mit z.B. /role die Blöcke seiner eigenen Rolle sehen könnte.


    Zudem finde ich die Rolle "Support" vom Namen her nicht gut gewählt. Support klingt für mich eher so, als müsste man seine mates bei ihren Aufgaben unterstützen, aber eigentlich gibt es auf jeder Map für jeden eine eigene Aufgabe. (Unter uns nennen wir diese Aufgabe Rest oder Reste :D)



    Zurück zur Aufgabenverteilung. Natürlich kann man seinem Rollennamen nicht immer gerecht werden. Um möglichst schnell und gleichmäßig die Brücke bauen zu können, ist eine sinnvolle und gute Aufteilung der Blöcke notwendig. So muss z.B. auf Dwarf der Lumberjack zusätzlich noch die Schneeblöcke machen, da er die meiste Zeit dafür hat.


    Hier nun unsere Idee der Aufgabenverteilung und hier und da eine Erklärung (::

    Ski


    Für genauere Erklärungen stehe ich gerne zur Verfügung! :)



    LG FeelsDanceMan

    giphy.gif

    Edited 3 times, last by Thippo ().

  • Hey,


    vielen Dank für deinen Vorschlag!
    Leider wird deine Idee vorerst nicht angenommen, da die Verteilung so geplant war und der Aufwand die Blockarten einzeln zu verteilen recht groß.


    MfG Delu

    Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

  • _Delu_

    Closed the thread.