Aktuelle Lobby Behalten

• Hey rewi team,

seid montag gibt es die damalige hauptlobby aus 2016/17. Da wirklich viele die ich kenne und auch mir diese lobby sehr am herzen lag und es immer noch tut, und diese lobby vom aufbau und von der map einfach am besten aussieht wollte ich vorschlagen ob man sie nicht einfach drinlassen kann. Dies war auch die lobby als ich das erste mal auf rewi gejoint bin und vor allem bedwars oben auf dieser platform und rush unten geben einfach die ehemaligen feelings perfekt zurück. Klar grad ist noch schnee wegen winter in der lobby aber im Frühling Wird die Lobby genial aussehen. :D

• Gemalt

Approved the thread.
  • Zumindest würde ich es begrüßen, wenn der Lobbyspawn beibehalten wird.

Wenn man diesen Spawn mal mit dem der Hauptlobby vergleicht, ist dort um einiges mehr zu sehen.

Bei der Lobby gibt es außerdem wieder die alte Knock-Map, welche sich viele Spieler gewünscht haben. Wäre schön, wenn diese bestehen bleibt.

Edited once, last by Caydun ().

• Ich kann deinem Vorschlag nur zustimmen, allerdings bezweifle ich stark das es so umgesetzt wird.

Soweit ich weiß steht seit geraumer Zeit der Bau einer Lobby auf dem Plan, die möglicherweise bald fertig sein wird.

Ohne jetzt irgendeinen Builder zu beleidigen muss ich ehrlich sagen, dass die 16/17er Lobby mit viel mehr Liebe zum Detail erbaut wurde. Wie Caydun schon erwähnt hat bietet der Spawn einfach mehr Möglichkeiten, zumal es damals noch ein Lobbyrätsel gab was ich leider wieder vermissen muss...

Auch die Knockmap wurde sich durch ihre extravagante Struktur etliche Male zurückgewünscht..

• Ich stimme ebenfalls zu, die Lobby zu behalten. Allerdings wie Tozudai vermutet hat er auch Recht, dass eine Lobby im Bau ist und die auch am Montag das Licht vom Server erblicken wird.

Man könnte ein Voting machen (Dann das Voting liebes Rewi Team Im Spiel nicht im Forum, weil mehr User abstimmen können) welche Lobby für die nahe Zukunft auf dem Server verweilen kann.

• Also ich weiß nicht wie dann die neue Lobby aussehen wird. Könnte ja auch sein das sie noch besser aussieht. Nur ich fand einfach die letzten 2 1/2 Jahre die letzte Lobby einfach nur noch nervig und auch nicht so schön wie die davor deswegen würde ich vorschlagen den Buildern die sich sicher viel Mühe gegeben haben die Chance zu geben ihre Neue Lobby eine weitere Woche zu demonstrieren und dann macht man über 2tage hinweg eine Abstimmung in der Lobby welche der beiden Lobbys man doch eher behalten will. Die von 2016/2017 oder Die ganz neue

• Jetzt mal ohne witz finde den Spawn zwar gut aber der Rest der Lobby ist unglaublich hässlich finde das diese zwar über einen Teleport verfügbar sein sollte aber keines falls die neuste Lobby ersetzen sollte.

• Ich kann dir sagen, wieso du sie so hässlich findest, da die Lobby damals ganz anders aussah.

Ich bin Zga Nucularis, Banditin aus Ursula. xd

• Das Problem der Sache ist, das es nur noch die Winterversion der Lobby gibt. Die normale Version ohne Schnee und Weihnachtsdeko gibt es nicht mehr.

Der normale Spawn ist jedoch noch da, siehe CrimeTime Map "Schloss". Es gab doch vor einiger Zeit einen Thread mit Ideen zu der neuen Lobby, dort kann man sich reichlich mit guten Ideen bedienen.

Die gesamte 2016/17er Lobby zurückzuholen, finde ich aber nicht für nötig und ist wie Lunyx schon angemerkt hat nur mit sehr viel Arbeit erreichbar.

• Hallo,

ich muss hier mal and der Stelle ein bisschen Kritik loswerden.

Das Problem der Sache ist, das es nur noch die Winterversion der Lobby gibt. Die normale Version ohne Schnee und Weihnachtsdeko gibt es nicht mehr.

Wie kann es denn sein, dass die anderen Lobbies einfach verschwinden? Es muss doch irgendwie ein Backup davon geben. Alles andere wäre ja ein bisschen unprofessionell.

Und wenn die Lobbies wirklich weg sind, hat ja vielleicht ein User die gedownloadet.

Oder im schlimmsten fall muss man versuchen die alte Lobby anhand von Bildern und Aufnahmen wieder in ihren normalen "Look" hinein zu versetzen.

• Es liegt nicht daran dass die Map verloren gegangen ist, sondern daran das damals keine extra Welt für eine Winterlobby erstellt wurde, und somit die Winterlobby direkt in der normalen Lobby gebaut wurde.

Deswegen gibt es keine normale version von mehr von der Lobby.

pepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAMpepeJAMJAM

Edited once, last by Lunyx ().

• Das Problem der Sache ist, das es nur noch die Winterversion der Lobby gibt. Die normale Version ohne Schnee und Weihnachtsdeko gibt es nicht mehr.

Anstatt sowas zu sagen, wäre es sinnvoll vorher womöglich rumzufragen ob jemand die Lobby noch zum Download hat. Ich für meinen Teil habe alle damaligen Lobbys als Download auf meinem Pc. Bis 2015 findet man soweit alles ich weis auch noch YouTube Videos mit Download Links zu den Maps.

pepeMLADY

• Mir persönlich gefällt der GetDown Bereich mehr in der alten Lobby,

da die Hochhäuser echt langweilig aussehen. Aber auch die Warte Lobby von GetDown und Jump Down spricht mich nicht wirklich an, weil es einfach nur langweilige unmoderne Hochhäuser sind.

Allerdings ist die neuste Lobby vom Gesamtbild her deutlich besser, als die ältere Lobby. Und was ist bitteschön "Liebe zum Detail"?

Nur weil es auf der alten Lobby ein paar schwebende Bäume gab, hat das doch nichts damit zu tun.

Das Bauniveau hat sich immer gesteigert auf rewinside.tv und

jeder der sich mit bauen auskennt,

der weiß auch, dass jede Rewi Lobby

von 2014- heute eine deutliche Steigerung vom Bauniveau war.

Vielleicht mag der Aufbau der älteren Lobby etwas schöner sein für manche,

aber alles andere müsste dem heutigen Bauniveau angepasst werden. Da kann man dann gleich eine komplett neue Lobby auf 2020 Niveau bauen, die

sicherlich nochmal eine deutliche Steigerung vom Bauniveau wird.

• Hallo zusammen,

ich möchte hier auch mal gerne ein paar Worte loswerden :)

Oder im schlimmsten fall muss man versuchen die alte Lobby anhand von Bildern und Aufnahmen wieder in ihren normalen "Look" hinein zu versetzen.

Die Arbeit, die tut sich wirklich keiner freiwillig an. Da hat man deutlich mehr Aufwand als nutzen.

Es muss doch irgendwie ein Backup davon geben. Alles andere wäre ja ein bisschen unprofessionell.

Bevor Maps endgültig gelöscht werden vom Netzwerk, macht man Normalerweise ein Backup von allen Maps. So habe ich es zumindest immer gemacht.

So existiert, natürlich, auch noch eine Normalversion der Lobby von 2017 auf meiner Festplatte. Und als guter und hilfsbereiter Ex-Bauleiter habe ich die Map jetzt auch Vaqio zukommen lassen.

Hätte sie natürlich schon Früher bereitstellen können, jedoch habe ich die Map erst nicht gefunden, da sie, wieso auch immer, einen komischen Namen hatte. Oder man hätte mich auch einfach vor paar Wochen fragen können...

Um Platz auf dem Bauserver zu schaffen, werden Maps irgendwann auch einmal endgültig gelöscht. So kommt es natürlich vor, dass alte Bauleiter Maps haben, die den neuen Leitern nicht direkt zur Verfügung stehen. Bis jetzt ist es da auch noch nie zu einem Problem gekommen, da es das erste Event in dieser Richtung ist. Aber daraus kann man ja für die Zukunft lernen.

Zum Thema, die alte Lobby würde besser aussehen als die Neue...

Dazu lässt sich nur schwer etwas sagen, da es ja bekanntlich Geschmackssache ist, was man jetzt besser findet oder nicht.

Über die Jahre ändern sich Baustile und es werden neue Schwerpunkte gesetzt.

Damals war es gang und gäbe so viele Blöcke wie nur möglich zu verbauen. Heute unvorstellbar.

Wenn ich gerade so über die alte Lobby fliege und mir alles mal genauer Anschaue, finde ich an jeder Ecke eine Stelle, die man deutlich hätte besser umsetzen können, von der baulichen Gestaltung.

Hier möchte ich aber auch nicht zu viel zu schreiben, da dort ja jeder denken kann, was er möchte.

Ich muss jedoch sagen, dass es in der aktuellen Lobby, viele Stellen gibt, die im Gesamtbild nicht zusammen passen.

Es gibt viele, unterschiedliche, Baustile, die nicht zusammen gehören.

Das ist aber auch das Ergebnis von drei Bauleitern gewesen, die unterschiedliche Vorstellungen in der Umsetzung hatten.

An der Stelle muss man auch einmal ein bisschen selbstkritisch sein.

Wir hätten damals besser zusammen arbeiten müssen.

Ebenfalls gibt es Orte, an denen einfach nur unsauber gearbeitet wurde, was eigentlich ein No Go ist.

Die verantwortlichen Builder wurden dann natürlich auch recht zügig von mir entlassen.

Das Ergebnis besteht jedoch bis heute noch, was die Lobby an vielen Stellen unschön macht.

Recht schnell fiel dann die Entscheidung eine neue Lobby zu bauen.

Da ich aber dann im Winter 2019 die Leitung abgegeben habe, wurde das Projekt eingestampft.

Neue Leitung = Neue Schwerpunkte.

Daher müssen wir bis heute mit einer Lobby leben, die zwar vom baulichen Niveau gut, in der Umsetzung jedoch eine Katastrophe ist.

Wir lassen uns also mal überraschen, was uns da in Zukunft erwarten wird.

Mit freundlichem Gruß

Tim | Montopia

jwKPjmj.png

• Hey rewi team,

seid montag gibt es die damalige hauptlobby aus 2016/17. Da wirklich viele die ich kenne und auch mir diese lobby sehr am herzen lag und es immer noch tut, und diese lobby vom aufbau und von der map einfach am besten aussieht wollte ich vorschlagen ob man sie nicht einfach drinlassen kann. Dies war auch die lobby als ich das erste mal auf rewi gejoint bin und vor allem bedwars oben auf dieser platform und rush unten geben einfach die ehemaligen feelings perfekt zurück. Klar grad ist noch schnee wegen winter in der lobby aber im Frühling Wird die Lobby genial aussehen. :D

Da jetzt die alte bzw. aktuelle Lobby vor der Nostalgie Woche auf den Server zurück gekommen ist, bezweifle ich mal, dass die 2016/17 wieder irgendwann mal wieder auf den Server kommen wird. Man müsste dann mit Vaqio reden oder mit Feryyy.

Das Problem der Sache ist, das es nur noch die Winterversion der Lobby gibt. Die normale Version ohne Schnee und Weihnachtsdeko gibt es nicht mehr.

Wenn es nur noch die Winterversion gibt, dann kommt die auch nicht mehr wieder.

• Man müsste dann mit Vaqio reden oder mit Feryyy.

Wenn es nur noch die Winterversion gibt, dann kommt die auch nicht mehr wieder.

Genau, deswegen würde ich es gut finden, wenn einer der Bauleiter hierauf Stellung bezieht und nicht wieder alles totschweigt.

• Post by Zerakun ().

This post was deleted by schraeg: Trägt nichts zum Thema bei ().
  • Ich fände es ganz nett, wenn man, ähnlich, wie es jetzt gerade mit den 2 ältesten Lobbies schon möglich ist, die 2016-2017er Lobby (falls möglich in der normalen, nicht verschneiten Version) als "Alte Lobby #3" jederzeit frei in der Lobby besichtigen kann. Diese Lobby steht für einige Spieler, mich einbegriffen, von großer Bedeutung, und genau deshalb fände ich es toll, wenn man diese jederzeit in der Lobby besichtigen kann

LG

5d427417a66d9ef9d5f1fd0c9772b392.gif

Edited once, last by Spukgestalt ().

• Hey!

Ich möchte hier auf den Vorschlag eingehen.

seid montag gibt es die damalige hauptlobby aus 2016/17. Da wirklich viele die ich kenne und auch mir diese lobby sehr am herzen lag und es immer noch tut, und diese lobby vom aufbau und von der map einfach am besten aussieht

Ich kann hier zu dem Bautechnischen sagen, dass die Lobby vom Niveau nicht so hochwertig ist, wie die normale Lobby.

Ob es nun jemandem die alte Lobby besser gefällt oder nicht kann jeder für sich entscheiden.

wollte ich vorschlagen ob man sie nicht einfach drinlassen kann.

Von unserer Seite aus war dies nur ein Event gewesen & uns freut es zu hören dass dieses gut angekommen ist.

Auch uns persönlich haben diese Lobbys viele Erinnerungen hervorgehoben und es einmal ein anderes Event.

Auch so schön es nun war, war dies ein zeitbegrenztes Event und kein Permanentes vorhaben.

Zumindest würde ich es begrüßen, wenn der Lobbyspawn beibehalten wird.

Wenn man diesen Spawn mal mit dem der Hauptlobby vergleicht, ist dort um einiges mehr zu sehen.

Bei der Lobby gibt es außerdem wieder die alte Knock-Map, welche sich viele Spieler gewünscht haben. Wäre schön, wenn diese bestehen bleibt.

Hierbei kann ich zustimmen!

Diesen Punkt werden wir uns auch zur einer neuen Lobby mitnehmen.

Anstatt sowas zu sagen, wäre es sinnvoll vorher womöglich rumzufragen ob jemand die Lobby noch zum Download hat. Ich für meinen Teil habe alle damaligen Lobbys als Download auf meinem Pc. Bis 2015 findet man soweit alles ich weis auch noch YouTube Videos mit Download Links zu den Maps.

Wir haben bereits jeden Weg in Anspruch genommen um die Normale Version der Lobby zu finden, wir hatten allerdings zu dem Zeitpunkt kein Glück :(

Leider ist die normale Version der Lobby verloren gegangen und wir wollten auch nicht unbedingt spoilern was wir zu diesem Zeitpunkt vorhaben.

Natürlich existiert nun wieder die Möglichkeit am Spawn zu den alten Lobbys zu gelangen.

Es gibt viele verschiedene Gründe warum die normale Lobby auf dem Netzwerk bleibt und die alten nicht.

Unteranderem wollen wir nach vorne blicken sowie uns stehts verbessern & nicht unbedingt auf alte Gegebenheiten & Problemen begeben.

Wir hoffen wir können euch bald mit einer neuen Lobby überzeugen.

Wir bedanken uns dennoch für den Vorschlag und euren zahlreichen Meinungen! <3

MFG.

Vaqio

favicon.ico

- Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -

• Vaqio

Closed the thread.