?Bug? BedwarS

• Blöcke werden in den Bedwars runden weggebugt!! Bsp. Map: Pirates-> man baut sich zur Mitte und wenn man von der Mittelstation weiterbauen will, kann man nicht die Blöcke an den Spender/Dropper anbauen. Dies ist auch der Fall bei andrem Maps!!!

• Ich habs gerade selber versucht, wenn ich einen Block an den bestehenden Sandstein - Block anbaue, klappt es.
    Komisch :huh:

• Eigentlich müsste das gehen wenn du Sneakst. Wenn mann Sneakt dann kann mann keine anderen Blöcke öffnen oder Betätigen.

• Ist bei mir auch aber nur bei der map Piraten :( (beim Spender)
    ich habe gemeint das, das nicht geht jetzt weiß ich das es ein Bug ist :) danke.
    catwiesel5

• Ich denke das geht nicht, weil man nicht auf den Spender zugreifen darf, also nicht mit ihm interagieren darf. Ich glaube da ist es egal ob man sneakt.

Theorie ist , wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt ...
    Praxis ist, wenn alles klappt, aber keiner weiß warum ...
    Ich habe beides erfolgreich in Harmonie vereint ...
    Nichts klappt und keiner weiß warum.
    ~Unbekannt

• Das stimmt hab es grade mit einem Plugin auf meinem eigenen Privatserver probiert wenn man den Spender "Protectet" kann man keinen Block daran setzen.

MfG
    Marcel

• Hey,

ist mir auch schon aufgefallen. Momentan wird das PlayerInteractEvent gecancelled, dadurch wird auch das Setzen des Blocks verhindert. Man könnte das InventoryOpenEvent beenden, wenn getType() gleich InventoryType.DISPENSER ist. Auf Deutsch: Jetzt wird die komplette Interaktion mit dem Spender (Inventar öffnen und Block setzten) verhindert, durch die Veränderung wird nur das Inventar öffnen verhindert.

ғloaтιng

• Hey,

ist mir auch schon aufgefallen. Momentan wird das PlayerInteractEvent gecancelled, dadurch wird auch das Setzen des Blocks verhindert. Man könnte das InventoryOpenEvent beenden, wenn getType() gleich InventoryType.DISPENSER ist. Auf Deutsch: Jetzt wird die komplette Interaktion mit dem Spender (Inventar öffnen und Block setzten) verhindert, durch die Veränderung wird nur das Inventar öffnen verhindert.

ғloaтιng

Bahnhof? ^^

• Hey @McDaveYT,

man will ja dadurch verhindern, dass man in den Spender/Werfer schaut. Daher darf sich beim Rechtsklick darauf das Spender-Inventar (dieses 3x3 Feld) nicht öffnen. Wenn ein Spieler jetzt aber nur an den Spender/Werfer anbauen will (was man nunmal auch mit Rechtsklick macht), wird das setzen des Blocks auch abgebrochen. Visuell heißt das:

Also:

• 00:00 - 00:30 Das ist, von der Funktionsweise, das was meines Wissens nach auch der Server so oder so ähnlich nutzt. Wie man bei 00:05 sieht ist es nicht möglich den Spender zu öffnen. Bei 00:10 sieht man aber auch, das der Block den ich geduckt setzen wollte (insbesondere durch dieses 'ploppen' des Blocks in der Hotbar sichtbar) zurück ins Inventar gesetzt.
    • 00:30 -00:45 Das ist die "gefixte Version". Bei 00:32 ist der Spender immer noch "gelocked" (also nicht öffenbar) und man kann trotzdem geduckt daran anbauen.

ғloaтιng

Edited once, last by floating ().

• Kurz gesagt:

Jetzt:
    Man kann keinen Dispenser öffnen, oder an ihn einen Block platzieren.

Später:
    Wenn man den Code so bearbeiten würde, wie @floating geschrieben hat,
    kann man ihn nicht öffnen, aber an ihn einen Block setzen (Nur wenn man Sneakt).
    @floating Hast du das so gemeint?

• Hey @CerealSnow1974,

genau diesen Code habe ich auch für das obrige Beispiel verwendet (nur ohne == null Abfrage)...

Code
    1. @EventHandler
    2. public void Inventar(InventoryOpenEvent e){
    3. if(e.getInventory().getType() == InventoryType.DISPENSER){
    4. e.setCancelled(true);
    5. }
    6. }

• Von dem was @floating geschrieben hat habe ich nur das "Hey" verstanden mehr nicht.
    Aber durch das Video habe ich es verstanden! :D

• Hallo!
    Ich glaube das hängt damit zusammen, dass man die Dispenser nicht öffnen kann, dadurch wird der Bug vllt. ausgelöst. Versuche mal an einen anderen Block "anzudocgen", vllt. geht es aj dann