Bugs richtig melden

• Hier nochmal erklärt, wie man speziell Bugs reporten sollte:

• Generell werden alle erkannten Bugs hier gepostet
    • Der Bug wird geschildert. Hier ist zu beachten, dass es sachlich geschildert wird, sodass es jeder nachvollziehen kann
    • Wenn ihr durch diesen Bug gewisse Vorteile erhalten habt, muss es erwähnt werden
    • Als nächstes solltet ihr den Bug in eine der folgenden Unterkategorien einteilen:

• Hauptsysteme: Website / Forum, Clans, Lobby, Replay, Teamspeak
      • Minigames: BedWars, Rush, BridgeBuilders, CastleRush, JD / GD, MontagsBuilder, PixelGliders, Revo, SG / TSG, SkyWars, TNTWars
      • Map Bugs

Map Bugs

• Bitte beachtet, das die Map Bugs oft eine lange Zeit unbearbeitet bleiben, da sie nur eine sehr niedrige Priorität genießen.
    • Folgende Informationen sind zwingend notwendig. Sollte eine dieser Informationen fehlen, wird der Bugreport unbearbeitet geschlossen:
      • Koordinaten der Stelle
      • Die Map
      • Das Minigame

Minigame Bugreports

• Bedenke, es sollen keine Verbesserungsvorschläge oder anderes gemeldet werden. Lediglich Bugs
    • Wenn du die Möglichkeit hattest einen Screenshot zu machen oder du sogar ein Video hast, dann poste dies bitte
    • Nenne bitte immer die GameId einer Runde, in der der Bug aufgetreten ist mit einem ungefähren Zeitpunkt
    • Falls der Verlauf des Bugs wichtig ist, erzähle bitte, was vor und nachher passiert ist

Lobby / Clans

• Wenn du die Möglichkeit hattest einen Screenshot zu machen oder du sogar ein Video hast, dann poste dies bitte
    • Wenn der Bug durch das Benutzen eines Gegenstandes o.ä. ausgelöst wurde, dann nenne dies
    • Bei Nachrichten, die im Chat ausgegeben wurden, solltest du diese gegebenenfalls zitieren
    • Bei Mapbugs in der Lobby immer die Koordinaten mit angeben! Bugreports ohne Koordinaten werden geschlossen!

Forum

• Hänge bitte immer ein Bild an, auf dem der Fehler und die URL ersichtlich sind.
    • Gib an, was du gemacht hast / wohin du geklickt hast, um den Bug zu produzieren.
    • Sollte es ein Fehler vom Forum sein, bekommst du in den meisten Fällen eine Fehler ID. Diese bitte auch in den Thread schreiben.

Bitte haltet euch an die Richtlinien beim Erstellen von Bug-Reports.

Mit freundlichen Grüßen
    Howaner

War hier früher einmal Admin.
    Programmierer und Kartenspieler aus Leidenschaft :P

forum_sig.jpg

• Wann setze ich welches Label

Die Minigame Labels werden gesetzt, wenn man einen Bug in dem jeweiligen Minigame findet. Jedoch sind diese Labels nur für Bugs, welche vom Plugin verursacht werden. Z.B. wenn der Shop nicht richtig funktioniert.

Das Lobby Label wird gesetzt, wenn man einen Bug in der Lobby findet. Jedoch auch nur, wenn es ein Pluginseitiger Fehler ist.

Das Teamspeak Label wird gesetzt, falls irgendwas im Teamspeak nicht stimmen sollte. Z.B. wenn der CloudBot nicht funktionsfähig ist.

Das Webseiten Label, wird gesetzt, falls einer unserer Web Services nicht funktionieren sollte. Dazu zählt auch das Forum.

Das Replay Label wird gesetzt, falls etwas mit dem Replay System nicht funktionieren sollte.

Das "Map Bug" Label wird bei jeglichen Map Bugs gesetzt.

Das "Bauevent" Label ist ein temporäres Label, welches während Bauevents genutzt wird um Bugs auf dem Bauevent Server zu reporten.

Da es so einfacher ist für Devs und Builder ihre Bugs zu sortieren, bitte ich euch, die Labels richtig zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012

Ich beantworte PNs ausschließlich, wenn ich Zeit dazu habe. Mir eine PN mehr als einmal zu senden führt dazu, dass ich alle PNs des Users ignoriere.

Entbannungsanträge sowie Anfragen für Bildschirmübertragungen werde ich ebenfalls ignorieren.

Tilt ist kaputt ¯\_(ツ)_/¯