Titan Wars reloaded

• Guten Abend liebe Leute!

Hier mal eine kleine Spielidee von mir. Vielen kommt das evtl. von rewinside.net Zeiten bekannt vor, ich fand diesen Spielmodus allerdings einfach BOMBE und wollte deshalb vorschlagen ihn wieder einzuführen.

Der Name

Früher hies das Spiel, wenn mich nicht alles täuscht "Titan Wars", Da es eine Klasse, den Eisengolem, gab, welcher Titan hieß.
    Die Idee des Titans finde ich auch wirklich gut, deshalb mehr dazu bei Variationen.

Ich würde den Namen auch am Grundprinzip orientieren, beispielsweise:

• bloodshed
    • Titan Wars (wenn der Titan eine gesonderte Rolle spielt)
    • Mobclash
    • Minion warfare
    • creature conflict
    • mobshed
    • Mobfight (kommt mir bekannt vor)

Das Grundprinzip

PvP und Klassen / Kit basiert. Der mit den meisten Kills gewinnt.
    Man wählt aus einer Klasse einen beliebigen Mob aus, dessen Fähigkeiten man bekommt (mehr zu Klassen weiter Unten). Nach der Klassenauswahl werden die Spieler in eine Arena gespawnt, um sich dort zu bekämpfen. Es gibt hierbei zwei Teams, Team Rot und Team Blau.
    Hierbei gilt es möglichst viele Gegner zu töten. Nach Ablauf einer bestimmten Zeit gewinnt der Spieler mit den meisten kills.

Klassen / Kits

Es sollte nahezu jeden Mob aus minecraft geben. Jedem ordnet man, finde ich, automatisch bestimmte Eigenschaften zu. Hier nur eine kleine Auswahl. über Ergänzungen freue ich mich immer ^^
    Jedes Kit sollte seine eigene einzigartige Fähigkeit haben, und je nach Monster auch unterschiedliche Anzahl an Leben, und Effekten.
    Kits sollten ungefähr gleich stark sein, aber ohne spezielle Vorteile jedes Kits würde es keinen Sinn machen Kits zu erwerben.

• Eisengolem : Resistent, viele Leben. Langsam, kräftig, wenig knock-back erleidend. Kann Gegner wegschleudern
    • Schneegolem : Wenig Leben, anfällig gegen Feuer. Kann Gegner einfrieren, Schneebälle werfen.
    • Enderman : Teleportation , wasseranfällig. Blöcke werfen
    • Creeper : Explosionen verursachen
    • Hexe : Tränke werfen, spieler z.B vergiften
    • Lohe : Feuer schießen, schweben / fliegen,
    • Schleim : kein Fallschaden, hoch Springen
    • Sonst z.B bei Spinnen kann man sich ja denken was die so können ^^

Ich meine das es früher so war, das man sich die Kits mit verdientem Geld kaufen konnte. Es gab allerdings als Standard Kits so die Standard Mobs.

• Skelett
    • Spinne
    • Creeper
    • Zombie
    • Enderman

Variationen

Ich finde die Idee, das der Titan eine gesonderte Rolle hat sehr gut, da man das Spiel so von anderen schon bekannten Spielmodi unterscheiden kann.
    Man könnte jedem Team einen Titan zuordnen, welchen es zu beschützen gilt. D.h alle Mobs müssen kills sammeln, ohne das der Titan fällt.

Eine andere Möglichkeit wäre das der Titan lediglich als beste klasse gilt, und jedes Team nur einen Titan haben kann und muss.

Der Schluss

Ich hoffe ihr versteht was ich mir so vorstelle. Vlt. kennt das Prinzip ja noch der ein oder andere. Was haltet ihr so davon?
    Lasst gerne Feedback oder Verbesserungen da, ich füge diese dann hinzu ^^

Liebe Grüße
    Jan

Edited 2 times, last by jankingDE ().

• Ist doch wie 1v1 nur mit mehreren? :c

• Finde ich gut...... Aber es kommen e irgendwelche Leute mit:"Gibt es schon so ähnlich", "Geklaut", "Rewi steht für eigenes"
    Finde die Idee aber gut, da es bisher keinen Kitmodi auf rewi gibt

~Johannes

• Geklaut aus der Vergangenheit vom Rewinside Server für die Gegenwart des Rewinside Servers. @SchokoKJ

no longer living in memories.

• Hört sich gut an, wie ich finde.
    Wie stellst du dir das mit den Kits vor?
    Soll man sich die erspielen, oder soll jeder Zugriff auf jedes Kit bekommen? :)

2DNaR9K.png

• @Zissa habe die Idee nochmal überarbeitet.

Es sollte auf jeden Fall mehrere standard Kits für jeden Spieler geben, da das Spiel sonst schnell eintönig wird,
    allerdings könnte man sich z.B durch Coins kits kaufen.

Ob die Kits nach dem kauf dann einmalig oder immer benutzt werden können ist was anderes :D

• Hey @janking_,
    ich finde die Idee ganz gut, sie haut mich aber nicht vom Hocker. Ich habe einen Kritikpunkt, nicht alle Kits wären gleich stark, deshalb müssten einige Kits einwenig "schlechter" gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Bennet

• Hey @janking_,
    ich finde die Idee ganz gut, sie haut mich aber nicht vom Hocker. Ich habe einen Kritikpunkt, nicht alle Kits wären gleich stark, deshalb müssten einige Kits einwenig "schlechter" gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Bennet

Danke für deine Resonanz!

Jedes Kit sollte seine eigene einzigartige Fähigkeit haben, und je nach Monster auch unterschiedliche Anzahl an Leben, und Effekten.
    Jedes Kit sollte ungefähr gleich stark sein, aber ohne spezielle Vorteile jedes Kits würde es keinen Sinn machen sich etwas zu kaufen. :)

Liebe Grüße
    Jan

• Um den guten @SchokoKJ nicht zu enttäuschen:
    Erinnert mich viel zu sehr an Smash Mobs von Mineplex, nur halt mit Teams

• Erinnert mich irgendwie an die früheren PvP Spielmodi. Gefällt mir!

• Dieser Spielmodi hat meiner Meinung nach echt viel Potenzial! Dazu gefällt mir dieser Spielmodus echt sehr :)

Badlion 1700 Elo Spieler in Build UHC & SG <3

Beste Youtuber: Twizy ( hat aufgehört :( ) Wavesamu,Rosevalleys, Feezy ( Comeback <3<3<3 ) Jonnyzockt & SuchSpeed :thumbsup:

• Danke für eure Meinung!

Ich denke wenn man die Komponente des Titan aktiv mit ein bezieht hat das Spiel noch mehr als Smash Mobs.
    Die Idee von SmashMobs ist allerdings ähnlich, das stimmt.

• Hallo!
    Wir nehmen uns die positive Kritik der Community zu Herzen und geben uns beste Mühe den Modus möglicherweise in einem anderen Konzept einzubauen.
    Dies nur, weil wir denken, dass es zwar Potential gibt, aber dieses nicht für einen eigenständigen Spielmodi reichen würde.

Vielen Dank, dass du deine Idee mit uns geteilt hast. :)
    ~MfG, Sasa | Geschmacklos[closed][/closed]