Warum ist Jude verboten?

  • Sehr geehrte Community,


    Wie ich letztens mitbekommen habe, ist im Chat das Wort "Jude" verboten.
    Das kann ich nicht verstehen, da es auch erlaubt ist Christ, Moslem oder sogar Neger zu schreiben.


    mfg
    Klavierdude

  • Neger ist glaub bannbar oder kickbar.... Jude aufgrund der Abwertung welche das wort in den Jahren 1933-1945 hatte...

    ~Johannes

  • Es wird oft verwendet,um Leute so zu behandeln wie de Nazis die Juden.
    Neger ist bannbar

    Der werte Herr Lighting, so grün in der Night.
    Da werden die ander'n, ganz grün vor dem Neid.

  • Naja, wenn wir dann mal pingelig sind: Das Wort "Jude" wird heutzutage auch als Beleidigung benutz, obwohl es im Sinn keine ist.
    Eigentlich ist ein "Jude" nichts negatives, nur manche nutzen es abwertend. Ich glaube deshalb wurde es verboten.

  • Naja, ich finde es persöhnlich sehr sinnlos. Man kann die Sperre eh umgehen und wirklich beleidigend ist Jude ja nicht, wäre daher eig dafür es nicht zu verbieten. Ich sehe darin einfach keinen Sinn.

  • Hallo!
    Beim Abwerten dieses Begriffes (Beispiel: Scheiß Jude, Drecks Jude,..) kann man es ja trotzdem bannen lassen. Das Wort/Die religionsbekenntniss "Jude" selbst ist in meinen Augen keine Beleidigung, sollte also weder kick noch bannbar sein, abgesehen von spammen des Wortes, aber das ist selbstverständlich.
    Neger wird denke ich eher gekickt/-bannt, da es eben für Schwarze echt eine Beleidigung sein kann. c:

  • es geht bei Beleidigungen nicht um den eigentlichen Sinn des Wortes (ein Arschloch ist als reine Beschreibung nicht verwerflich), sondern um die Benutzung und da das Wort Jude im Minecraft Chatgebrauch zu 90% (Wer diskutiert im Minecraft Chat über Religion?) als Beleidigung genutzt wird, ist es gesperrt.
    Die selbe Diskussion hatten wir schonmal wegen Homo oder Schwul.


    Zum Thema Neger, das wurde einfach im Chatfilter vergessen

  • Wenn es umgangen wird,mach /chatlog und reporte sie.Sonst wird Rewi noch ein Zensurserver wie Gomme.

    Der werte Herr Lighting, so grün in der Night.
    Da werden die ander'n, ganz grün vor dem Neid.

  • Wenn man es nicht im beleidigenden Sinne benutzt, wird es dann nicht gebannt, oder werden dir restlichen 10% der Bequemlichkeit halber mit gebannt? Oder darf man durch den vielen Missbrauch gar nicht mehr über Juden schreiben, sondern nur noch über andere Religionen?