BedwarsMap 4x8 Zeit

• BedwarsMap 4x8
    - Name: Zeit (Verbesserungsvorschläge?)
    - 64 Blöcke bis zur Mitte
    - 1x Silber, 1x Bronze auf der Startinsel
    - 4x Gold in der Mitte

- Ein Zug der aus einem Portal rausfliegt (Startinsel)
    - Eis Steingolem, der gefesselt das Gold bewacht (Mitte)

Ich habe ungefähr das gleiche auf dem Vorbauserver für den Subserver von Remi & Unge gebaut und kam auf die Idee es in eine Bedwarsmap umzuwandeln und hier ist mein Ergebnis ;) (3 Tage Bauzeit, ca. 15-17Stunden)
    Ich hoffe ich komme mit der Karte nicht zu spät und falls sie angenommen werden sollte kommt sie in diese Woche in das Mapupdate.

*s_pinney

Bilder: BedwarsMap Zeit - Album on Imgur

Funfact: Ich habe die komplette Karte per Hand gebaut, da ich gerade keinen Server zur verfügung hatte ;D (Auch das Terraforming der Inseln, nur das kopieren der Inseln mit MCEdit)

Edited 6 times, last by s_pinney ().

• Mir gefällt die Map sehr gut. :)

+ Viele Details
    + Gutes Terraforming
    + Blockvielfalt
    + Bett kann man gut einbauen (auch nicht zu viel)
    + Die Base sieht gut aus. Besonders die Idee mit dem Zug.

Was vielleicht ein Problem sein könnte ist, dass man sich sehr leicht verstecken kann und es ewig dauern könnte, denjenigen zu finden.
    Aber im Großen und Ganzen ist es eine echt tolle Map c:

• Danke für dein Lob ;) und mit dem verstecken hast du natürlich Recht. Aber was anderes, als Zahnräder mit Barriereblöcken auszufüllen (was ich nicht möchte) kann ich nicht machen oder? das ist dann leider ein Nachteil an so einer etwas größeren Karte ... ;c

• Es könnte ein Problem darstellen, aber letztendlich kann man sich ja auf jeder etwas größeren Map verstecken. :)
    Deswegen könnte man wegen den anderen positiven Details, meiner Meinung nach, darüber hinwegschauen. :3

• Ist einfach perfekt gebaut.

+Thema perfekt verdeutlicht
    +Details
    +Vielfalt
    +Terraforming

Der werte Herr Lighting, so grün in der Night.
    Da werden die ander'n, ganz grün vor dem Neid.

• Du hast dir definitiv Mühe gegeben. Die Map ist auch nicht schlecht.
    Was mich stört sind...

• ...die Blockwahl. Ich finde das Akazienholz einfach unpassend.
    • ...Der Golem ist dir meiner Meinung nach nicht sehr gelungen. Müsste überarbeitet werden.
    • Die Basen sind recht groß und der Platz ist ungenutzt, aber auch teilweise unnötig, denn die Treppe ist nur für die Optik und nimmt nur Platz. Generell wirkt es recht einfach.

Idee gut, aber an der Umsetzung hängt's, wie ich finde.

-LG Barry

• Du hast dir definitiv Mühe gegeben. Die Map ist auch nicht schlecht.
    Was mich stört sind...

• ...die Blockwahl. Ich finde das Akazienholz einfach unpassend.
    • ...Der Golem ist dir meiner Meinung nach nicht sehr gelungen. Müsste überarbeitet werden.
    • Die Basen sind recht groß und der Platz ist ungenutzt, aber auch teilweise unnötig, denn die Treppe ist nur für die Optik und nimmt nur Platz. Generell wirkt es recht einfach.

Idee gut, aber an der Umsetzung hängt's, wie ich finde.

-LG Barry

1. ... (Bild) Nach meiner Meinung passt das Holz besser als andere Materialien zu dem Style und ich wollte damit mal ein wenig herausstechen. Ich wollte etwas kreativer bauen und nicht das übliche und dass habe ich nach meinen Künsten ausgereizt. (Was hättest du als alternative genommen?)

2. ... (Bild) Kriterien, die so ein Golem erfüllen muss: Klobig, kleiner Kopf, dickere Arme und auch ein wenig dickere Beine (grob). Das habe ich versucht umzusetzen und ich kann gerne nochmal drüber gehen, aber glaube nicht, dass da noch viel mehr raus kommt.

3. Der Style von dem ganzen ist recht einfach gehalten und ich mag diese überdetaillierten Gebäude einfach nicht so sehr. Mir gefällt mein angewandter Style um einiges besser. Geschmacksache, aber mir persönlich und auch den anderen (siehe oben) gefällt der Style. Eventuell baust du diese überdetaillierten Sachen?! Ich möchte da lieber mit Form und Kreativität punkten und mich so auch ein wenig abheben von der Masse. Außerdem gefallen mir Bedwarskarten besser mit viel Platz zum Kämpfen, ich bin einfach nicht der Fan von der Karte Platzangst und brauche ein wenig Bewegungsfreiheit. Außerdem sind die Wege zwischen den einzelnen Punkten (Trader, Spawner) nicht zu lang, also finde ich das in Ordnung, somal der Baustile auch keine unnötig kleinen Flächen bevorzugt.

Vielen Dank für deine Kritik und ich werde mich auch nochmal an dem Golem versuchen ;)

-LG Felix

• Die Map sieht sehr gut aus!

-Den Golem hätte man besser um setzen können meine persönliche Meinung das man z.B.: den Kopf größer gemacht hätte , die Schultern ein bisschen niedriger
    -Beim Polierten Deorit vllt. noch eine kleine Mischung mit rein gebracht

Aber sonst sieht die Map hammer aus ! :)

• - Wie man oben in meinem Beispiel sieht hat so ein Golem nun mal einen sehr kleinen Kopf im Verhältnis zum Körper und das habe ich berücksichtigt ;)
    - Und ich möchte das aber so! <3

• Respekt.
    Finde die Map echt super,
    gutes Thema,
    sehr gute Umsetzung,
    gute Map. :D
    Wünsch dir viel Glück mit der Map!:)
    Grüße

• Mir persönlich gefällt die Map echt gut, was ich jedoch noch verbesserungswürdig fände, ist, dass man den Boden der Basen und der Mitte etwas vielfältiger machen könnte. Sonst habe ich nichts zu bemängeln. :)

2DNaR9K.png

• Mir persönlich gefällt die Map echt gut, was ich jedoch noch verbesserungswürdig fände, ist, dass man den Boden der Basen und der Mitte etwas vielfältiger machen könnte. Sonst habe ich nichts zu bemängeln. :)

Dankeschön ;) Ich experimentiere mal ein wenig mit deiner Idee rum ;D

• ich find' die Map sehr gelungen, Respekt einmal dafür, wie gut du bauen kannst!
    Ich mag die vielen Details und die Idee dahinter, auch der Golem ist relativ gut umgesetzt, auch wenn da die Proportionen nicht ganz so gut passen, aber da ich sowas nie bauen könnte, sollte ich still sein. :D
    Finde, dass sich die Farben irgendwie an einigen Stellen beißen bzw. nicht ganz so gut zueinander passen, ansonsten habe ich nix zu bemängeln. Meiner Meinung nach eine ganz tolle Map! ^^

• ich find' die Map sehr gelungen, Respekt einmal dafür, wie gut du bauen kannst!
    Ich mag die vielen Details und die Idee dahinter, auch der Golem ist relativ gut umgesetzt, auch wenn da die Proportionen nicht ganz so gut passen, aber da ich sowas nie bauen könnte, sollte ich still sein. :D
    Finde, dass sich die Farben irgendwie an einigen Stellen beißen bzw. nicht ganz so gut zueinander passen, ansonsten habe ich nix zu bemängeln. Meiner Meinung nach eine ganz tolle Map! ^^

Dankeschön. ;D Ich glaube das liegt vor allem daran, wie ich die Teamfarben makiert habe. Mit meiner Lösung bin ich selbst nicht zu 100% zufrieden.

• Falls jmd. Vorschläge hat, was ich alternativ in die Mitte packen könnte bitte hier schreiben ;)
    --------------- 22. Februar 2016, 19:50 ---------------

so cool diese eine Base aussieht, es gibt kein blaues Team in Bedwars, wie mir grad eingefallen ist. xD

Huch oh xD Welche Farbe habe ich dann vergessen? ;d ups
    --------------- 22. Februar 2016, 19:51 ---------------
    Okay Grün ;o
    --------------- 22. Februar 2016, 19:54 ---------------
    So kurzer Anfang. Jetzt habe ich hier auch eine grüne Base, statt blau. Sry xd
    --------------- 22. Februar 2016, 19:56 ---------------
    Download-Link ist aktualisiert.

• alles gut, kann ja passieren. :)
    sieht fast am besten aus, sprich die Farben passen da am besten zusammen. xD