Siegwahrscheinlichkeit anstatt W/L

• Guten Tag,

in diesem Beitrag möchte ich einen Vorschlag meinerseits präsentieren. Dieser bezieht sich auf alle Spielmodi. Und zwar gibt es momentan die W/L in den einzelnen Spielmodi, jedoch kennen einige von anderen Servern sicherlich auch den Begriff der Siegwahrscheinlichkeit. Um ehrlich zu sein, fände ich es gut, wenn (zumindestens in SG/TSG) man das auch auf Rewi einführen würde. So eine W/L von 4,63 oder so ist vielleicht ganz schön, allerdings finde ich die Darstellung in % viel besser.
    Wer nicht weiß wie man die Siegwahrscheinlichkeit berechnet: Gewonnene Spiele : Gesamte Spiele

Der Vorschlag ist mir soeben plötzlich gekommen und eine Umsetzung würde ich sehr gut finden.
    Klar kann man seine Siegwahrscheinlichkeit auch selber mit Taschenrechner berechnen, allerdings finde ich die Darstellung davon einfach besser als die momentane der W/L

Über Meinungen, vor allem vom Serverteam, würde ich mich freuen.

• Finde ich eigentlich auch nicht so schlecht, klar kann man etwas aus der W/L lesen, aber durch die Siegeswahrscheinlichkeit würde das ganze etwas klarer sein. Viele können sich unter der W/L nichts vorstellen oder wissen nicht was eine gute ist.

• Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, aber irgendwie gefällt mir die W/L besser, da ich mir nicht besonders schlüssig bin, ob es gut aussieht wenn dort eine "Siegwahrscheinlichkeit" von z.B. 46% steht :/
    Oder man sollte es so einstellen, dass man selber enstcheiden möchte, ob seine stats in % oder der , W/L angezeigt wird.

MfG ImDragon (Jan)

• Omg wie ihr alle rumheult xD
    Naja ich find die Idee super! Was will man mit einer W/L. Da find ich die Siegeswahrscheinlichkeit vieeeel besser.

100% Siehwarscheinlichkeit sieht viel krasser aus 1,0Wl außerdem ist das eig nicht umrechnenbar

~Johannes

• finde ich gut kenne das System aus anderen spielen und finde es ein klareres bild wen da steht siegwarscheinlichkeit 55% als 2.5

:)

• Man kann keine 110% Siegwahrscheinlichkeit haben! Wie solll das funktionieren?! Boah Seid ihr alle schlau Kinder. Nochmal für die Leute die kein bissl rechnen können oder zu dumm sind --> gewonnen Spiele : Gesamtspiele

• Man kann keine 110% Siegwahrscheinlichkeit haben! Wie solll das funktionieren?! Boah Seid ihr alle schlau Kinder. Nochmal für die Leute die kein bissl rechnen können oder zu dumm sind --> Gesamtspiele : gewonnen Spiele

An deiner Stelle würde ich mir deinen Text nochmal durchlesen und über dein Verhalten nachdenken den man kann es denjenigen erklären die es nicht verstanden haben, auch ohne beleidigend zu werden und sie "Dumm" zu nennen :thumbdown:

:)

• Naja ist aber eigentlich schon logisch, dass man nicht mehr als 100% der Spiele gewinnen kann :P
    #BackToTopic
    Ich fände die Änderung auch cool, da ich mit einer zB '5.62 W/L' nichts anfangen kann. Wenn da die Siegeswahrscheinlichkeit stehen würde schon eher.

no longer living in memories.

• Fände es ebenfallls besser würde beides bleiben, da man an W/L finde ich auch manchmal etwas deutlich bzw. genauer vor Augen hat...Eine Siegeswahrscheinlichkeit jedecoh verschafft einen schnelleren Überlick darüber, auch für die, die mit W/L nix anfagen können...

~ by Gefuehlsarm...
    Btw ich garantiere keine Fehlerfreie Rechtschreibung!
    Und wer was gegen meinen Beitrag zu melden hat....Ist mir egal, meine Meinung!

• Finde die Idee auch gut. Dient zur Übersicht und für diejenigen, die mit der W/L Rate nix anfangen können ein super Update. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass einige nicht wollen, dass man deren Siegwahrscheinlichkeit sieht. Nachdem das Verbergen der Stats jetzt auch nicht möglich ist, sollte auch die Siegwahrscheinlichkeit nicht "unsichtbar" gemacht werden können. Meine Stimme hast du.

Lg Clemi441 ;)

• Das sollten wir relativ leicht hinzufügen können. Ich habe es jetzt mal intern vermerkt, aber ich kann euch aber nicht sagen ob oder wann es hinzugefügt wird. Vielleicht findet ihr es schon im nächsten Update.