dev-tek.de - Dein Developer-Forum!

• dev-tek.de - Das größte deutsche Spigot-Entwicklerforum!

1000 registrierte Nutzer erreicht!

Was ist dev-tek.de?
    Dev-tek.de ist ein Developer-Forum (von @DevTek, wie der Name schon sagt ;) ) mit einer netten Community mit mittlerweile 1000 registrierten Benutzern (es läuft gerade ein Event, siehe unten), bei dem Programmierer ihre Fragen bezüglich der Spigot-/Bukkit-API stellen können. Wir bieten aber nicht nur das an, sondern auch für andere Programmiersprachen wie C#, Javascript, Java allgemein uvm. oder auch Bereiche wie Mathematik, Physik oder technischen Support, z.B. für Server oder andere Probleme.
    Zudem existieren schon zahlreiche Tutorials für zum Beispiel Netty.
    Dort sind viele erfahrene und aktive Programmierer vertreten (unter anderem ich als Moderator und @Howaner ist auch dabei ;) ).
    Das Forum existiert schon ein bisschen länger als ein Jahr und hat schon einen großen Bekanntheitsgrad bei Developern aus verschiedenen Servernetzwerken oder Serverhostern wie DeinServerHost.

Für wen ist dieses Forum geeignet?
    Das Forum ist eigentlich für alle Leute geeignet, die vorhaben zu programmieren oder schon programmieren können und dabei Fragen haben.
    Auch für Nicht-Programmierer ist das Forum sehr praktisch, man kann sein eigenes Servernetzwerk vorstellen kann, wenn man eins besitzt oder bei den sämtlichen Diskussionen teilnehmen kann, die nicht immer etwas mit Programmieren zu tun haben!
    So kann man auf seine Frage schnell eine Antwort bekommen 8)

Das Event
    Zurzeit läuft anlässlich der 1000 registrierten Benutzern ein Event, nämlich ein Marathon. In diesem kann man alleine oder als Team antreten und kann jeden zweiten Tag eine Aufgabe, die vom Komplexitätsgrad nach und nach steigt, bearbeiten, egal, ob mit C#, PHP, Java oder JavaScript.
    Sie sind so gemacht worden, dass man sie auch ohne Spigot-API und ohne Libraries lösen kann.
    Als Gewinn bekommt man einen leistungsstarken vServer für 3 Monate von DeinServerHost geschenkt!
    Für mehr Informationen schaue hier vorbei.

Eure Meinung
    Du hast noch nicht genug Informationen? Dann schaue doch im Forum selbst vorbei, um dir einen ersten Eindruck zu verschaffen :D
    Wie findest du das Forum? Bist du auch Entwickler und brauchst Hilfe auf eure Fragen oder willst anderen Leuten beim Programmieren helfen? Dann bist du hier genau richtig!
    Habt ihr noch Fragen? Stellt sie hier oder im Forum selbst!

Viel Spaß beim Surfen!
    ~ CreepPlays, stellvertretend für das gesamte dev-tek.de-Team

Junior-Dev again :3

• Hallo zusammen,

wir freuen uns weiterhin auf Zuwachs um unsere Community zu vergrößern und somit mehr Hilfe anbieten zu können.

Mit freundlichen Grüßen
    ilou
    dev-tek.de-Team

Administrator bei

• So wie ich es verstehe, soll es nicht mehr aktiv genutzt werden, sondern nur noch als Nachschlagewerk/Archiv:

Auch wenn das Forum jetzt vielleicht nicht mehr wirklich genutzt wird, bleibt das Forum als Nachschlagewerk online.
    Es wäre nämlich sehr schade um die ganzen Beiträge, die dadurch Verloren gehen würden.

Mit freundlichen Grüßen
    Lennart Heinrich

• So wie ich es verstehe, soll es nicht mehr aktiv genutzt werden

Nö, klar kannst du es aktiv nutzen, aber die gehen halt nicht mehr davon aus, dass so viele Leute wie damals das Forum nutzen werden. Der Satz ist vielleicht ein wenig komisch formuliert.

wvmyuot.png
    - Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -