BedWars Alchemie 4x2

• Tag Leute
    Ich habe mich wieder an eine BedWars Map gewagt, und hier ist das Ergebnis
    Es ist eine 4x2 Map mit 1x Bronze, 1x Eisen, 1x Dealer und 1x Bett( :P ) pro Base
    In der Mitte befinden sich 4 Goldspawner
    Es sind 54 Blöcke von der Base bis zur Mitte
    Es ist eine Nachtmap
    Bilder am Tag:
    Bedwars Alchemie Tag - Album on Imgur

Bilder bei Nacht:
    Imgur: The most awesome images on the Internet

Video bei Tag:

Video bei Nacht:

Wie ist eure Meinung?

LG
    BenHD

Edited once, last by BenHD ().

• Hey,

sooo Screens ohne TP und Shader hast du. Das ist super. Aber das muss man dir ja nicht sagen ;)

So jetzt zur Map:
    Im großen und ganzen gefällt mir deine Map. Vom Terraforming ist sie auch mal was anderes - vorallem von unter der base. Ist mal kein Standart-Steindings.
    Von der Größe her passt die auf jeden Fall für 4x2 und auch die Details gefallen mir. Vielleicht könntest du noch was in die Mitte machen, aber sonst hab ich an diesem Punkt nichts auszusetzten :)
    Das einzige, was mich noch ein bisschen stört, ist die Positionierung des Bettes. Du verwendest hier die "Ufo-Platzierung" (Wegen der Map Ufo). Ich spiele gerne auf Ufo, jedoch gibt es hier einen kleinen Unterschied zur Map. Bei Ufoi lassen sich die Gegenger einfach nach dem spawnen runterschlagen. Hier geht das nicht, so wie ich es sehe, da überall eine "Abgrenzung" an den Seiten ist. Also eine Art "Runterfallschutz". Daher hab ich Bedenken, dass man vielleicht nicht so gut bzw einfach ans Bett kommt kommen kann.
    Vom Rest her finde ich die Map aber gut und hab nichts nennenswertes auszusetezen :)

MfG
    Jan

• @Hauptsatz hättest du denn einen Vorschlag wie ich dies verbessern könnte?
    Meine erste Überlegung wäre, statt einer Leiter eine Art Wendeltreppe zu versuchen

• bin wirklich begeistert. Die Map sieht bei Nacht sehr gut aus, die Beleuchtung wurde perfekt gesetzt, so dass die Farben gut zur Geltung kommen. Am meisten mag ich das Feuer unter dem Kessel!
    Das Terraforming ist gut gelungen und eine Abwechslung zu den normalen Maps, du hast eine schöne Blockwahl getroffen und Idee sowie dessen Umsetzung gefällt mir.
    Ich habe eine Frage: ist jede Base gleich gestaltet? Oder sind die random geformt?
    Das einzige, woran ich meckern muss, ist die Position des Bettes. Ich mag es so gar nicht, wenn es nur durch ein Loch erreichbar ist. Eine Alternative wäre, wie du sagtest eine Wendeltreppe. Die Leiter muss meiner Meinung nach komplett weg, so lässt sich ein Bett echt bescheiden abbauen.
    Allerdings könnte man auch ganz einfach einen zweiten Eingang oder ein Loch wie bei Mushroom einbauen, das würde das ganze vereinfachen und die Leiter könnte bleiben.
    Mehr habe ich nicht auszusetzen, gefällt mir doch sehr gut und würde mich freuen darauf zu spielen. :)

Grüße

• @MrsVerplant Ja jede Base ist gleich gestaltet und geformt, nur die Materialien sind unterschiedlich

Zum Bett werde ich noch etwas machen

Danke für das Feedback
    --------------- 8. Juni 2016, 20:17 ---------------
    Habe den Weg zum Bett geändert, leider etwas kantig, da es keine passenden Stufen etc. gibt ;(

Auch habe ich ein paar Partikel/ Bläschen über dem Kessel verteilt

• Thema gefällt mir, umsetzung eigentlich auch c;
    Das, was du allerdings noch ändern könntest, wär der Topf in der Mitte. Für meinen Geschmack ist der etwas zu flach innen o:

Grüße

Danke
    Ich versuche bereits da etwas zu machen, bin noch dabei
    --------------- 9. Juni 2016, 22:44 ---------------
    -Partikel über Kessel verringert
    -Löffel hinzugefügt
    -Blasen hinzugefügt

Bilder:

Tag

Nacht

• Gibts dann morgen
    Und man sieht ihn nicht wirklich, da ja nicht nur Glas im Kessel ist
    --------------- 10. Juni 2016, 17:07 ---------------
    Man sieht ihn wirklich kaum, weshalb ich den Screen jetzt mal weg lasse

• Ich finde die Map übel nice, würd mich freuen darauf spielen zu dürfen!

~ by Gefuehlsarm...
    Btw ich garantiere keine Fehlerfreie Rechtschreibung!
    Und wer was gegen meinen Beitrag zu melden hat....Ist mir egal, meine Meinung!

• Lieber BenHd,
    ich finde es ist eine sehr gelungene Map, besonders bei Map sehr schön.
    Auch die Mitte sieht mit dem Topf sehr schön aus, was ich aber zugegebener Maßen nicht so gut finde ,
    ist das Bett,es sieht im Verhältnis zu der Map einfach nicht passend aus.
    Doch du hat großes Potenzial.
    Hoffe es hilft dir weiter
    LgIch
    PS: falls du neue Bilder hast bezüglich dem Bett schicke sie mir gerne per PN ;)

• 1.Danke
    2.Ich denke du meinst "besonders bei Nacht" und nicht "bei map"
    3.Wenn sich am Bett was ändert kommt das hier rein und nicht per PN, ist schließlich öffentlich

Edited once, last by BenHD ().

• Map gefällt mir sehr gut.
    Wäre Kuhl, wenn diese Map eingeführt würde.

• Im insgesamten ist die Map gut gebaut. :thumbsup:
    Meine Verbesserungsvorschläge sind:

•Das Bett würde ich anders Positionieren z.B in einem Häuschen unterbringen wie auf der Map "Rainbow".
    • Die Glastürme an der Seite würde ich auch engeren, beziehungsweise verringern.

Die Map ist ziemlich groß daher könnte es auch eine 4x4 Map und auch eine 4x8 Map sein :!:

• Die Base ist zu klein für 4x4, das würde nicht gehen
    Und da es sich um einen Feuerball handelt würde weder das Haus noch die verringerung der Flammen nicht wirklich Sinn machen

• Gelungen Map, ich finde sie sollte wenn dan bei Nacht ausgeführt werden weil es optisch einfach viiel besser aussieht :D
    Zu meckern habe ich eigentlich nur, dass bei der mitte so Ränder sind, vielleicht da so ab und zu ein paar Risse in den Kessel machen.
    Das wäre es von meiner Seite, aber an sich eine sehr gelungene Map, man sieht du hast die viel Mühe gegeben.
    Könnte mir diese sehr gut zum spielen vorstellen :)

• Das mit den Rissen könnte man sich mal überlegen, ich schaue mal wie das dann aussieht

• Das mit den Rissen könnte man sich mal überlegen, ich schaue mal wie das dann aussieht

Du kannst es ja dann so ein bisschen "alt" ausschauen lassen :D
    Wenn du weisst was ich meine. Ich glaube das wird nicht mal so schlecht aussehen.
    Ich finde dass nur so besser, da man ja sonst gar keine chance mehr hat die gegner runterzuschlagen. Nur noch mit Schwert O.o
    MfG